Instrumentenumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    Ich möchte meiner KLE ein anderes Gesicht verpassen und möchte auf diesem Weg das Instrumentencockpit weg haben. Ich habe jetzt schon einiges gegoogelt, auch in der SUFU gesucht, aber entweder keinen passenden Suchbegriff eingegeben, oder sonstwas. Hat jemand Erfahrung mit einem brauchbaren Ersatzinstrument für die KLE? Wenn ich mir die Bewertungen bei Tante Louise durchlese wird mir schlecht.


    MfG Werner

  • Hallo Alpenländer,


    Hab deine KLE schon einmal bewundert! Gut gelungen. Ich habe ähnliches vor allerdings in Antrazithgrau. Genau den KOSO hab ich mir bei Loisl angesehen und bin beim Bewertung lesen eben auf einen Typen gestossen, der den von dir besagten KOSO in eine KLE verbauen wollte (letztendlich auch hat) und wenn du das liest wird dir schlecht. Oder der Typ ist so ......? Gibts da beim anschließen wirklich so Troubles? Ich hab vor die Blinker auch auf LED umzubauen und verwende dann ein Relais, das für LED`s eben geeignet ist. Die Frage ist, ob der KOSO das alles so akzeptiert? Mir schwant schreckliches :confused: .


    MfG Werner

  • Hallo Werner,


    hab auch den KosE dran. Mit LED-Blinkern gibt es keine Probleme.
    Nicht so gut finde ich die kleinen Lämpchen. Da wird schnell mal der Blinker übersehen.
    Schlechter wird es da noch bei Sonneneinstrahlung. Da die Lampen nicht tief im Gehäuse sind, sieht man fast nix.


    gruzz

  • Ja, anschließen war kein Problem. Ich glaub beim Kabel für die Drehzahlmessung musste ich bisschen rumprobieren, aber Blinker war easy.


    Die Ablesbarkeit der Geschwindigkeit ist gut, auch in der Nacht oder bei Sonneneinstrahlung. Die LED für Blinker nicht so gut, da muss ich Spätbremser recht geben. Die Drehzahlanzeige isr auch nicht gut. Viel zu klein. Is natürlich alles ein Kompromiss, aber dafür ist er sehr klein und nicht teuer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Cool! Mit Euch komm ich jeden Tag ein Stück weiter.


    Zitat

    Auf den Fotos siehst du meine Front mit dem Koso DB-01R, mit dem bin ich voll zufrieden.






    Ich hab vorigen Winter auch ein Projekt fertiggestellt. Ist aber eine BMW und das wird hier sicher niemanden interessieren? Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet. Aber der Teufel liegt immer im Detail. Ich will gar kein Foto von meiner KLE hier reinstellen, weil die zur Zeit eine echte Augenpest ist und sicher Augenschäden verursacht. Ehrlich, aber deswegen will ich mich ja Ihrer annehmen und Sie wieder zum Leben erwecken. :D


    Na wurscht ich trau mich trotzdem. Nicht böse sein :blush: Bin gespannt, ob sich "Fremdmarkenbilder" überhaupt anhängen lassen?


    Bekomm ich einen Verweis von der Forensleitung ;(


    LG Werner

  • Boah, hab grad die Bilder geöffnet.
    Ich hab Augenschäden jetzt. Ist ein Blau/Weißes Emblem drauf. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hatt mich jemand gerufen? :whistling:


    Von wegen Augenpest,ne KLE is einfach immer das non plus Ultra.....egal wie se momentan aussieht. :maul:
    Meine ist auch keine Augenweide und trotzdem bin ich stolz drauf,Tuborg kanns bestätigen. :blush:


    Schönheit und Putzwut wird völlig überbewertet..... :D


    Ps: Ah ja,BMW Fotos....stört mich nicht,jeder fängt mal klein an bevor er dann zu ner KLE wechselt. :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!