5. Internationales Treffen in Österreich 2015

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aufwand gering halten ist wie Mike sagt wichtig.
    Bei einem Treffen in dieser Größenordnung aber schwierig.


    Dir ist vielleicht nicht klar was es heißt 100 Leute zu versorgen Walter. (nicht böse gemeint ;) )
    Da steckt schon ordentlich Aufwand dahinter.
    Für 100 Leute grillen, wer soll das machen? Diejenigen haben nicht viel vom Abend, außer Streß.
    Getränke, dort geht es weiter. Wer gibt das aus?
    In Kroatien war es gut, da hat der ansässige Motorradclub das übernommen. Findet man was ähnliches?
    Wenn wir es machen muß eigentlich wie ein Dienstplan gemacht werden, sonst bleibt die Arbeit wieder an den üblichen hängen. :thumbdown:


    Abendbrot im Restaurant ist ja ok, aber dann rammeln alle hin und bis alle Essen haben, fertig sind ist viel Zeit weg.
    Essen um die Zelte... find ich da besser.
    Alle um ein Lagerfeuer??
    Wie sieht es dann mit Sitzgelegenheiten aus?? Bierzeltgarnituren oder jeder auf eigenen Sitzmöbeln? Für die mit dem Moped natürlich schlecht.


    Partyfleischereien gibt es in Eberndorf, 20km und in Ferlach, 10 km. Vielleicht besteht dort eine Möglichkeit.
    Die machen das vor Ort und wir brauchen uns um nichts zu kümmern. (mir geht das Schwein nich aus dem Kopf... :whistling: )
    Wir bezahlen Gesamtpreis und lassen die Teilnehmer Marken erwerben. (Getränke genau so)


    Schlechtwettervariante?? (hoffentlich nicht :sarcastic: ) Zelt 6x3m hab ich, aber bissl wenig. Planen?


    Frühstücksalternative wäre gut. Wie schon gesagt, Kosten! Den Kroaten, Polen...sitzt das Geld sicher nicht so locker.


    Es ist einfach aus der Ferne zu schreiben. Also nichts übel nehmen.
    Sind nur Gedanken um ein schönes Treffen zu realisieren.
    Wir haben ja noch etwas Zeit, aber es ist wichtig darüber zu reden und Gedanken zu machen.


    Danke Walter für Deine bisherige Einsatzbereitschaft :thumbup: , aber allein kann er es nicht organisieren.


    Grüße aus Dresden
    Torsten

  • Danke Walter für Deine bisherige Einsatzbereitschaft :thumbup: , aber allein kann er es nicht organisieren.


    Genau meine Meinung, da er ja auch im Ausland zum Treffen noch nicht dabei war wird es noch schwieriger.


    Um einigermaßen mit der Planung überhaupt beginnen zu können, brauchten wir mal die Teilnahmerzahlen- also unbedingt mal mit den anderen Foren Kontakt aufnehmen- Frank, Kai ???- Termin stellen, bis wann Anmeldung erfolgen muß.


    Dann am besten mal ein Treffen machen, indem wir uns über Ablauf und Organisation was konkretes überlegen. Ich glaube jetzt ist es noch zu früh um mit den Leute vom Zeltplatz was konkretes aus zu machen.


    Also bitte jetzt bald von den anderen Foren die Teilnehmerzahlen anforder! Das wird sicher auch einen Monat dauern.


    Dann können wir auch konkrete Zahlen nennen, wenn wir was anfragen- das wird dann vielleicht Anfang des Jahres sein.


    Erst dann werden wir sehen, wieviel kommen real und was brauchen wir für Räumlichkeiten und UNterstützung- ein Ochsen grillen oder Schwein, vielleicht stellt ja auch Brauerei einen Wagen, denn bräuchten wir uns evetuell nicht um Getränke kümmern, wenn die das komplett übernehmen. Aber wie gesagt, erst brauchen wir mal ein paar Zahlen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mit 8 reservierten Hütten kommen wir nicht weit- wenn ich richtig gezählt habe, braucht unser Forum (D + A) schon 7!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Der Preis fürs Frühstücksbuffet ist zwar ein wenig hoch, wenn die allerdings mit Rührei Speck oder so Zeugs auffahren quasi nachvollziehbar...

