5. Internationales Treffen in Österreich 2015

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @ Walter,
    hättst mal richtig gelesen und di schlau gemacht wüsstest Du das in 10 + 20km Entfernung Caterer sind.
    Aushilfen bezog sich auf die Hilfen in Kroatien (Motorradclub), zb. Da warst aber zur gegebenen Zeit nich anwesend.
    ....also bitte Ball flach halten...


    gut find ich aber das nach versuchter Essen- und Menüzusammenstellung jetzt Gedanken f.eine was brauch ich, was hab ich Planung gemacht werden. :thumbup:
    gruzz


  • Frank du campst doch auch nur, kannst gerne bei uns pinkeln und sonstiges kommen, wenn du dich anständig benimmst.


    :pclachen: ...Danke fürs Angebot, aber ich komme mit meinem Wohnwagen da hab ich alles drin was ich brauche ;):D
    Die Ahle Wurscht darfst aber gern mitbringen :essen::thumbup:


    Mal zurück zum Thema...hab heute mit Kai telefoniert, er informiert die anderen Foren über die Facebook-Seite :thumbup:
    Alle anderen Details werden wir jetzt nach und nach klären, also laßt uns mal nicht die Köpfe über ungelegte Eier heiß reden...ist ja nicht das erste Treffen das wir organisieren ;)
    Auch das Frühstück und Abendessen selbst zu organisieren ist eine Option...wir sind doch genug Leute und wenn alle ein wenig mithelfen ist es doch ein Klacks das zu wuppen ;)


    @Mike
    Für wieviele Personen könntest Du Deine Soljanka machen und mitbringen? Natürlich nur wenn Du willst ;)



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Torsten,
    ja können wir machen :thumbup: ...aber erst wenn wir wissen, wie wir die Versorgung machen ;)
    Vorher hat das wenig Sinn, da wir noch nicht genau wissen was wir brauchen.


    Du wolltest ja auch ein großes Zelt mitbringen, das ist aber schon mal gut...ob wir die Zelte dann brauchen wird das Wetter entscheiden :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Walter, erst einmal vielen Dank das Du dich so aufopfernd kümmerst. :thumbup:
    Noch haben wir nichts fix. Ein wenig Brainstorming halte ich für angebracht. Oder? :confused:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • @Mike
    Für wieviele Personen könntest Du Deine Soljanka machen und mitbringen? Natürlich nur wenn Du willst


    Siehste, wusste ich doch, dass ich das schon gelesen habe. Ich würde gern beim Schnippel helfen, ich will das unbedingt mal probieren. Denkt an den großen Einmachtopf, können wir mitbringen.


    Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Ok, aber irgendwelche Schalen müssen doch sicher vorher ab oder bleibt das als Balaststoffe mit dran.


    Geht auch, :essen: muss man nur richtig schrubben. Kann ich auch machen.

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Noch haben wir nichts fix. Ein wenig Brainstorming halte ich für angebracht. Oder? :confused:

    Brainstorming ist kein Problem,aber wenn man sich das alles genauer durchliest gleicht das eher schon einer Hexenjagd. ;sad;
    Und anscheinend werden meine Posts nur Oberflächlich gelesen,wenn man genauer gelesen hätte hätt ich mir den halben Ärger und viel Zeit beim Tippen erspart. ;(


    Jetzt habe aber mal ich eine Frage,ist heuer beim Forumstreffen im Juni irgendwem irgendwas abgegangen oder hat jemand den Eindruck gehabt das schlecht organisiert war? :blink:


    Weil nur dann und nur dann wären so viel Kritik und Belehrungen notwendig gewesen. :angry:
    Sorry,aber das mußte mal geschrieben werden. :smoker:


    Für mich ist jetzt übrigens dieser Thread solange erledigt bis ich die Chefleute telefonisch erreicht habe und fix Bescheid weiß was alles möglich ist und wie hoch dabei die kosten sind.
    Weil weitere Diskussionen was wäre wenn finde ich völlig überflüssig solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.


    Und ja,beim Caterer werde ich auch nachfragen wie hoch da die kosten sind....hätte ich aber auch ohne hinweis so und so vorgehabt.
    Glaube aber eher das dieses Service teurer sein wird als alles andere weil ja lieber Thorsten ich habe mich schon vorher Schlau gemacht und ich habe gewusst das der Caterer 20km weit entfernt ist.
    Habe ich übrigens auch schon mehrfach in meinen Post´s in diesem Thread erwähnt.


    So und jetzt mal durchatmen und abwarten was ich da erreiche.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ;aufgeb;
    Ok. Lass dann Heiner oder mich einfach zu gegebener Zeit wissen, welche konkreten Infos wir auf unserer Seite in Facebook einstellen können, da anscheinend nicht alle potentiellen Teilnehmer aus der einzelnen Foren kommen.




