airbox und anschlüsse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin leute,


    Nachdem mein kle so langsam erwachsen wird (52500) musste ich frische ölspuren an der ölwanne sowie auf dem auspuff ausmachen.
    Nun die frage, wo kommt es her?
    Mein spur führte mich hinter die ritzelabdeckung, weil sonst alles trocken ist, soweit ersichtlich.
    Hat sich da ein simmerring verabschiedet?


    Weiterhin habe ich an der airbox einen losen schlauch, in fahrtrichtung links vorn entdeckt. Auch den moglichen achschlussstopfen habe ich gefunden.
    Der schlauch führt nach unten in die "dose". Kann es leider nicht bestimmen.
    Aber der schlauch ist die nummer 92190 im folgenden link


    Vielen dank zur Aufklärung.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Maddin,


    das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Schlauch wieder drauf und gut.


    Durch den fehlenden Schlauch kann es passieren das an anderer Stelle Öl austritt.


    Auch möglich, und meiner Meinung nach Wahrscheinlich, ist, das durch die "Dose" bzw. das offene Schlauchende geringe Mengen Öl nach draußen gelangen.


    (Wikipedia: Kurbelgehäuseentlüftung)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke. Ich werde beobachten.
    Oelstand war namlich bestens....


    Zur Ergänzung wo der schlauch hingeht - zur dose

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • das ist ja Weiterführung der Ständerthemas, hast wohl gemeint, wir merken das nicht! :rock: Weiß doch jeder, daß der Schlauch in die Dose muß! :pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike sag aber nichts edith!


    Ich dachte mir schon dass ihr da scharfsinnig seid....



    Edith sagt: ihr alten geilen kater!,,


    Nun hat sie es doch gemerkt. :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mensch walter, irgendwoher wusste ich das du auch hier vorbeikommst. Hihihi.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!