Ex-K1100LT, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Ex-K1100LT,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Moin, moin,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Zu meiner Person, ich wohne in Paderborn, bin 55 Jahre jung und seit 1974 motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.
    Wie mein User-Name schon zeigt, komme ich von einem Dickschiff namens BMW K1100LT.


    Auf der Suche nach einem 48 PS Mopped, das auch mein Sohn fahren darf, sind wir bei einem Händler auf eine schöne KLE 500 gestoßen (Bilder folgen). Die KLE ist Baujahr 2002, absolut unverbastelt, fast kratzerfrei und nur 40200 km gefahren worden.


    Ich hoffe hier Informationen zu Fahrwerksverbesserungen, diversen Ersatzteilen und Wartungen zu bekommen.
    Eigene Erfahrungen werde ich, ist doch ganz klar, ebenfalls hier kundtun.


    Das soll es erst mal gewesen sein.


    Viele Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-K1100LT ()

  • :welcome4:


    Willkommen bei uns. Wie war die umstellung von der K1100 Luxus Tourer
    auf die Kein Luxus Eisen?


    Sorry: Konnte ich mir nicht verkneifen. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :welcome4:


    Willkommen bei uns. Wie war die umstellung von der K1100 Luxus Tourer
    auf die Kein Luxus Eisen?


    Sorry: Konnte ich mir nicht verkneifen. ;undwech;


    Ich beschreibe die Maschine mit Kleiner Leichter Engel.
    Die Umstellung ist noch nicht ganz vollzogen, doch was ich bisher "erfahren" habe, macht es schon Spaß rund 100 kg abzuspecken.
    Montag wird sie angemeldet, danach, rund 500 km weiter, melde ich mich dann.


    Allen, vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ein Herzliches Willkommen


    hier im Forum.


    auch von mir.


    Paderborn ist gar nicht so weit von uns. Endlich mal jemand in meiner Gegend. Vielleicht können wir mit meinen Leuten mal eine Ausfahrt nach Paderborn unternehmen. Allerdings kann ich dir beim Schrauben nicht wirklich helfen, dass können die Jungs hier aber um so besser. Ich bin hier nur um die Frauenquote im Forum ein wenig zu erhöhen und die Jungs zu ärgern. Die Herren sind aber alle sehr hilfsbereit und wissen auf alles eine Antwort, ob nun qualifiziert oder nicht musst du selbst beurteilen.


    Liebe Grüße aus Ahnatal


    Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Hallo Ullu,


    wenn ich weiß wann ihr nach Paderborn kommt, stelle ich schon mal den Kaffee kalt und das alkfreie Bier warm.
    Ansonsten, im Weserbergland und im Waldeckerland schaue ich mir gerne mal die Kurven an, da kann ich dann auch bei Dir vorbeischauen.
    Mit dem Schrauben ist das nicht so schlimm, das beherrsche ich so ein bisschen. Bühne, Werkzeug und "Sitzgelegenheiten für die Zuschauer :discussion: " sind vorhanden.
    Was mir fehlt, ist die Erfahrung mit solchen hochbeinigen Moppeds. Da kann ich qualifizierte Antworten auf meine kommenden Fragen gut gebrauchen.


    Kurzer Zwischenbericht zu meinem KLeinen Engel: Verkleidungen, Sitzbank abgebaut und der schöne Schein war weg.
    Ist schon toll, wie die, mit den Anbauten, den Dreck der Jahre kaschiert hat.
    Da gibt es noch viel Arbeit, Bilder folgen.


    Viele Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo Bernd!


    Von mir auch herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:


    Lg Walter


    Ps: Ne KLE putzt man nicht,die fährt man! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ps: Ne KLE putzt man nicht,die fährt man! :D


    Hallo Walter, die Menge an Kniest und Dreck nenne ich Ballast und der muss weg.

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :thumbup: richtige Wahl- für Moped und Forum- hoffe man sieht sich mal irgendwann- gugst Du: Internationales Treffen 2015, GET 2015, Schrauberparty 2015, ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Bernd,


    "Hochbeinige Mopeds" find ich gut. Ich hoffe du verstehst Spaß, deinem Text nach sieht es so aus. Deine Einladung nach Paderborn nehme ich, trotz fragwürdiger Verpflegung, irgendwann gerne an. Die Strecke lässt sich sicher gut fahren.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!