    BG


    Dirk

  • Hey Walter, du machst das super. Und mach bitte weiter so, wie du es für richtig hältst. Lass dich ned aus der Ruhe bringen.


    Mann Leute, es is ja ganz nett, dass jeder eigene Ideen, Wünsche und Anregungen hat, aber wenn 30 Leute organisieren wollen, dann kommt nur Quatsch raus.


    Wie ihr schon festgestellt habt, kommen viele Leute, und jeden kann mans nicht recht machen. Seid doch mal froh, das einer sich so viel Mühe gibt, lehnt euch zurück und lasst ihn mal machen.


    Das is kein 5 Sterne Urlaub, wo man Perfektion erwartet. Ich weis, dass ich wo schlafen kann, dass ich was zu essen bekomme und wenns gut läuft, in der früh sogar einen Kaffee. Und so nebenbei kommen ein Haufen cooler Leute. Das reicht doch erst mal.


    Belehrungsmodus aus.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ok. Lass dann Heiner oder mich einfach zu gegebener Zeit wissen, welche konkreten Infos wir auf unserer Seite in Facebook einstellen können, da anscheinend nicht alle potentiellen Teilnehmer aus der einzelnen Foren kommen.

    Selbstverständlich,dass Datum und die Preise für Camping und Mobilheim stehen ja schon die könnt Ihr ja schon mal mitteilen.
    Wegen der Verpflegung werde ich sofort wie ich was fixes hab im Infothread und hier rein schreiben.
    Das was ich dann mitteilen werde ist dann auch schon mit Frank abgesprochen worden.
    Es kann halt leider etwas dauern da die Campingplatzbetreiber gerade selbst Ferien machen und wahrscheinlich auf Urlaub sind.
    Und ja,die Platzbetreiber ermöglichen uns das Treffen auf Ihrem Campingplatz abzuhalten und das noch zu spitzen Übernachtungspreisen.....deswegen kommt als erster Ansprechpartner für mich immer der Campingplatzbetreiber in Frage und erst wenn ich da nicht´s oder alles nur viel zu teuer erreiche mache ich mit anderen Unternehmen bzw.Alternativen weiter.
    Aber um da was konkretes auf die Beine zu stellen habe ich zum Glück ja noch genug Zeit. :thumbup:


    Wie ihr schon festgestellt habt, kommen viele Leute, und jeden kann mans nicht recht machen. Seid doch mal froh, das einer sich so viel Mühe gibt, lehnt euch zurück und lasst ihn mal machen.



    Das is kein 5 Sterne Urlaub, wo man Perfektion erwartet. Ich weis, dass ich wo schlafen kann, dass ich was zu essen bekomme und wenns gut läuft, in der früh sogar einen Kaffee. Und so nebenbei kommen ein Haufen cooler Leute. Das reicht doch erst mal.

    Danke für die helfenden Worte,wußte in den letzten Tagen nicht mehr was los ist und wie mir geschieht. :blink: ;(


    Habe zu Hause immerhin auch noch ein Pflegefall der Stufe 7 (höchste Stufe in Österreich) zu betreuen und ja mein Haus wird von mir auch wieder weiter renoviert wo alle arbeiten ich selbst erledige.....und zuguterletzt muß ich ja auch noch zur Arbeit gehen.
    Das rein mal zur Information wieso ich es mir beim Treffen rein von der Organisation her so einfach wie möglich machen will.

    Und ja,wenn ich Hilfe brauche oder wegen irgendwas nicht zurechtkomme werde ich laut um Hilfe schreien und sie dann auch dankbar annehmen!

    Natürlich rechtzeitig. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Datum steht schon länger auf der Seite. Eine letzte Frage.... soll jeder Teilnehmer seine Übernachtung direkt selbst beim Platzbetreiber zahlen (und mit seiner Anmeldung geben wir lediglich die Reservierung weiter?), oder regeln wir dies über eine "Anmeldegebühr ", und wir rechnen dann mit dem Betreiber gem. Anmeldeliste ab?
    BG
    Dirk

  • Also anno 2012 gab es hier einen anmeldethread wo alle Informationen Email Adresse in diesem Fall von Walter Bankverbindung und so weiter drin standen und die Anmeldung war erst dann bestätigt wenn auch Geld eingegangen war.
    Dadurch würde dann zumindest komplizierte Abrechnerei am Campingplatz entfallen und die Mobilheime wären fix gebucht..
    Eventuell das am besten mal mit Frank durch sprechen, der hatte das 2012 in der Hand.
    Und Walter ich würde auch den Campingplatz Betreiber immer als ersten ansprechen für Essen und so weiter. Dem wird das auch recht sein und uns gute Preise machen denn der will ja mit uns auch Geld verdienen. Außerdem kann der wahrscheinlich sogar bessere Preise machen. Ein Caterer der 30 Kilometer weit entfernt ist muss mit seinem ganzen Geraffel ja auch erstmal kommen. Der Campingplatz hat eine komplette Küche vor Ort.
    Wenn man sich damit den Preise einig wird sehe ich da überhaupt kein Problem.