    Der Preis ist mir auch definitiv viel zu hoch,ja mit Rührei war im Gespräch.
    Ich habe heute den Campingplatz leider wieder nicht telefonisch erreicht,der Preis für´s Frühstück steht noch nicht fix....weil ohne Koch und ohne Rührei wirds sicher billiger.

    So ein Frühstücksbuffet selbst gemacht, jeder bringt was mit, ist das sehr unrealistisch?

    Ja leider,weil z.b.wer bezahlt was? Wenn man das übers Restaurant macht zahlt dann jeder dort selbst und fertig.Kein Geld einsammeln etc.etc.

    Nach Karte essen- dann müßte die Karte auch in die anderen Sprachen übersetzt werden, an die Foren geschickt werden- bin nach wie vor der Meinung ist zu großer Aufwand.

    Na gut,das mit der Speisekarte war ja nur ein Vorschlag und ich wollte mal Eure Meinung dazu hören.Deine Idee mit dem Topf Gulasch ist top,die bekommt 100 Punkte!!!!! :thumbup:
    Dann werde ich das so organisieren das man zwei Speisen auswählen kann Topf Gulasch und Wiener Schnitzel wäre mein Vorschlag.
    Im Vorfeld soll dann jeder ankreuzen was er will damit ich die Anzahl der Essen beim Restaurant vorbestellen kann.Zahlen soll dann jeder im Restaurant selbst.


    Na ja,deswegen will ich ja am Freitag auf biegen und brechen alles übers Campingplatz Restaurant abwickeln....auch das bezahlen.
    Das mit dem grillen war eine Idee von Frank und mir.Die Getränke für diesen Abend könnte ich im Vorfeld von einem Kaufhaus auf Kommission holen.Die Würste und das Fleisch könnte wieder Roberto mitbringen,den großen Griller besorgt Frank.Brötchen kann ich ja wie heuer beim Campingplatz bestellen.Diejenigen die Grillen müssten sich natürlich abwechseln,für einen alleine sicher kein Spaß.
    Mit der Bezahlung müßt man sich halt noch was ausdenken.

    Mit 8 reservierten Hütten kommen wir nicht weit- wenn ich richtig gezählt habe, braucht unser Forum (D + A) schon 7!

    Na ja,die acht reservierten Hütten kann man ja wenn man alle auf Viererbelegung rechnet schon auf 5 Komprimieren somit hätt ma auf ein Schlag drei für andere Foren frei.
    Das wir unter umständen noch 10 Mobilheime benötigen werden ist mir schon klar,deswegen sitze ich ja schon wie auf Nadeln damit ich endlich von den anderen Foren Bescheid bekomm wieviele Mobilheime wir noch benötigen.
    Deswegen habe ich ja auch die Terminumfrage so früh gestartet in der Meinung das die anderen Foren auch schon Bescheid bekommen. ;evil;
    Ich kann jetzt aber nicht auf Verdacht noch extra 5 Mobilheime reservieren lassen weil die sind dann reserviert und auch zu bezahlen ob da jetzt einer kommt oder nicht.



    Dann am besten mal ein Treffen machen, indem wir uns über Ablauf und Organisation was konkretes überlegen.

