Sonntag letzte Ausfahrt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, jetzt bin ich mal dran :whistling:

    Ich glaube menschlich passte das am Sonntag ganz gut. Ich hoffe fahrerisch (besser heißt es wohl: fahrtechnisch) war es für ihn nicht so ganz schlimm. Bin ich so beschissen gefahren? Hatte mit den Kurven so meine Probleme, geb ich zu.

    Hauptsache du hast dich wohlgefühlt und Mensch und Maschine, Betonung liegt auf Mensch!, sind wieder gut heeme angekommen.
    Immer daran denken, wem du zu langsam bist, hat die Motorradsubkultur nicht verstanden. Blöde langheizen, am besten auf der Dosenbahn, kann jeder und macht man im ungünstigsten Fall auch nicht lange.


    Ich werde immer wieder daran erinnert, -Achtung Berufslatein- : Man ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied in der Kette!


    Also nicht verunsichern lassen, wenn mal einer am Horizont verschwindet. Wenn du in einer guten Gruppe unterwegs bist, wird an der nächsten Abzweigung gewartet.


    Ich weiß, dass ihr alle besser fahren und noch viel besser schrauben könnt, dass finde ich ja gerade so cool an euch. Deshalb bin ich ja hier, um von euch was zu lernen. Oder meint ihr ich will euch nur ärgern, na ja das auch ein bisschen. Nee, ich will keine Tussie :connie_1: sein, die nur sonntags bei schönen Wetter ihr schönes sauberes Moped aus der Garage holt und auf sauberen Straßen immer hübsch geradeaus fährt. Ich will wissen wie das Ding funktioniert und auch kleiner Reps selbst machen. Dazu werde ich euch bei Schrauberparty auf die Finger schauen. Ich will unbedingt lernen wie man sich, wie Frank, in die Kurven legt, ohne umzukippen. Ist das zu viel verlangt. Ich glaube nicht. Ihr kriegt das hin, da bin ich sicher. :tender:

    Das stimmt so nicht - fahrerisches Können als auch technisches Geschick und Verständnis. Gibt schon ein paar Noobs und Nerds hier. Aber jeder ist für sich individuell und trägt positiv der Gemeinschaft bei. Nur einmal mussten wir einen hier verweisen.


    Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich will beim Treffen in Ösiland keinem den Spaß nehmen. :girl_sad_1:
    Klar suche ich mir die entsprechende Gruppe, es muss keiner mein Babysitter sein. Nur mal so zur Info, den Führerschein hab ich wirklich gemacht und tatsächlich bestanden, also fahren darf ich. Mir fehlt nur ein wenig die Übung, aber das kann ich Nachholen. Jetzt erst recht. Auf mich braucht ihr nicht warten, ich nehm einfach ein Navi mit und finde mich auch so zurecht. Hoffentlich spricht der nette Herr darin nicht auf österreichisch.

    Siehe oberen Kommentar. Such dir ne schicke Truppe aus und da wirst du auch nicht im Stich gelassen. Ist schon ein Erlebnis in deer Gruppe zu fahren. Alleine und mit Navi ist was für Introvertierte, wie mich, wenn im Juni morgens kurz nach 5Uhr die Sonne gleist...einfach schön. Sowas geht aber auch im Rudel! ;streicheln;


    Notfalls bleibe ich den ganzen Tag auf dem Campingplatz und putze meine Süße, macht eh am meisten Spaß, dann geht auch nichts kaputt (es sei denn sie fällt um).

    Nix da! :read: Motorräder sind zum fahren da. Weiss nicht wer hier den Putzteufel ins Forum geholt hat. :poked:
    Ullu, du warst es nicht. Gibt schon ein paar Putzwütige vor dir. Da lese ich immer wieder gern die Signatur von Jogi84.


    Oder (das wird Stromer freuen) ich räume überall auf und putze die Klos und mache die Wäsche. :drag_10: Wenn ihr dann alle abends von euren Touren erschöpft nach Hause, sorry ich meinte zum Campingplatz kommt, ist das Bad schon eingelassen und das Essen schon fertig. :girl_prepare_fish_1: ;kotzen;

    das kann man sich alles daheeme in de eigene Hütte so vorstellen....


