Fahrgemeinschaft zum KLE Treffen in Austria 2015

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,


    Ich weiss, ich weiss, ich weiss.........bis zum Treffen ist es noch eine Weile hin. Da aber die Mitfahrgelegenheit beim KLEiner für 2015 entfällt und ich in die konkrete Urlaubsplanung für 2015 gehen muß, wollte ich mal vorzeitig bei den restlichen Nordlichtern anfragen, wann und wie die Kollegen anreisen wollen. Anreise evtl. als Gruppe mit dem Mopped?


    Tuborg/TAFKADN: Wie sind eure ungefähren Pläne?


    KLE Kutscher: Bist Du nächstes Jahr dabei?


    BG


    Dirk

  • Moin Dirk,


    konkret gibt es bei mir noch keine Vorstellung zur Reise.
    Ich bin aber für alles offen. :rolleyes:
    Zur not eben auch auf eigener Achse. Dann bleib ich aber mindestens noch zwei Tage oder reise eben früher an.
    Das aber sehr wahrscheinlich auch bei Anreise mit Trailer.
    Hast Du ein Auto mit AHK. Meiner darf gebremst max. 2 Mopeds + Anhänger ziehen. :blush:
    Auf meinen Anhänger geht auch nur ein Moped, da müssten wir ggf. auch noch was organisieren.


    Gruß


    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin Jungs,
    ist ja witzig fast genau den gleichen Threat hatte ich gestern auch schon mal angefangen. Wenn wir zeitlich zusammen kommen würde ich auch mitmachen. Mein Auto hat noch keine Anhängerkupplung soll aber noch kommen...
    Allerdings weiß ich noch nicht wie meine Frau dem gegenüber steht dass ich die Familienkutsche für ein paar Tage nach Österreich entführe...
    Wäre im Zweifelsfall auch eben auf eigener Achse angereist allerdings die nächtliche Anreise dieses Jahr war prima. Da hat man dann vor Ort mehr Zeit zum fahren.
    Hatte mir bisher einen Zeitrahmen von Donnerstag bis Dienstag gesteckt.
    Anhängermäßig habe ich auch schon ein interessantes Angebot vom kleinen Frank bekommen... ;)

  • Hallo Frank,


    ich wollte auch ein paar Tage mit dem Wochenende verbinden. Davor oder danach ist mir eigentlich egal. Als Idee hatte ich vor: Anreise auf dem Mopped (entweder gemtl. 3 Tage oder zügig 2 Tage), bis Dienstag/Mittwoch in Austria und dann wieder zurück.


    Habe keinen Anhänger und keinen Pkw mit Anhängerkupplung. Frank hatte aber seinen Anhänger angeboten. Wäre in diesem Fall die Frage des Zugfahrzeugs zu klären.


    Wenn Heiner und Holger ebenfalls ein paar Tage mehr in Austria verbringen wollen, könnten wir auch als Gruppe auf dem Mopped fahren.


    Lass mal schauen, was möglich ist. Bin ebenfalls für alles offen. Ich werde mir mal die Woche vor UND nach dem Wochenende urlaubstechnisch blocken.



    BG


    Dirk

  • Moin Heiner,


    witzig. Hat sich schon wieder überschnitten. :D


    Hast Du Donnerstag bis Dienstag vor Ort, oder komplett für die Tour geplant?


    BG


    Dirk

  • Bin bei der Zeit von Donnerstag bis Dienstag von einer Anreise wie letztes Jahr ausgegangen. Bei Anreise auf eigener Achse müsste ich mal schauen. Ab morgen habe ich wahrscheinlicheine 200 km h- KLE... Da sollte die Strecke ja in höchstens 8 Stunden zu schaffen sein :D :D :D
    Habe aber auch noch keinen Urlaub eingeloggt. Ist bei uns so früh auch noch nicht möglich..

  • Bin bei der Zeit von Donnerstag bis Dienstag von einer Anreise wie letztes Jahr ausgegangen. Bei Anreise auf eigener Achse müsste ich mal schauen. Ab morgen habe ich wahrscheinlicheine 200 km h- KLE... Da sollte die Strecke ja in höchstens 8 Stunden zu schaffen sein :D :D :D
    Habe aber auch noch keinen Urlaub eingeloggt. Ist bei uns so früh auch noch nicht möglich..


    Ne 200 km/h KLE. Nicht schlecht. Nützt Dir aber nix. Wenn wir gemeinsam fahren, fährt der Langsamste voraus.....das wäre dann ich mit einer vmax. von 140 km/h mit Koffern. Pech gehabt. :D

  • Nur mal eine weitere Option für Euch- nehmt Euch einen Transporter bei einer Autovermietung bis nach München- von da dann auf eigener Achse weiter, ab da macht es Spaß weil Berge und so.... Abends los fahren, morgens in München und dann auf die Mopeds oder ...
    Oder- einen normalen PKW mieten- kostet bei einer ganzen Woche nicht so viel, wenn man durch 3 oder 4 teilt und dann auf einen Ritt runter ..., Hänger bekommt Ihr ja.