  • Moin,
    ich würde sagen, das wir die Übernachtungen wieder vorab kassieren...also mit der Anmeldung.
    Das ganze sollte dann wieder über das Forenkonto laufen, damit braucht Walter sich nicht zu belasten. Als deathline würde ich Anfang April vorschlagen, ich würde dann den Campingplatz komplett über das Forenkonto bezahlen. Den einzelnen Foren teilen wir Kosten und Termin mit und diese sammeln direkt in ihren Forum und überweisen auf unser Forenkonto.


    Getränke und Grillen wieder wie in Thüringen per Wertmarke? Hat dort doch sehr gut geklappt :)


    Torsten
    Besteht für Dich noch die Möglichkeit T-Shirts zu machen oder machen lassen?



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Soooooo, liebe Leute !


    jetzt tue ich meinen Senf auch mal dazu !



    Vorab,...vielen lieben Dank an Walter, Kleist und alle Anderen vor Ort.
    Ihr macht da nen guten Job,...alles Wichtige habt Ihr organisiert.
    Treffpunkt, Zeitpunkt für unser Treffen steht.!!!!


    Die Planung der Unterkünfte sollte zeitnah abgeschlossen sein,...dazu informiere ich die anderen Foren
    und potenziellen Teilnehmer.
    Die sollten alle wissen, was da so an Kosten auf sie zu kommen.


    Birgit und ich waren " heuer" ( sorry, Walter, aber ich liebe euren Dialekt :thumbup: ) nicht beim ForenTreffen und freuen uns auf
    den tollen CP.
    Wir werden auch früher da sein, mit Transit anreisen und können auch noch Dinge mitbringen( Kaffemaschine,etc,etc,etc).
    Das wir nicht verhungern und verdursten werden, sollte wohl klar sein.


    Für den Freitag wäre es sinnvoll, einen gr0ßen Kübel ( Feldküche, 30Liter Therme) z.B.
    Gulaschsuppe, oder vergleichbares ( Schweinchen für Frank :D ) zu organisieren,...so hat auch derejenige noch ne Chance auf eine Mahlzeit, der erst spät anreist. Etwas Brot oder Baguette dazu,...fertig! Wer dann doch etwas mehr möchte, dem steht ja das Restaurant zur Verfügung.


    Am Samstag klappt es dann mit dem Grillen schon,...ich stelle mich freiwillig mit an den Grill :essen: , ...da finden eh immer die geilsten Gespräche mit nem Bierchen statt.
    Das ganze wieder über Wertmarken finanziert und gut ist.


    Das Frühstück wird eh zeitlich beschränkt sein,...vielleicht bieten uns die CP-betreiber ja eine 4-5 € Variante an,...täte es ja auch.
    Sollte man sich da nicht einig werden können, organisieren wir es halt selber,...ist dann auch kein Drama, das in Zusammenarbeit mit dem CP zu machen, ...die könnten dann ja soweit alles besorgen und wir bauen es dann in einem der Zelte auf....


    by the way,...der Cp ist der ADAC-Sieger 2014,...da wird es mit Duschen und Häusken wohl keine Probleme geben :thumbup:


    ansonsten mache ich mir keine Sorgen, das es nicht wieder ein schönes Treffen wird :hb: :hb: ,...manchmal macht es ja den Charme einer solchen Veranstaltung aus,..wenn es simple ist,....


    We´ll gonna make it ,...stay calm


    LG,....Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Anscheinend wollen viele gerne mit helfen bei der Vorbereitung und Organisation. TOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Brainstorming wäre das Stichwort gewesen und so ist es meiner Meinung nach auch zu verstehen, was hier bei manchen falsch angekommen ist. Vielleicht hätte man die Ergebnisse der Vorgespräche von Walter und Frank hier im Forum öffentlich machen können/ müssen!?!?!?!? Es macht keiner jemandem Vorwürfe, nur seine Meinung, Bedenken oder Vorschläge sollte man hier doch äußern können. Und das sollte dann auch nicht falsch verstanden werden. Es geht ja darum, alle Möglichkeiten auszuloten- so gut letztes Jahr das Treffen war, aber das Treffen jetzt wird eine ganz andere Hausnummer, da sollten mehre Leute helfen bei Vorbereitung und Organisation, was bisher ja auch ganz gut anläuft, gibt viele Freiwillige, die auch vorher kommen wollen oder was mitbringen.