    Sorry,aber ich kann leider nicht so einfach ein zwei Tage irgendwo hin fahren wegen einer Besprechung.Das meiste habe ich mit Frank ja schon besprochen und den Ablauf habe ich ja schon in ein Info Thread reingeschrieben.Ich renoviere nach wie vor mein Haus und da brauche ich jeden freien Tag dafür um was weiter zu bekommen.Das einzige was vielleicht wirklich einzuteilen wäre wären die Tourenguides.
    Bis jetzt bin das ich Mike und Frank.
    Ich fahre bis auf eine kleine Änderung die gleiche Runde wie heuer mit Besuch im gleichen Gasthaus wie heuer.
    Also ne Tour auch für Anfänger geeignet.
    Frank übernimmt Offroad.
    Mike denk ich ne normale Ausfahrt auf Asphalt mit vielen Kurven rüber nach Slowenien.
    Gut,vielleicht noch ein oder zwei Tourenguides wärn nicht schlecht. :blush:



    Und ja,ganz alleine bin ich ja nicht.Wenn er auch nicht viel schreibt so hat Kleist mir seine Hilfe angeboten.Er hat immerhin schon ein großes Bierzelt organisiert was wir für kleines Geld mieten können.


    Wenn wir alles so machen wie es bis jetzt geplant ist bekommen wir das schon hin,keine Sorge.
    Das wichtigste wäre halt die die vollständige Teilnehmeranzahl und wieviel Mobilheime wir noch brauchen zu wissen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Schreib jetzt kurz vom Handy. Später mehr.
    Walter Du irrst, Du hast noch nie eine Party f.100 und mehr organisiert.
    Das ist mehr als ein Zelt aufstellen und Essen mit einem Restaurant zu klären.
    Frag mal Emme, der hat ordentlich zu tun gehabt und wieviel waren wir damals nur? Geh mal vom dreifachen aus.
    Wie Mike auch geschrieben hat.
    Erst mal grundlegendes klären bevor die nächsten Schritte gemacht werden. Mich interessiert noch nicht obs Rührei gibt.
    Ruhig mein Brauner... ;):P

  • Hallo Torsten!


    Da magst Du recht haben mit dem was Du sagst das ich nicht weiß was es heißt eine Party für 100 Leute zu organisieren.
    Da ich das ehrlich gesagt zwecks mangelnder Freizeit nicht hinbekommen kann,muß eben soviel wie möglich über den Platzbetreiber gemacht werden.
    Und offen und ehrlich gesagt ich habe es mir auch nicht ausgesucht,ich bin sozusagen ausgesucht worden das ganze zu organisieren. :D
    Und jetzt versuche ich halt das beste aus der Situation zu machen. :blush:
    Die Quartiere und die Verpflegung werden nicht das Problem sein wenn man mich machen lässt.
    Wie schon öfters gesagt sind halt die Platzbetreiber momentan leider nicht telefonisch erreichbar,nur per Mail und Antwort bekomm ich so alle 5 Tage.
    Die dürften momentan im wohverdienten Urlaub sein.
    Das grundlegende,die Platzpreise die Zusage der Platzbetreiber das alles zuzulassen und der Zeitliche ablauf sind doch schon geklärt.


    Für ein angesprochenes Problem habe ich allerdings ne Lösung parat,jedes Mobilheim verfügt über 5 Plastikcampingstühle und einen Tisch.Das heist wenn jeder der einen Wohnwagen hat seine eigenen Stühle mitbringt und die Stühle der Mobilheime verwendet werden sollte das Problem des sitzens gelöst sein.Bei der jetzigen Buchungslage stehen ja schon 40 Plastikstühle für das große Zelt zur Verfügung.Da sicher noch ein paar Mobilheime gebucht werden steigt die Zahl der Stühle ja noch die dann schon vorhanden sind.
    Und zur Not stellt uns sicher auch der Platzbetreiber noch ein paar zur Verfügung.


    Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz was Du mit "Grundlegendes muß geklärt werden" meinst,bitte erkläre mir das.