    Gibts von Euch nicht auch einen Autoreisezug?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die Idee mit dem Transporter / Auto mieten ist nicht schlecht.
    Kostet nach München hin und zurück ca. 500,-€. Zzgl. Sprit.


    Autoreisezug wird leider eingestampft. Preislich wär das aber keine Alternative.


    140 km/h mit Koffern 8o 8o 8o


    Spass ist was anderes. ;)


    Google Maps sagt 910km über die Fußgängerroute. Das wär doch mal was.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Transporter finde ich nicht schlecht....Gibt ja schon spezialisierte Anbieter für solche "Bedürfnisse".


    Bis München runter, dann weiter per Mopped und zurück wäre für mich ok.


    140 mit Koffer fahre ich nur, wenn ich die Landschaft geniessen möchte ;)


    910 km Fussgängerroute? Ich geh dann schon mal los. ;(

  • Natürlich ist gemeint die Fußgängerroute zu fahren. ;)
    Abseits der Autobahnen und Bundesstraßen....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wenn Ihr Zwischenstation machen wollt- ich fahre wahrscheinlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag los und schlafe unterwegs im Wohnwagen, werde dann am Don. auf dem Zeltplatz eintreffen. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch könntet Ihr also noch mal bei mir schlafen, für ca. 6 Personen (ev. auch mehr) hätte ich Platz. Z.B Europcarstation ist 12 km weg, falls Ihr Auto dort abgeben wollt, Hänger und PKW könnte man auch bei mir stehen lassen. Von hier gäb es auch schöne Strecken runter nach Ö.


    So generell- Transporter sind bei den Autovermietungen von Sonntag bis Donnerstag am billigsten. Die haben vorne in 99,99% 3 Sitzplätze. Mit die teuersten Autos sind VW-Bus oder ähnliches mit bis zu 9 Plätzen. Wenn man natürlich großen Hänger preiswert bekommt und der Bus gut gefüllt ist, dann rechnet sich das vielleicht- die haben auch gute Anhängelast.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Besten Dank für das Angebot mit den Schlafplätzen und Stellplatz. Wir kommen evtl. darauf zurück.


    Was ich bezweifel ist, dass wir mit 3 Personen vorn in einem Transporter die Strecke einigermaßen bequem überstehen würden. Zumal Frank, Heiner und meine Wenigkeit nicht gerade klein sind. Mit Schlafen und ausgeruht abwechseln wäre da nix. ;(

  • Das denke ich auch.
    Obwohl...... Heiner kann bestimmt auch auf dem Moped sitzend schlafen. ;undwech;
    Wenn ein Hänger da ist reicht auch was in Passatklasse.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Besten Dank für das Angebot mit den Schlafplätzen und Stellplatz. Wir kommen evtl. darauf zurück.


    Was ich bezweifel ist, dass wir mit 3 Personen vorn in einem Transporter die Strecke einigermaßen bequem überstehen würden. Zumal Frank, Heiner und meine Wenigkeit nicht gerade klein sind. Mit Schlafen und ausgeruht abwechseln wäre da nix. ;(


    Also ein Freund von mir hat nen VW T5 und der ist mit seinen beiden Kumpels von Bielefeld bis in die Emilia Romagna gefahren.
    Mit drei Moppeds und Gepäck für eine Woche.
    Übernachtet haben sie in diesen praktischen Mobilheimen auf dem Campingplatz.
    War nicht so bequem... :miffy_1:
    ein Sprinter, oder LT bietet aber mehr Platz, ist allerdings im Einweg teurer.
    Die beste Lösung ist allerdings einen Anhänger für drei Moppeds für eine Woche zu mieten, wenn man ein dazu passendes Auto hat.


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Na Ick würde ne gemeinschaft mit spätbremser, bolide und grabstein fokussieren.
    Wer kommt den von euch mit?


    Treffen in DD und über CZ gen A.


    Oder über hof usw...


    Nur mal so in raum geworfen. :rolleyes: 6


    Edith ist aber auch nicht abgeneigt eine Re-union der deutschen Kohorte zwischen/nahe Nürnberg, München und Salzburg zu planen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Moin...


    nettes angebot Mike! :thumbup:
    Kleiner Einwand von mir: wenn wir mit dem Trapo oder Anhänger anreisen wollten würden wir doch keine weitere Übernachtung unterwegs benötigen... Dann ja wohl in einem Rutsch durch. Mit der KLE ist die Fahrt (auch ohne 200km/h KLE) in zwei Tagen (bis zu mir) relativ locker zu schaffen. Bin bei meiner Rückreise von Ö im Schnitt sogar nur 120 km/h gefahren. Selbst auf Bahn kaum schneller. Mochte das meiner alten Dame einfach nicht antun, dieses Dauergeheize...
    Frank, Dirk, Icke sind das schon alle Nordanreisenden...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!