Bremsscheibe mit Versatz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus,


    Mich würde mal interessieren, ob es für die KLE eine Bremsscheibe (am liebsten 320mm) für vorne mit Versatz gibt.
    Ich kenne das von meiner Huski, dass die scheibe vorne 3-5mm Versetzt ist (geschüsselt).
    Oder kann man die Scheibe mittels adaptern irgendwie Richtung Gabel bringen (was mir persönlich nicht so zusagt!)


    Hintergrund ist, dass ich noch einen Nissin 4 Bolben Sattel zuhause rumliegen habe und den gerne verbauen würde.


    Besten Dank :hb:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Hallo Golo.


    eine Scheibe mit Versatz gibt es leider meines Wissens nach nicht!
    Alle Umbauten sind nur mit Adaptern möglich!
    Einige haben den schon gemacht! Einfach mal die sufu zu Hilfe nehmen!


    Gruß Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • "


    eine Scheibe mit Versatz gibt es leider meines Wissens nach nicht! "



    Zahlreiche Serienbremsscheiben sind gekröpft. !!!! Kawasaki Zx9R und Zxr 400 auf jeden Fall !

  • Dass es generell welche gibt ist mir klar, und dass ich für den Sattel einen Adapter brauche auch, nur ob es von der Lochzahl und dem lochkreis passende gibt weiss ich eben nicht. Der bremssattel würde so ja an die Speichen kommen. Müsste also die Scheibe weiter nach außen um den Sattel ebenfalls weiter nach außen zu setzen(mit Adapter)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ich glaube Spiegler hatte auf der Webseite ne schöne Tabelle mit Lochkreisen und anderen Maßen.


    Ich werde ne komplette White Power Gabel aus ner KTM einsetzen, samt Brücken.

  • Da 17 Zoll Vorderrad leider nicht 100%tig genau auf der orig. Nabe zentriert war,
    habe ich mir einen kleinen Ring drehen lassen ;)
    Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, bringt das max. 4-5 mm und mehr nicht
    (müsste es nochmal messen)!
    Der Abstand hat aber immer noch nicht gereicht und so wurde etwas vom Bremssattel
    abgedreht :blush: nu passt´s und ist eingetragen :D
    Bedenke aber, dass beim orig. Vorderrad die Speichen noch etwas steiler stehen.
    Das könnte ganz schön eng werden!


    Gruss Marco

  • 17er kommt bei mir auch rein. Also die originale Nabe umgespeicht. Oder ich schau ob ich auch ne andere Gabel verbau. Muss ich schauen was ich passendes finde.


    Der Sattel ist bereits abgedreht, mag ich zwar eigentlich gar nicht, war aber so und hält auch seit 5 Jahren oder so so.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Wie dreht man denn einen Bremssattel ab? :confused: :confused: :confused:
    Oder, wie sieht der dann aus.
    Hat mal einer ein Bild. :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Foto habe ich grad nicht zur Hand, aber im Grunde wird von der Seite wo der Sattel die Speichen berührt vom Material ein wenig abgetragen. Also von außen. Dazu sollte man natürlich wissen wie dick das Material ist. Am besten einen alten kaputten da wo die Kolben sind einmal durchbohren. :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Wie dreht man denn einen Bremssattel ab? :confused: :confused: :confused:
    Oder, wie sieht der dann aus.
    Hat mal einer ein Bild. :D


    ok :rock: habe mich fachmännisch falsch ausgedrückt :blush:
    Ich habe den Bremssattel etwas abgeschliffen bzw. angepasst, dass er nicht an den Speichen
    schleift!
    Jetzt besser???????

  • Na sag ich doch ;)


    Hab auch gelesen, dass Bremssättel von Beringer nicht so Breit aufbauen. Kann das jemand bestätigen? Noch ist ja nichts angebaut ;)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • ok :rock: habe mich fachmännisch falsch ausgedrückt :blush:
    Ich habe den Bremssattel etwas abgeschliffen bzw. angepasst, dass er nicht an den Speichen
    schleift!
    Jetzt besser???????

    NIXstre ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Marco, wenn du im Geschäft genauso erklärst würde es mich ned wundern
    wenn Alnatura Solangsam den Bach runter geht :D ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!