Lenkerstrebe am Spiegel befestigen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE Freunde


    Eine kleine kuriose Frage. Da meine orig. Lenkerstrebe schon voll gepackt ist und ich nun noch Platz


    brauche, ist meine Frage, kann ich solche strebe auch unten am Spiegel, stück höher aks die Verschraubung, wo der Bogen ist,


    anbringen??? hört sich verückt an, aber vielleicht geht es ja.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Kommt drauf an was du daran anbringen willst.
    Ich habe mal ein Navi direkt an den Spiegel geschraubt (nicht bei ner KLE!), das hat super gehalten, aber der Spiegel hatte dadurch auch stärker vibriert. :rolleyes:


    Grundsätzlich sollte allerdings nichts dagegen sprechen, die Spiegel sind recht gut und tief verschraubt. Obs allerdings rechtens ist, das weiß ich nicht, aber Grundsätzlich ist ja alles erlaubt was nicht explizit verboten ist 8)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Kann dann aber nicht mehr wegklappen, wenn mal zu viel Schräglage hast oder wie ich, in Schräglage an ein Brückengeländer kommst- da war ich froh, daß der Spiegel wegklappen konnte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn ich mich recht entsinne sind die Spiegelbefestigungen nicht auf einer geraden Achse.
    Ich einer ist weiter vorne angebracht als der Andere.


    Wenn du jetzt ne Strebe dazwischen anbringst, ist die nicht symetrisch zum Lenker und deshalb sicher nicht schön.

  • Jo super danke für die Antworten.


    Das mit dem versetzten Spiegel schauen ich mal. Ich werde es mit einem Stab mal ausprobieren

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Moin Moin


    Nun habe ich es endlich geschafft mir ein Alurohr zu holen.


    Passt aber nicht so wie ich es mir gedacht habe.


    Erstens, ging es nicht mit den Spiegeln,


    zweitens, das Rohr versperrt die Sicht zum Cockpit.


    Ich muss mal weiter schauen.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!