Frau von Tuborgs KLE oder...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Denke mal das ist der Metzeler Tourance, oder? :gutenmorgen:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Jawohl, das sind die Tourance. Die hatte ich noch. ;)
    Sonst ist alles Original. Nur die Laser Komplettanlage natürlich nicht.


    Die war im Kaufpreis von 350,- € inclusive. :D

    Ich denke mal nicht, dass die KLE hinten höher ist..................da Mädchen KLE ;)

    :girl_smile_1: :girl_smile_1: :girl_smile_1: :girl_smile_1:


    Ich hab das Gefühl die rennt besser als meine. :blink: Kann aber auch sein das mir das nur so vorkommt weil ich näher an der Erde bin. ;huh;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Schön, schön!


    Ist das Polrad aus dem Motor, oder hast Du das lose verwendet?
    Federn in der Gabel noch getauscht, oder hast Du die Originalen drin gelassen?


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S


  • Das lose, der Motor läuft ja noch. (hab ich extra noch mal getestet) Warum soll ich den dann auseinander rupfen. ;)
    Ladestrom ist innerhalb der Parameter. Also alles gut. :)
    Zumal nur eine ganz kleine Ecke vom Magneten fehlt. Ich musste aber doch ein Gewinde von der Freilaufbefestigung nachschneiden. Da hatte ich Glück das nicht das Trägermaterial vom Polrad aufgegeben hat.
    Die Federn sind noch drin, für Frauchen sind die vollkommen i.O. (Eigentlich nur Straße )
    Nur das Gabelöl bzw. den Sirup hab ich gewechselt.
    Da hat der Vorbesitzer mit Viskositäten experimentiert würde ich sagen.
    Mit der Performance hätte ich die an Deiner Stelle auch sofort rausgeworfen. :blink:
    Die Originale Gabel ist auch noch i.O. allerdings müssen neue Dichtungen rein. Die liegen allerdings noch in Ahlten. :patsch:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Das freut mich, da haben die Teile ein gutes zu Hause gefunden.


    Ist der Motor so angesprungen, oder hast du ihn nur per Hand gedreht?

    Bandit 1200 S

  • "Deinen" Motor hab ich im Rahmen gelassen Kabel alle rangetüddelt, meinen frisch gereinigten Vergaser drauf und mit Flasche gefüttert. Autobatterie ran und los. Hat ein bisschen georgelt aber dann hat er losgeröhrt. (Hab mir für provisorisch die Krümmerdichtungen gespart :D ) Als ich soweit war, hat der Tacho aber schon 23:30 Uhr gezeigt. :blush:
    Gab ein wenig :new_argue: :rock: :new_argue: :poked:
    Den Motor der Original drinsaß hab ich dann erst am nächsten Tag getestet. Auch ohne Krümmerdichtung.
    Das war dann Sonntags 13:30 Uhr........ :monster_1:


    Oh, Oh... :swarsnicht: ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Zumal nur eine ganz kleine Ecke vom Magneten fehlt. Ich musste aber doch ein Gewinde von der Freilaufbefestigung nachschneiden. Da hatte ich Glück das nicht das Trägermaterial vom Polrad aufgegeben hat.


    Denk dran,wenn sich der Magnet weiter auflöst kann das aber für´n Motor ganz schön gefährlich werden. :whistling:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Es ist tatsächlich nur eine Ecke vom Polrad abgeplatzt. Nicht tragisch. Interessant wird es erst wenn sich ein Magnet löst und sich zwischen Rotor und Stator aufreibt. ;) Selbst dann bleibt das meiste im Polrad hängen.


    Mein König, ich zähle drei KLEen. Zwei, die rote und die meines holden Weibes sind fertig. Eine, ich nenne sie Twoface, hat in diesem Jahr die Prüfung des Meisters bestanden. Noch ist Sie aber nicht vorzeigbar bei Hof.


    Hinzu zähle ich ein Fahrgestell mit Motor, einen Ersatzmotor und diverse Ersatzteile.
    Mit dem Fahrgestell habe ich noch etwas vor, weiß aber noch nicht was. Oder mag es noch nicht verraten. :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Tuborg: Ja kommt dann Dein Frauchen auch nächstes Jahr? :thumbup: Dann bin ich nicht ganz sooo.... alleine wie heuer als
    einzige Bikerlady!:roller: Bitte bitte mitbringen! :poked: Und lieber Tuborg, wünsche Dir auf diesen Wege nochmal
    nachträglich :allesgute: zum Geburtstag! Liebe Grüße aus dem schönen Kärntnerland! ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!