Vergaser tropft/rinnt/brunzt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leutz!


    Heute die erste Probefahrt mit Koffersatz gemacht, von der Seite keine Probleme, bin zwar nicht so ganz glücklich mit der Positionierung aber ich denk ich werd mir nächstes Jahr selber was basteln, bis dahin sind sie einfach sehr praktisch.
    Jedenfalls fiel mir zwischendurch auf, dass die Vergaser überlaufen, schätze das sind dann die oder ein Schwimmmernadelventil, Reparatursatz für den Vergaser bestell ich die Tage.
    Muss ich auf was spezielles achten wenn ich die Vergaser ausbaue?
    Musste heute bei 171km auf Reserve nach Rimfireumbau ist das normal oder liegts am undichten Vergaser?


    Gruss
    Michl

  • Wo läuft denn das Benzin raus? Direkt am Vergaser? Dann ists eher eine Dichtung oder die Ablassschraube.


    Beim Schwimmernadelventil würde es in den Lufi oder in den Motor laufen und sie würde dauernd absauffen.


    Aber egal, im repsatz is ja alles drin.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin,
    schau als erstes mal nach ob Du Rost im Tank hast....
    Auf jeden Fall einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser verbauen, dann kannst Du Dich um die Versager kümmern ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das Benzin tropft vom Vergasergehäuse ab, direkt aufn Anlasser.


    Sie liess sich aber ordentlich bitten bis sie anspringen wollte.


    Werd dann erstmal die Schrauben nachziehen vielleicht kann ich mir die Vergaserschrauberei dann fürn Winter aufheben (falls dieses Jahr ein Winter kommt).


    Rost im Tank könnte sein, der war ja zum grössten Teil trocken bis ich den Benzinhahn gemacht hab, Benzinfilter ist schon drin, aber den Tausch ich dann auch gleich.


    Gibts ne Möglichkeit den Tank nachhaltig zu entrosten?


    Wenn ich jetzt zum Rimfire noch einen K&N LuFi einbaue, muss ich dann umbedüsen oder ggf. ein Loch zu?


    Gruss
    Michl

  • Klingt nach Schimmerkammerdichtung, hatte ich dieses Jahr auch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn Du einen zusätzlichen Filter einbaust- AUFPASSEN, wenn Du ihn zusätzlich einbaust, wird die Spritleitung zu lang und Du kannst die Reserve nicht mehr nutzen wenn Pech hast- so war es bei mir- also am besten das Stück, was der Filter die Leitng verlängert, entfernen. Dann würde ich mir aber ein Stück Schlauch in Originallänge mitnehmen, denn wenn Filter rmal dicht oder kaputt könntest die Leitung ersetzen, denn wenn Filter raus ist, dann ist die Leitung zu kurz, um ohne Filter die Entfernung zu überbrücken :wacko1: hoffe Du weist was ich meine, ist jetzt ein bißchen kompleiziert geworden ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,


    wie Mike schon berichtet hat, Schwimmerkammerdichtung.
    Kann aber auch O-Ring des Zuflussröhrchens der Vergaser sein.
    Hab ich auch gerade wieder ;( Schon 3x dieses Jahr. Jetzt werden alle erneuert...


    gruzz

  • Moin,


    ja ich würde auch sagen Schwimmerkammerdichtung. Tank entrosten geht sehr gut mit dem Rostio Tankentroster: Rostio Tankentroster | Rostio Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht ist sensationell das Zeug und super einfach anzuwenden.


    LG Maik

    lese gerade das mit dem Tankentroster, habe eine alte "Di Blasi R7", ist ein italienische Faltmockick Bj. 81 , Probleme mit Rost im Tank sind normal in dem alter und bei diesen modellen sowieso, mal ne Frage , taugt dieses Zeug wirklich was?

  • Mich würde das auch interessieren und ob es nur Rost zersetzt oder auch Lack?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Wenn ich jetzt zum Rimfire noch einen K&N LuFi einbaue, muss ich dann umbedüsen oder ggf. ein Loch zu?



    Keine neuen Düsen
    Einfach mit der Löcherei etwas eperimetiereb, bis sie gut läuft.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Winter 2015/16 den Tank meiner damaligen KLE entrostet und versiegelt mit KREEM WEISS. Danach bin ich 15.000 km unterwegs gewesen und kann dem Zeug nur bescheinigen, dass es funktioniert und hält was es verspricht. Kostenpunkt um die 50 Euro, Arbeitsaufwand erheblich: mehrfaches Spülen mit dem Entroster und dem Reiniger im Wechsel. Ausreichend große Gefäße (Baueimer oder ähnliches) bereithalten.


    Der Reiniger löste auch die alte Tankversiegelung unter Zuhilfenahme von Spaxschauben. Die Fotos dürften noch in der Galerie zu finden sein...


    Liebe Grüße
    Heiner ;aufgeb;

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • selbiges hab ich auch schon gehört von nen kollegen der dieses KREEM WEISS benutzt hat.Der hat sich ne vorrichtung gebaut unter zuhilfnahme von nen Grillmotor, dann daran irgendwie den Tank befestigt und das über mehrere Stunden mit dem Zeug und muttern und schrauben drehen lassen

  • ...keine schlechte Idee, nur muss man ständig auch die Flüssigkeiten wechseln (Reiniger - Entroster - Reiniger...), also nicht nur drehen lassen. So eine Maschine erleichtert die Sache aber sicher sehr...


    Bin jedenfalls froh, dass die Arbeit so bald nicht nocheinmal ansteht! :whistling:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Servus,


    ich hab auch schon gesehen daß der Tank in Decken eingewickelt wurde und im Betonmischer gedreht wurde.


    Gruss Wolfgang

    alter Schwede ,hört sich Brutal an.Respekt , wer sowas macht. :D :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!