    Lg Walter


    Ps: Wie knapp momentan meine Zeit ist sieht man ja an der Anwesenheit von mir im Forum.Kaum mehr als die Österreich Treffen Threads werden von mir zur Zeit bearbeitet.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ok, ...wenn am Ende versucht wird viel über die Betreiber abzuwickeln muß ich
    bei aller Schönheit... und so einem Event mit den Leuten noch mal in den Raum werfen:
    Ist es dann der richtige Ort????
    ...nur ein Gedanke

  • Hey Leute was ist denn hier los? Ihr macht noch so lange bis Walter aus Frust das Handtuch wirft. Das Treffen ist noch nicht nächste Woche.


    Das find ich unfair, Walter macht das bisher doch super. Jetzt kommt bloß nicht mit: Was will die denn, ist doch erst seit kurzem hier im Forum und hat keine Ahnung.


    Ich hab schon an einigen Großveranstaltungen teilgenommen und auch schon welche mit organisiert. Klar ist das eine große Verantwortung, aber es können doch hier alle mithelfen. Es hat doch sicher hier jeder gleich wenig Zeit.


    Schraubt mal eure „All inklusiv Erwartungen“ ein wenig runter. Allein der Campingplatz ist doch schon super.


    Vor allem dürft ihr das Ziel einer solchen Veranstaltung nicht aus den Augen verlieren. Ihr wollt die Leute aus diesem und den anderen Foren treffen und euch austauschen, fachsimpel, Moped fahren und eine gute Zeit haben.


    Oder geht’s euch ums feudale Mahl und einen super Service? Selbst wenn jeder sich selbst versorgt, kann man sich abends beim Bier alle zusammen setzen. Wie Walter sagt, jeder bringt seinen Stuhl und vielleicht seine Getränke selbst mit. Man hockt beim Lagerfeuer zusammen und klönt. Morgens zum Frühstück packen auch alle zusammen an. Ist eh nicht viel Zeit zum frühstücken, wenns um 9 Uhr schon mit den Fahrten los geht. Wenn alle Teilnehmer darüber informiert sind, das die Versorgung so läuft, um die Kosten so gering wie möglich zu halten, dann werden die das sicher verstehen. Die Idee mit dem großen Suppentopf ist doch super, statt grillen. Irgendjemand hier aus dem Forum macht doch immer diese „Soljanka“, hab ich gelesen. Das soll super schmecken. Wir haben noch einen riesigen Einkochtopf, den können wir mitbringen. Brötchen dazu fertig. Wir brauchen doch kein Buffet. Jeder zahlt einen Obolus für die Suppe oder so.


    Wichtig ist, dass jeder ein Dach über dem Kopf hat und das scheint doch so zu sein. Wenn es eng wird, umso besser, dann rücken wir zusammen. Wenn ich richtig gelesen habe, passen in die Mobilheime bis zu 6 Personen, wir sind nur zu zweit. Können also theoretisch noch welche mit rein. Hauptsache ich hab ein Bett für mich allein.


    Eyh Leute, ich hab meinen Urlaub schon an der Arbeit fest eingereicht und mir extra ganz schnell eine KLE gekauft. Lasst die Veranstaltung nur nicht platzen, ich freu mich schon drauf.

    Jetzt gute Nacht und beruhigt euch.


    Ullu

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Moin Leute....was geht denn hier ab :confused:
    Erst mal ganz locker bleiben :D , ich werde heute Kai mal anrufen und dann werden wir die anderen Foren informieren...ob es wirklich 100 Teilnehmer werden, wird sich zeigen :rolleyes::whistling:
    Was das Essen angeht, wenn im Lokal dann wäre mein Vorschlag zwei Gerichte zur Auswahl. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Gulasch auch gut :thumbup:
    Was den Grillabend angeht, ein Caterer mit einem Schwein auf dem Grill wäre natürlich klasse :thumbup: , KLEist kannst Du Dich da mal umhören was da möglich ist und was es pro Person kosten würde?
    Ansonsten kann ich zwei große Grills mitbringen und wenn man sich mit grillen abwechselt ist das sicher auch kein Problem...
    Ein großes Zelt (6x4m) habe ich auch noch...und sicher hat noch wer was zum mitbringen ;)


