topcase alternative

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So endlich habe ich das erste stueck meines lastensystems montiert.
    Die 15euro tasche von louis war gut hat lange gehalt. Beim entfernen hat man den schimmelgeruch wahrgenommen. Die fasern waren auch schon spröde.


    Nun eine kunststoffbox aus dem bereich militär/outdoor.
    Die kiste ist mit 4 maschinen schrauben direkt auf der Brücke verschraubt.
    Oben sollen noch ringoesen dran mit gummiband fur jacke handtuch deutschlandfahne etc.

  • Das sieht super aus.


    Wie heist die Kiste? ich schaue auch schon lange nach einer



    alternativen Kiste.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Ist ja eine Tolle Kiste!
    Schaut aus als wenn sie von einem Messgerät oder soo... wäre?


    Bin zurzeit auf der suche nach Seitenkoffer.... leider noch nicht nach dem richtigen fündig geworden.

  • Geiles Teil- für mich muß sie aber schnell abnehmbar sein, da ich die KLEne sonst nicht in meinen Bus bekomme.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Servus,


    die findest Du bei EBAY unter Outdoorboxen.
    Ich hab mir zwei kleine davon an meine RRS gebastelt:




    Für das tägliche Kleinzeug sind die gross genug und abnehmbar sind die auch. Ich hab für beide in neu 50€ bezahlt.


    Gruss Wolfgang

  • Mike, je nach bedarf muss diie aufnahme anders konstruiert werden.


    Wolfgang kannst du mal detailliert zeigen wie die aufnahme bei dir konstriuiert ist?


    Als seitenkoffer beabsichtige ich die 'neuen' us mun kisten zu nehmen. Sind aus kunststoff, wasserdicht und ausreichend groß.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • @India,


    Das gleiche hab ich auch schonmal bedacht, mit den Kunststoffboxen, aber ich find da nur welche mit ca 25L Packvolumen (

    • 37 x 21 x 33 cm), oder hast du da größere gesehen?! Irgendwas im bereich 35L +- 3L
    • Die Outdoorboxen find ich nicht schlecht, aber gehen leider nicht nach oben sondern zur Seite auf. Da fällt mir das Bier und die Kühlakkus beim ersten öffnen ja ausm Koffer ;) :nummer1_1:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • @Golo,


    dafür sind die Koffer ja einfach abzunehmen. ausserdem würd ich das Bier und die Akkus nicht ohne Kühltasche da rein legen :D .
    Meine Alukoffer die ich an der Tiger hab hab ich mit der Klappe oben gebaut. Die nehm ich aber auch immer im ganzen ab um die Klamotten zu transportieren.


    @India
    die Koffer hab ich mit Pitzl HVP 8045 Verbinder ) Verbinder an den Kofferträger gehängt. Die sind superstabil, kosten aber auch ein paar Euro (ca. n 10er pro St) und die Verriegelung hab ich selbst bauen müssen.



    Von der Verriegelung hab ich noch kein Bild, aber der untere Verbinder wird mit einem Riegel so verschlossen daß das Gegenstück nicht herausrutschen kann.
    Innen im Koffer soll noch eine Aluplatte den Kunststoff etwas verstärken


    Gruss Wolfgang

  • die findest Du bei EBAY unter Outdoorboxen.
    Ich hab mir zwei kleine davon an meine RRS gebastelt:


    Das ist perfekt. :thumbup:
    Wenn so "gebastelt" aussieht sollte ich vielleicht bei meiner Tochter nochmal in die Lehre gehen. :whistling:
    Oder gibst Du Kurse Wolfgang?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Diese Verbinder sehen sehr gut aus :thumbup:
    Ich suche ja schon länger nach einer guten Lösung für abnehmbare Seitenkoffer (Munitionskisten) - das könnte es werden :thumbup:
    @ Easy: :poked: wo bleibt das Bild von der Verriegelung :D

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

    Einmal editiert, zuletzt von KLEist ()

  • @India,


    Das gleiche hab ich auch schonmal bedacht, mit den Kunststoffboxen, aber ich find da nur welche mit ca 25L Packvolumen (

    • 37 x 21 x 33 cm), oder hast du da größere gesehen?! Irgendwas im bereich 35L +- 3L
    • Die Outdoorboxen find ich nicht schlecht, aber gehen leider nicht nach oben sondern zur Seite auf. Da fällt mir das Bier und die Kühlakkus beim ersten öffnen ja ausm Koffer ;) :nummer1_1:



    Die gleiche sorge habe ich auch. Deshalb obemn die luke.


    Mein topcase mit den details.


    Und meine seitenboxen. Wasserdicht und abschliessbar. Kommt noch nen metallkaefig drum zur staboi und anhaengemoeglichkeit am vorhandenen traeger.
    munbox

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Topcase ist Top! Vor allem zu dem Preis. Die "Seitenkoffer" sind mir aber um knapp die Hälfte zu klein :rolleyes: 22L sind einfach nix. :smackbottom:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Servus,


    KLEist, hier das Foddo von der Verriegelung:


    Den Riegel kann man nach hinten (hier nach rechts) herausziehen und wird mit einer Feder wieder zurückgezogen. Die ganze Mechanik ist aber noch nicht so wie ich mir das Vorstelle. Vor allem hat der Riegel keinen Anschlag so daß man die Feder überdehnen und den Riegel ganz herausziehen könnte. Das kommt aber noch. Es funktioniert auf jeden Fall, die Köfferchen bleiben auch im Gelände am Platz :D .


    Gruss Wolfgang

    Tigerparts
    Alles für die KLE

    Einmal editiert, zuletzt von Easy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!