Dynojet Vergaserkit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Morgen!


    Kann mir jemand sagen, wieviel Umdrehungen die Gemischschrauben bei Verwendung eines Dynojet Vergaserkits mit offenen K&N Filtern herausgedreht werden müssen. Bin derzeit auf halber Umdrehung und läuft noch immer nicht richtig wenn sie richtig warm ist, bis dahin läuft sie sehr gut.


    Wenn jemand eine originale Bedüsung liegen hat bzw. kompletten Vergaser den er nicht mehr benötigt so könnte er mir den Preis mitteilen.


    Danke und liebe Grüße aus Niederösterreich
    Berti

  • Servus Berti,


    nur eine halbe Umdrehung ist viel zu wenig.
    Standard sind bei Dynojet 2,5 Umdrehungen, kann aber bei der Abgasmessung Probleme machen.
    Die LLG Einstellung sollte aber an jedem Krümmer einzeln gemessen werden sonst laufen die Zylinder nie genau gleich.


    Gruss Wolfgang

  • hallo easy!


    bei 2,5 umdrehungen ist ein anfahren im warmen zustand fast nicht mehr möglich und sie ruckelt. bei halber umdrehung gehts noch am besten. bei 2,5 umdrehungen muss man ein paar mal gas geben und mit mindestens 3000 umdrehungen anfahren. gibt man im leerlauf mehrmals gas hintereinander kommen schwarze wolken aus dem auspuff, macht den eindruck als ob sie viel zu fett läuft. kann ich dich anrufen? weiß mir nicht mehr zu helfen, habe vierhundert in werkstatt bezahlt (ölwechsel,kerzen getauscht, ventile eingestellt) und mechaniker weiß auch keinen rat mehr und eine andere werkstatt wird mir zu teuer und das risiko, dass es auch nicht funktioniert ist sehr hoch. im oberen drehzahlbereich läuft sie sehr gut, dreht bis zum roten bereich ohne probleme durch.


    Berti

  • Da stimmt aber ganz mächtig was nicht, Du hast doch schon die K&N Rennfilter wieder drangebaut oder?
    Und trotzdem läuft das Moppet viel zu fett?


    Ich denke die Vergaser müssen auf jedenfall nochmal gecheckt werden.
    Schwimmerstand Ok?
    Leerlaufdüsen drin (herausvibriert) und die richtige Grösse?
    Chokekolben in Ordnung und Dicht?
    Chokezug in Ordnung leichtgängig?


    Klar kannst Du mich anrufen.
    Hier findest Du die Nummer:
    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug

  • Hallo Berti!


    Mir ist bei unserem heutigen Telefonat entgangen das Du Dynojet montiert hast. :blush:
    Wenn Du das was wir heute am Telefon besprochen haben probiert hast und Deine KLEine immer noch nicht mag,könnte es vielleicht am Dynojet Kit liegen.
    Mir ist nähmlich schon von mehreren Seiten gesagt worden das Dynojet speziell bei den KLE`S recht fehleranfällig sind,deswegen habe ich meinen Vergaser so gelassen wie er ist.
    :hb:" Never Change a winning Team!"
    Bevor Du allerdings dann am Vergaser rumbasteln anfängst schreib Dein Problem noch mal ausführlich hier rein damit es unsere Profis hier auch lesen könn.
    @ Frank (KLEiner) Was meinst Du wegen dem Dynojet?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Servus,


    das mein ich, der Dynojet ist ja nicht verkehrt mit den Rennluffis. In dem Drehzahlbereich in dem Bertis KLE Probleme macht macht sich der DJ kit ja auch noch nicht wirklich bemerkbar. Da muss was anderes sein, Choke oder Leerlaufdüsen.


    Meiner Meinung nach wärs am besten die Gaser in den Originalzustand zu bringen, die Teile die ich genannt hab zu checken und den Originalluftfilterkasten zu montieren. So sollte sie eignetlich laufen.

  • Hello,
    I will also try to help out, but first some questions....


    Open air filters (pods) = ?? mm
    Dynojet kit = stage 1 or 3
    What size of main jets are installed = DJ 126/130/... ?
    Original needles or DJ needles (DNO105 ?)
    If using DJ needles, what position is the E-clip ?


    Sorry for all the questions first, but to solve the problem there is no easy fix.
    It's not 1 specific item that is wrong, but carbs realy works like a 'system'
    calchart.gif


    So start with one parameter, focus on it while tuning & when good...move to next parameter.
    You can find a lot of good info & tested settings in this thread:


    Horizons Unlimited - The HUBB


    Good luck !


    Ps. Don't forget that the carbs needs to be sync'ed before you start tuning them....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!