    Also, laßt uns mal die Foren informieren und Kleist und Walter noch ein paar Sachen abklären...dann planen wir die Details ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hier schimpft doch keiner mot Walter! Er macht das super, wir haben nur Angst, daß er doppelte Arbeit hat wenn Sachen organisiert werden, man aber noch nicht die Anzahl der Leute weiß, nur darum geht es!
    Mit jeder bringt was mit wird es bei einem internationalen Zreffen nicht gehen Ullu, die Treffen im Ausland waren auch frühstücksmäßig seeeeeehr unterschiedlich, außerdem reise viele mit Moped an, die Kroaten und Italiener komplett.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Walter macht das schon gut.....grundsätzlich erwartet aber kein Teilnehmer ein "Luxuswochenende". Es handelt sich schliesslich um ein MOTORRAD-Treffen. Aus meinen Erfahrungen der letzten 3. Internationalen Treffen benötigen die Teilnehmer für ein gutes Treffen:


    a) Gutes Wetter (haben wir keinen Einfluss) drauf


    b) Eine schöne gemeinsame Ausfahrt (sollte in der Gegend kein Problem sein)


    c) Ein Platz zum Schlafen (idealerweise auf ebenerdiger Fläche für Zelter). Mobilheime / feste Unterkünfte sind ein "Nice to Have" -> Angebot bestimmt hier die Nachfrage


    d) Toiletten und Duschen in ausreichender Zahl (wer in Kroatien dabei war, weiß was ich meine)


    e) Morgens ausreichend Kaffee (ohne 1 Stunde darauf warten zu müssen)


    f) Abends ausreichend Getränke und eine einfache warme Mahlzeit (a la Thüringen oder Kroatien)


    g) Eine Erinnerung (T-Shirt / Aufkleber)


    h) und das ganze zu einem erschwinglichen Preis (wenn ich als Camper bereist 24 € für den Platz, 18 € für das jeweilige Frühstück, x € für das Essen am Abend, x € für T-Shirt, x € für Getränke bezahlen muss, wird dies sicherlich das teuerste Treffen für mich als Teilnehmer)


    ....und besonders Spass und Party.


    Keep it simple und nicht die Köpfe einhauen. Auch vor Ort sind wir als Gastgeber genügend Leute, die helfen werden.


    BG


    Dirk

  • Hallo,
    natürlich soll und wird hier keiner runter gemacht. :hb:
    Wie schon geschrieben hat Walter das bisher supi gemacht :nummer1_1:
    Die Bedenken wegen Platz kamen mir nur, weil keiner direkt vor Ort ist und alles abklären und organisieren kann.
    Damit meinte ich unter anderem:
    -Catering o.ä.
    -Getränke
    -Aushilfen f. Ausschank, Essen...
    -Schlechtwettervariante
    -Platzaufbau (Tische,Bänke...)
    Natürlich werden wir auch was machen. Es werden ja einige eher anreisen.
    Deshalb wichtig die ca.Teilnehmerzahl. Von 100 gehe ich aber aus.
    Will ja nur nicht das Walter sich in etwas verrennt...


    Gruzz

  • Moin,
    ich bin schon 3-4 Tage vorher da, kann also Getränke usw. vor Ort besorgen...hab ja meine Transe mit ;)
    Ullu reist auch mit Mann vorher an...wer noch vorher anreist und helfen will, bitte mal "Bescheid" geben :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wenn Du mich mitnimmst stehe ich natürlich auch helfend zur Seite. :D
    Noch eine Idee.
    Wie siet es aus mit einem Bauern am Ort eine Pacht für eine Wiese zu vereinbaren und ein bis zwei Dixis dort aufzustellen.
    Wäre ggf. eine alternative für die Camper die nicht so viel Geld ausgeben wollen und nicht zwangsläufig eine Dusche brauchen. :confused:
    Für die die nur das Wochenende da sind sicher eine Alternative die wir bieten sollten denke ich.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wäre auch vorher vor Ort, wenn wir die Fahrgemeinschaft von diesem Jahr reaktivieren könnten.
    @Frank (der Kleine): wie sieht es aus?
    BG
    Dirk

