Rimfire, Hauptständer etc.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin moin!


    Wieder mal ein kurzer Zwischenbericht.


    Der Rimfireumbau ist vollbracht, ich hab ein neues Mopped!
    Alles was vorher nur im 3. ging, und da nur zäh, geht jetzt im 4. mit magna voce, Laufkultur und Spass :D :D :D .
    Unglaublich was so eine relativ kleine Änderung bringt. Bin jetzt gespannt auf den Verbrauch, der letzte vor dem Umbau war bei 7,3l/100km.
    Da ich die Höchstgeschwindigkeit vorher nicht getestet hatte, habe ich keinen Vergleich, sie läuft jetzt 170 Topspeed, mit mir als Fahrer (130kg plus Klamotten) ist das normal so?
    Den Hauptständer hab ich auch schon montiert, ich find die Dinger einfach praktisch, leider hatte ich bei der Probefahrt 2 recht unangenehme Aufsetzer. Der erste bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr, da dachte ich zuerst jemand hat mir was zwischen die Speichen gesteckt, aber ned schlimm weil langsam, der zweite war eher bedenklich, nachm Überholen mit 120 eingeschert und gleich das Mopped a bissl in die Linkskurve drücken... Also ist noch nicht sicher ob wir 2 Freunde werden oder ob ich da technische Änderungen machen muss.
    Gepäcksystem hab ich gestern gekriegt und werd ich wohl morgen anbauen, vorausgesetzt mein Zwerg geht in die Krippe und nicht zum Onkel Doktor. ( KLEiner: hab noch a paar extra Schlüssel gefunden, falls dir welche fehlen sag Bescheid)
    Jetzt hab ich heute, nachdem ich gestern die KLEine vom KLEinen anschauen konnte, mal die Schlüsselweite vom Steuerkettenspanner gemessen, hat die Hausnummer 10 und ist damit wohl für die Hasen.
    Wo krieg ich na so einen her in brauchbar?
    Einen Wunsch hätt ich da noch, ich möcht eine 12V-Steckdose montieren, die Teile gibts für billig zu kaufen, aber wie bring ich die am Besten an, würd mich also interessieren wie ihr das gelöst habt.
    So und jetzt in die Heia, morgen is Schrauben angesagt :) :) :)



    Gruss
    Michl

  • Hauptständer habe ich auch direkt wieder rausgeschmissen.
    Also entweder höherlegen oder mit Seitenständer und Scottoiler, so hab ichs gemacht.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Hauptständer weg!


    Steckdose- an die Batterie geklemmt, Dose vorne am Lenker- gibt es mit passender Halterung bei Louis oder so.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das hört sich super an, was du alles gebaut hast.


    Hast du auch ein paar Fotos??


    Das es immer so viel Ärger mit dem Hauptständer gibt.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Steckdose- an die Batterie geklemmt, Dose vorne am Lenker- gibt es mit passender Halterung bei Louis oder so.



    Jupp.
    Genaus so habe ich es auch.
    Steckdose ist unterhalb der plastikruessel am rahmen mit kabelbinder befestigt.


    Sicherung ist ja mit dabei und zur sicherheit habe ich noch nen kippschalter eingebaut, mit lichtfunktion.
    Der sitzt am rahmen kabelgestrappst, unterhalb vom bezinhahn.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe Steckdose, die ist wasserdicht und hat eine passende Halterung für den Lenker. Wenn allerdings ein Stecker drin steckt, weiß ich nicht, wie dicht die dann noch ist. Da ich aber nicht permanent Strom brauche paßt mir das so- ansonsten eher versteckt und wassergeschützt anbringen wie Martin gesagt hat.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich habe Steckdose, die ist wasserdicht und hat eine passende Halterung für den Lenker. Wenn allerdings ein Stecker drin steckt, weiß ich nicht, wie dicht die dann noch ist. Da ich aber nicht permanent Strom brauche paßt mir das so- ansonsten eher versteckt und wassergeschützt anbringen wie Martin gesagt hat.


    Wenn ein Stecker in der Dose steckt, dann läuft bei Regen Wasser hinein, die Korrosion
    lässt sich leider nicht mehr aufhalten und früher oder später kommt es zu Kontaktschwierigkeiten :thumbdown:
    Die einzigste Möglichkeit um dies zu entgehen ist, wenn man die Dose kopfüber montiert ;)

  • So habe ich es bei meinen anderen Mopeds gemacht- einfach im Fach unter der Sitzbank- wenn ich mal Strom brauche, kann ich da unten rangehen, Kabel sind bei mir lang genug (da muß man aufpassen, manche sind recht kurz).

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!