GPZ Motor mit Forenkrümmer-welche Bedüsung fahrt Ihr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab meine KLE mit GPZ Motor umgebaut, Zündung KLE übernommen, Rotor neu,Rimefire gemacht momentan original LUFI drin(kommt noch n K&N rein) Bedüsung 112,Auspuff original ohne DB Killer der ist reingefallen(Forenkrümmer ist unterwegs bau ich am WE ein).
    Läuft momentan gut, dreht locker bis 11000, läuft aber noch ein wenig zu mager, laut Kerzenbild.
    Was fahrt ihr für Bedüsungen ,damit ich weiß wo ich in etwa anfangen soll ohne alle zu kaufen und zu probieren?


    SveneMe

  • Moin,


    ich hatte ja dieses Thema auch vor nicht allzu langer Zeit :whistling:
    Muss aber vorab sagen, dass meine KLE mit dem Rimfire-Umbau überhaupt nicht
    gelaufen ist!
    Meine Komponenten waren: GPR, Forenkrümmer, K&N-Filter. Die Zündung von der
    KLE hatten wir auch behalten.


    Beim Umbau haben wir direkt mit 115er Düsen angefangen. Motor sprang super an
    und hat auch im Stand normal hochgedreht. Unter Last war dann bei ca 4800 Umdrehungen
    Schluss ;( Nur noch Geruckel bis 6000 Touren und höher ging sie nicht! Ich wollte
    dann größere Düsen besorgen (die GPZ hat 130er verbaut) und Bobble hat
    während dessen den Vergaser wieder orig. bedüst mit 95/93 :blink: Danach machte er
    eine Probefahrt und war zufrieden :D


    Ich habe dann bei einer ausgiebigen Profahrt (auch Autobahn :blush: ) das ganze mal
    ordentlich getestet.
    Im unteren Bereich hat die KLE ganz klar an Durchzug verloren, was ja mit GPZ Motor
    normal ist! Aber ab 6000 Touren hat sie bis in den roten Bereich zum Begranzer sauber
    und zügig durchgezogen :thumbup: Im Klartext heisst das, Tachoende und sie hat immer
    noch angeschoben--------- aber plötzlich ein Wackeln und Schlingern!!! Da fiel mir plötzlich
    bei über 200 km/h wieder ein, dass ich den TKC 80 montiert habe ;aufgeb;


    Gruß Marco

  • Kam das schlingern nicht durch ungleiche Massenverteilung weil dir der
    Blinker am Auspuff abgeraucht is? :pclachen:

  • Wo bekommt Ihr die Düsen eigentlich her, müßte nächstes Jahr auch mal was probieren, da meine im unteren Drehzahlbereich nicht schön läuft.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :avatar70195: klar, hab ich nicht dran gedacht...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :wacko1: wie meinst ds jetzt? bwm

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Momentan läuft sie problemlos so 170, fehlt halt noch der Krümmer. Reifen han ich neue Heidenau K60, das sollte gehen.
    Aber mit Krümmer wird se eben ne andere Bedüsung brauchen. Bin zwar in der Übung , will aber nicht laufend vergaser rein raus spielen.


    SveneMe
    Zum Tüv muß ich auch noch nächste Woche da solltes gehen.

  • Hab die Tage mal zeit gefunden und meine KLEine wieder etwas verbessert, hoff ich jedenfalls.
    Bremssattel überholt, entlüftet, Forenkrümmer dran, GPR treovale dran, DNA Filter und HD 120 eingebaut, Kette gereinigt und gefettet. Nun muß es nur noch April werden, Saisonkennzeichen werd ich wohl noch ändern nervt bei dem schönen Wetter, Nachbar fährt schon.


    SveneMe

  • Hab die Tage mal zeit gefunden und meine KLEine wieder etwas verbessert, hoff ich jedenfalls.
    Bremssattel überholt, entlüftet, Forenkrümmer dran, GPR treovale dran, DNA Filter und HD 120 eingebaut, Kette gereinigt und gefettet. Nun muß es nur noch April werden, Saisonkennzeichen werd ich wohl noch ändern nervt bei dem schönen Wetter, Nachbar fährt schon.


    SveneMe

    Hallo SveneMe
    Wenn Du im Herbst wieder den Forenkrümmer abbaust, sag mir bescheid, :read:
    ich sag Dir dann wohin Du ihn schicken kannst, :D
    wie Du ja bestimmt schon gesehen hast...ich such noch eine ;(
    Gruss Tommy

  • Bin heute mal ne Runde mit 120er Bedüsung gefahren. War zwar etwas frisch und etwas Schneegestöber aber war alles gut.
    Untenrum verschluckt se sich jetzt noch etwas aber ich werd es mal mit Iridiumkerzen probieren,vielleicht hilfts ja.
    Am 1. April hab ich meine Kleine gleich erst mal sanft auf die seite, besser auf meinen Knöchel gelegt, war wohl ne Ölspur.
    Aber alles gut, ein Tag krank geschrieben,heut wieder alles soweit gerichtet, der Rest wird später.


    SveneMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!