  • Moin nochmal...


    ich hatte ja anfangs nur mal angesprochen das ich von der A laCard nicht zuviel halte aus Kosten- und aufwandsgründen...
    Ansonsten ist doch alles im Griff was zu diesem Zeitpunkt im Griff sein kann... :thumbup:
    Also erst mal Lob an die Ösis :thumbup:
    Getränkeheini der Kommisionsmäßig stoff vor Ort zur Verfügung stellt hat Walter schon aufgetrieben, vielleicht gibts bei dem ja auch noch ein paar Bierbänke... Ein großes Zelt ist auch schon fix für schlechtes Wetter.
    Und an Schlafgelegenheiten wird es, selbst wenn nur 8 Mobilheime zur Zeit fix gebucht sind auch nicht mangeln...
    Eine solche Versorgung mit festen Schlafplätzen und sanitären Anlagen muss man erst mal haben :thumbup:
    Der Dirk hat Recht... Keep it Simple

  • Wäre auch vorher vor Ort, wenn wir die Fahrgemeinschaft von diesem Jahr reaktivieren könnten.
    @Frank (der Kleine): wie sieht es aus?
    BG
    Dirk


    Moin,
    so wie es im Moment aussieht wird es mit einer Fahrgemeinschaft nix werden ;sad; ...
    Ich werde unter anderem den Wohnwagen mitnehmen und die Transe mit Zelt (6x4m), 2 Bierzeltgarnituren, 2 Stehtische, 2 Grills usw. vollpacken....
    Evtl. kommt mein Sohn auch mit (2.Motorrad) und dann ist die Transe schon mehr als voll :rolleyes::whistling:
    Ich kann Euch aber meinen Motorradanhänger bei bedarf leihen und Ihr macht eine Fahrgemeinschaft auf ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ist es dann der richtige Ort????

    Abgesehen davon das um spätestens 23:30 Sperrstunde ist ist das sicher der einzig richtige Ort hier.Weil ein Treffen wie es Emme machte ist hier bei uns so und so aus mehreren Gründen sicher nicht machbar.Der Ort ist jetzt auch nicht mehr so einfach zu tauschen da ich ja schon fix gebucht habe und da einiges an Stornogebühren anfallen würde die ich sicher nicht aus meiner Tasche zahlen würde.

    Hey Leute was ist denn hier los? Ihr macht noch so lange bis Walter aus Frust das Handtuch wirft. Das Treffen ist noch nicht nächste Woche.

    Das Handtuch werde ich sicher nicht werfen liebe Ullu denn ich bin ein Mensch der zu seinem Wort steht und wenn ich A sage sage ich auch B bis zum bitteren Ende.Aber dankeschön für Deine Zusprache denn ich habe mir die Dinge alle auch schon gedacht die Du ausgesprochen hast. :thumbup:


    Wie siet es aus mit einem Bauern am Ort eine Pacht für eine Wiese zu vereinbaren und ein bis zwei Dixis dort aufzustellen.


