Inter´s KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • An welcher Verkleidung kratzt es bei Dir?? Oder meinst Du am Kühlergitter??


    An der Unterseite der Frontverkleidung, sprich Kanzel geht z. B. ein Fender einer KLR 650 nicht vorbei. Wie ich den Fender an der Gabelbrücke anzubringen habe ist mir bekannt.
    Und ich wollte die Anbringung an der unteren Gabelbrücke auch nicht zu weit rausstehen lassen.

  • Mensch, echt super Dein Neuzugang... :thumbup:
    Sei froh das ich die nicht zuerst gesehen habe,
    bei dem Preis-Leistungsverhältnis hätte ich glatt darüber nachgedacht,
    eine KLE Sammlung anzulegen... :blink:
    da haste ja jetzt schön was zum spielen.... :D
    was haste bloss vorher gemacht, wie Du die noch nicht hattest??? :confused:
    LG
    Tommy

  • Die KLE in weiss, sieht eigentlich sehr schick aus! Würde mir auch
    gefallen :D und Gratulation zum neuen Bike :D

  • Soda Kotflügel wurde wie folgt befestigt:


    Habe solche U-Bügel aus Gewindestangen angefertigt wie ich sie in diesen Thread gesehen hab:


    Kotflügel vorn hoch....



    Kotflügel:


    Ufo Universal weiß - erhältich bei jedem guten Motocross Laden ( zb. Auner ) für 16,90 €





    Allerdings wusste ich das sich das mit der Maske nicht ausgehen wird, deshalb hab ich mir aus dickwandigen
    Kabelrohren verlängerungen gemacht und hab die Bügel mit Alustreifen an die Gabelbrücke geklemmt.






    Somit hab ich volle Freigängigkeit.



    @mopedtommy17: Vorher hab ich Autos verbastelt :D

  • Kannst ja als Rohöl wieder anpreisen ;undwech;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich kenn es vom Auto her empfehl Dir aber Plastidip (aus Amiland), bei dem deutschen Herstellern gibt es Probleme, wenn Du es wieder lösen willst, läßt sich auch schlechter verarbeiten, schau mal auf Youtube, dort gibt es genügend Anleitungen.
    Trotzdem schicke Farbe, könnt mir auch gefallen.


    SveneMe

  • Kann auch nur Plastidip empfehlen.
    Habe vor 4 Jahren damit angefangen Alufelgen (Auto) für den Winter damit zu machen.
    Funktioniert hat es bei mir sehr gut! Die Haltbarkeit über diese 4 Jahre war perfekt.
    Felgenreiniger und Salz inkl. Dampfstrahler war kein Problem. Letzten September wollte
    meine Lady dann mal eine andere Farbe. Habe diese Sprühfolie sehr gut wieder abbekommen :)


    Von hellen Farbtönen kann ich allerdings nur abraten! Weiss z.B. wird binnen weniger Monate gelblich.
    Gelb und Rot verblssen sehr schnell. Wobei Grün und Orange wieder super funktionieren.


    Sprühfolie von Folia..c kann ich leider nicht empfehlen! Teile, welche besprüht werden sollen, dürfen hier nur
    mit Spiritus gereinigt werden, sonst zieht sich beim Besprühen die Substanz auf dem Teil zusammen. Außerdem
    lässt sich diese Sprühfolie schon nach 6 Monaten nur noch schlecht und mit viel Geduld und Zeitaufwand
    entfrnen.

  • Mir gefallen "beide"!!! :thumbup:
    Wusste garnicht das es dieses sprayplast gibt...!!!
    -wie Stark ist das zeug??? Kann man immer noch mit hochdruckreiniger waschen???
    -mach doch mal ein foto von deinem gewehr bitte!

    Meiner erfahrung nach ist das Duplicolour Sprayplast Gartenschlauch ( Moped ) und Waschanlagenfest ( Auto )
    Allerdings ist es nicht abriebfest. Wo ich am Bike mit den Beinen drankom reib ich es mit der Zeit runter.
    Seit letzten Jahr hab ich das Zeug jetzt am Bike und hab deutliche Spuren in der Beschichtung.
    Allerdings bin ich noch nicht durch.


    Dafür ist es noch immer weiß - keine Verfärbung im letzten Jahr.


    Und was meinst du mit Gewehr ?

  • Aso, ja je nach verwendung nach jedem spiel mal die schichten erneuern.


    Ich hab meine öfter mal in die Gegend oder auf den boben gefeuert ( das Gewehr selbst ) daher holst immer was runter.
    Rost hat sich auf den besprühten Stellen keiner gebildet.

  • Wow, ist ja schon uralt das Thema hier.


    Bin leider nicht viel gefahren die letzten 2 Jahre. Aber das Gerät fährt noch und bekommt jedes Jahr brav
    Service und Pickerl ( TÜV ). Letztes Jahr kam mal neues Gabelöl und Simmeringe.


    Dieses Jahr werden neue Reifen fällig.


    Das weiße Sprayplast ist nach 5 Jahren auch noch immer tapfer wirkt aber schon ein wenig schäbig.


    Auf dem Bild ist sie nicht gewaschen und ja, hat einen kaputten Blinker vorne.
    Sturm hatte die Plane von Moped gefegt und den Blinker abgerissen. Liegt aber schon ein neuer hier.

  • Sehr schick deine alte Dame :thumbup:


    schön das man nach solanger Zeit mal wieder ein Feedback bekommt. Danke dafür :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!