    Also die Äußerungen hier nicht falsch verstehen, ist doch normal, daß man über bestimmte Dinge sich vorher mal austauschen muß!


    Die vorzeitige Preiseinholung finde ich mittlerweile schon mal gut, weil man so was zu diskutieren hatte und auch so schon mal den Foren ungefähre Kosten mitteilen kann.


    Thema Soljanka: Letztes Jahr waren wir ca. 25 Leute, da reichte die Soljanka für 2 Abende, allerdings wurde zusätzlich noch gegrillt. Ich kann sicher die 3fache Menge machen, das sollte an einigen Abenden in meiner Küche auch zu machen sein.


    @Ullu- danke für die Hilfe, aber wie schon erwähnt ich habe eine Küchenmaschine, die das alles klein schneidet- nur das Fleisch muß ich per Hand schneiden. Wer große Gläser hat (gibt da z.B. Gurken drin) kann sie mir gerne zukommen lassen- Franks Schrauberparty), da ich die Suppe ja in diesen Gläser konserviere und dann fertig mitbringe. Wir brauchen also nichts auf dem Platz kochen, nur warm machen. Wenn noch jemand einen großen Topf hat- 20 Liter aufwärst!- könnt ich gut gebrauchen. Materialkosten für die geplante Menge Suppe ca. 70- 80 Euro, damit man es gleich in die Kosten für das Treffen mit einplanen kann.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Ihr lieben!


    Eigentlich wollt ich hier ja nix mehr schreiben bevor ich konkretes sagen kann.
    Aber jetzt kommen doch schon recht vernünftige Postings die ich gerne komentieren möchte.


    Und Walter ich würde auch den Campingplatz Betreiber immer als ersten ansprechen für Essen und so weiter. Dem wird das auch recht sein und uns gute Preise machen denn der will ja mit uns auch Geld verdienen. Außerdem kann der wahrscheinlich sogar bessere Preise machen. Ein Caterer der 30 Kilometer weit entfernt ist muss mit seinem ganzen Geraffel ja auch erstmal kommen. Der Campingplatz hat eine komplette Küche vor Ort.

    Das ist genau so auch in meinem Sinn und mein Gedankengang. :thumbup:


    Als deathline würde ich Anfang April vorschlagen

    Aber bitte nur für´s bezahlen,die Anzahl der Mobilheime die wir benötigen und wieviele Campingplätze wir brauchen brauche ich bitte so schnell wie möglich.


    Die Planung der Unterkünfte sollte zeitnah abgeschlossen sein,...dazu informiere ich die anderen Foren


    und potenziellen Teilnehmer.


    Die sollten alle wissen, was da so an Kosten auf sie zu kommen.

    Spitze!
    Und bitte vielleicht schon mal vorab extra erwähnen das dies ein öffentlicher Campingplatz ist und deswegen spätestens um 23:30 Sperrstunde sein sollte.


    Jedes Mobilheim hat übrigens eine Top Austattung,es ist vorhanden:Wasserkocher,Kaffeemaschine,Geschirr,großer Kühlschrank,5 Campingstühle und ein Tisch,Fernseher :whistling: ;


    Das Frühstück wird eh zeitlich beschränkt sein,...vielleicht bieten uns die CP-betreiber ja eine 4-5 € Variante an,...täte es ja auch.

    Genau das habe ich mir ja auch vorgestellt,weil die momentane Variante wäre ja mit Koch und allem drum und dran....das brauchen wir aber nicht und ist viel zu teuer,ich wollte das halt alles was ich mache nicht vorenthalten.Das ich damit so ne riesen diskussion Auslöse konnte ich ja nicht ahnen weil ich ja auch dazugeschrieben habe das dies (abgesehen von den Übernachtungskosten) noch lange nicht der endstand meiner Bemühungen ist.
    Lieber Kai,wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle wird niemand grillen müssen sondern es kann dann jeder das Treffen einfach nur geniessen.Aber es könnte natürlich auch anders kommen also halte ich mich lieber bedeckt und warte ab jetzt mit meinen Neuigkeiten solange bis alles (vor allem das Preisliche) geregelt ist.Jetzt weiß ich ja was gewünscht wird. :D


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Sooo,


    habe soeben ca. 85 Personen aus den verschiedenen Foren, auch aus unserem, über FB eingeladen.
    Wir habe schon 2 Zusagen aus Litauen, Zusagen aus Italien, Polen und Kroatien, Serbien und Frankreich :thumbup:
    ...die üblichen Verdächtigen... :D



    jetzt mal abwarten,... :rolleyes:

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!