    Wäre ggf. eine alternative für die Camper die nicht so viel Geld ausgeben wollen und nicht zwangsläufig eine Dusche brauchen. :confused:

    Hallo,12.- Euro für ein Platz ist viel?!?!
    Nee jez aber wirklich!!!! :maul:
    Glaubst Du etwa die Dixis gibts irgendwo gratis? :mosking:
    Die kosten wahrscheinlich mehr als die 12.- Euro Platzgebühr wo alles inklusive ist. :smoker:



    und das ganze zu einem erschwinglichen Preis (wenn ich als Camper bereist 24 € für den Platz, 18 € für das jeweilige Frühstück, x € für das Essen am Abend, x € für T-Shirt, x € für Getränke bezahlen muss, wird dies sicherlich das teuerste Treffen für mich als Teilnehmer)

    Hallo!!! Aufwachen,ich habe jetzt doch schon mindestens 10 mal geschrieben das die Preise für´s Essen noch nicht stehen und das die Betreiber vom Platz momentan auf Urlaub sind.Auch das Frühstück wird noch nachverhandelt damit ein vernünftiger Preis wird.
    Abgesehen davon wird keiner gezwungen das Angebot anzunehmen da sowieso alles was ich da an Essen organisiere direkt beim Platzbetreiber bezahlt wird.


    Das alles kann ich gar nicht nachvollziehen,Ihr wart ja heuer schon vor Ort und habt gesehen wieviel das Essen in der offiziellen Speisekarte kostet.Was ist da bitte teuer?
    Catering........Ich brauche nicht vor Ort zu sein um zu wissen das es im Umkreis von gut 30km keinen Caterer gibt.Abgesehen wer glaubt das ein Caterer der nur halbwegs gute Qualität bietet auch nur annähernd so günstig ist wie das Campingrestaurant der irrt gewaltig.Catering ist die weitaus teurere Variante.
    Getränke.......Werden Frank und ich noch besorgen.
    Aushilfen f. Ausschank, Essen...Hallo? Zuerst wird über den Preis gejammert und dann vielleicht Kellner einstellen? :happ2:
    Schlechtwettervariante.....Es wird ein großes Zelt aufgebaut wo man zusammensitzen und Quatschen kann.
    Platzaufbau (Tische,Bänke...) Kleist Frank und ich sind ein paar Tage vorher vor Ort.


    Ich werde unter anderem den Wohnwagen mitnehmen und die Transe mit Zelt (6x4m), 2 Bierzeltgarnituren, 2 Stehtische, 2 Grills usw. vollpacken....

    Halli hallo Frank!
    Meinst Du wirklich das wir Bierbänke brauchen werden?
    Es sind bei jedem Mobilheim 5 Stühle und ein Campingtisch vorhanden,dass heißt wir haben jetzt schon 8 Tische und 40 Stühle vor Ort alleine schon durch die Anmietung der 8 bisherigen Mobilheime.



    Und ja bitte lasst uns doch mal erst arbeiten und die fixen Preise für die Essen erfragen bevor geunkt wird,von wegen teuer?!?
    Stehen doch erst die Preise für die Übernachtungen!!!!!!!!
    Oder hat heuer im Juni jemand unser Forumstreffen als zu teuer oder schlecht durchorganisiert empfunden?
    Wem das gefallen hat dem wird auch das Internationale nächstes Jahr gefallen davon bin ich überzeugt.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    ich bin schon 3-4 Tage vorher da, kann also Getränke usw. vor Ort besorgen...hab ja meine Transe mit ;)
    Ullu reist auch mit Mann vorher an...wer noch vorher anreist und helfen will, bitte mal "Bescheid" geben :D


    lg Frank


    Klar, ist doch wohl selbstverständlich, dass wir wo es auch nur geht mithelfen. Wir kommen mit größerem normalen Anhänger und könnten wahrscheinlich auch noch Bierzeltgarnituren mitbringen. Ich hätte noch die berühmte "Ahle Worscht" aus Hessen im Angebot. Falls die jemand kennt, ist echt lecker., Da könnte ich ein paar zum Einstand sponsern.


    Bei den Mobilheimen könnten doch auch ein paar Camper aufs Klo oder auch duschen gehen, wenn nicht hinterher alles eingesaut ist.


    Frank du campst doch auch nur, kannst gerne bei uns pinkeln und sonstiges kommen, wenn du dich anständig benimmst.


    Wird schon klappen, wenn alle mithelfen.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!