    Oh, oh Leute. Frau sein ist im Forum besonders schwer. Aber keine Sorge das fordert mich nur heraus. :monster_1:

    Das hast du dir ja selbst so beschrieben. ich sehe das neutral! Natürlich sind Spitzen immer mal wieeder zu erwarten, aber das liegt nicht nur am femininen Geschlecht. Der Pöbel bekommt auch schon mal mit der Knute :smackbottom:


    Genuch nun! :pflaster_1:


    Aaah, :morgen:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Oder (das wird Stromer freuen) ich räume überall auf und putze die Klos und mache die Wäsche. Wenn ihr dann alle abends von euren Touren erschöpft nach Hause, sorry ich meinte zum Campingplatz kommt, ist das Bad schon eingelassen und das Essen schon fertig.


    Wie kommst du denn jetzt da drauf???? :hmm:


    Aber hast recht.... ist einfach schön heim zu kommen und zu wissen das jemand wartet und alles für deine Ankunft vorbereitet hat.... :hexe:


    Bad ist dort am Platz dauernd eingelassen (da ist ein See.... :connie_36: )


    Aber um deinen Service zu verbessern könntest du anstatt nur dein Möp zu putzen auch unsere noch reinigen... :drag_10: (wird sicherlich besonders die Schotterfraktion freuen.... :watoo: )

  • na sei ma ehrlich.
    die KLE steht doch bestimmt ordentlich geputzt und konserviert im winterquartier.... ;streicheln;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • War nicht böse gemeint, sollte Dich nur motivieren fleißig zu üben und nicht daran zu verzweifeln, wenn noch nicht so kannst. Und ich kann Dich beruhigen, es gibt genug Männer, die auch nicht so toll um die Kurven kommen. Um so besser ist, daß es hier im Forum alle ganz gut können- also übe fleißig und verzweifel nicht, wenn nicht ganz in den Kurven mitkommst- das wichtigste ist doch immer, daß alle die, die am Morgen losgefahren sind, auch abends wieder heile angekommen sind!
    Als ich aus dem Berliner Umland nach Nürnberg zog, dachte ich auch ich muß das Mopedfahren neu lernen. Aber ich habe die Zeit seit 1998 genutzt, viel geübt und mittlerweile klappt es ganz gut.


    Sorry, ich war auch nicht eingeschnappt. Ich hatte gestern nur so was schönes vor und dann hatte sich der Spaß aus einem sau blöden Grund erledigt :girl_cray_1: . Da war ich ein wenig frustriert und da kamst du mir gerade recht. Ich wusste gar nicht das man in einem Forum Frust ablassen, danach gings mir besser. Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt. :aergern3:


    Klar übe ich weiter, mir war nur bisher nicht klar, das beim Moped fahren soviel Physik mitspielt. Das muss ich erst mal verstehen. Ein einspuriges Fahrzeug reagiert nun mal ganz anders als ein zweispuriges. Find ich hoch interessant. Das Internet ist sehr ergiebig, wenn man was über Kurvenlinien, Blickführung oder Fliehkräfte wissen will.


    Ihr als Profis macht euch da gar keine Gedanken mehr drüber, das geht automatisch. Aber wenn ich als Laie dauernd in die Spitze einer Kurve schaue und mich wundere warum ich nicht rum komme, ist das pures Unwissen. Kann mich nicht daran erinnern, je gehört zu haben immer ans weiteste Ende einer Kurve zu schauen, damit man auch rum kommt. Kleinigkeiten, die einfach einen enormen Unterschied bewirken. Den Scheitelpunkt suchen, dann Schulterstoß und was es da alles noch so gibt.


    Es funktioniert wirklich, auf dem Caldener Flughafen werde ich wahrscheinlich per Kamera dabei beobachtet, wie ich einsam meine Kreise und Achten drehe :watoo: . Immer auf die Laterne als Mittelpunkt geschaut, dann klappts auch mit engen Kreisen. Links rum besser als rechts rum, aber es soll wohl jeder seine Schokoladenseite haben.



    Leider gibt's die neuen Fahrsicherheitstrainings erst wieder im März, aber dann bin ich dabei. Dazu finde ich Moped fahren mittlerweile viel zu geil, als dass ich mich von ein paar Rückschlägen davon abbringen lassen. Ich muss auch erst mal rausfinden wie meine Süße tickt. Ist schon sehr gelenkig das Teil, viel mehr als das V-Strom Monster. War eine gute Entscheidung die KLE zu kaufen :vorever: . Ich hoffe sie leidet in der Lernphase nicht so sehr. Aber Marco hat ja noch ein paar Teile (bitte aufheben).
    Oh Gott, schon wieder so viel Schreiberei, ist ja bald wie Tagebuch schreiben. Sorry, aber tut gut. :sabber:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullu ()

  • Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • na sei ma ehrlich.
    die KLE steht doch bestimmt ordentlich geputzt und konserviert im winterquartier.... ;streicheln;


    Nix da.... ich fahr noch :)


    Aber diese Woche wird sie "eingelagert". Tank voll. Vergaser leer. Batterie raus. Kondom drüber. Fertsch.
    Den Schmodder mach ich vielleicht nächstes Jahr runter... mal gucken.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • :pclachen: :happ2: Und für was hast se jez vorher so liebevoll geschrubbelt? :laugh1: ;undwech;
    ;aufgeb;


    Ps: Ullu die Blümchenpflückerrunde beim Treffen mach ich nächstes Jahr und ich kann Dir garantieren es gibt so alle 70 - 80 km ne Pause und zurückgelassen wird auch keiner.Wir werden alle gemeinsam wegfahren und gemeinsam alle wieder ankommen. :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Einmal richtig sauber gemacht fürs Gewissen.
    Da ist wohl noch was hängeblieben aus meinen Drag-Star Zeiten... polieren polieren polieren.


    Aber das is nu auch weg. Hauptsache der Hobel läuft und gut.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Wollte meine eigentlich am Sonntag einmotten, aber ich pack jetzt mal die langen Unterhosen aus und lass sie noch ein wenig. Konnte dieses Jahr ja nicht sonderlich viel fahren wegen Unfall, Neukauf, 6 Wochen beim Service gestanden.


    Edit:


    grad im Radio gehört, Quad, Elektroauto und Elektromoped aus Garage bei uns im Ort gestohlen worden. Kaum wird's draussen finsterer kommt das Gesindel ausm Osten wieder. Vor einem Jahr habens mir und 5 anderen in der Garage die Scheiben eingeschlagen und Sachen geklaut, gut das ich nie was wertvolles im Auto lasse, in der Nachbargarage ebenso und dazu ein Motorrad gestohlen. Im Winter davor dem Mercedes vom Nachbarn die Felgen runtergeklaut und anderem Nachbarn nagelneuen Skoda geklaut.
    Montag fahr ich nochmal, Dienstag kommts zu Oma in den warmen Keller, geputzt, Vergaser geleert und zugedeckt wirds dann nächstes Wochenende im Keller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Romek ()

  • Deshalb sage ich immer, der Trend geht zum ... Moped... :nummer1_1:


    Kann ja immer mal eins kaputt sein, dann ist eins mal geputzt (da wird dann nur noch bei schönem Wetter mit gefahren), eins muß für Sozia bequem sein, eins im harten Gelände gut gehen, ...- ruckzuck ist man da bei 5 Mopeds aufwärts!- verstehen manche nur leider nicht- Fragen mich immer, warum so viele, man kann doch nur mit einem fahren- auf meine Frage wieviel Paar Schuhe er hat- dann gugt immer etwas komsich :wacko1: und dann verstehen wir uns auf einmal :dance3:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Immer dieses haten von Motorradputzern... Ich werde deswegen demnächst ein Protestputzen veranstalten. Bei der Shell Tankstelle in der Waschbox. Wer mit protestieren will kurze PN an mich.... :D

  • Tun es vielleicht auch diese Fünf?


    Da hier im Forum so wenig Frauen sind, gibt es das folgende Bild wohl hier seltener. Ich habe mal im Archiv gestöbert. Ist das beim letzten Forumstreffen aufgenommen. Das hatte mich angeregt mich anzumelden.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!