Gabelverlängerung !! Gibt es noch Intressenten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :D Dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt. ;)


    Was mich nur noch wundert, dass r.ackerl die ja offensichtlich nach exakt DIESER Zeichnung hat machen lassen. Obs Gabelunterschiede gibt?

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das würde bedeuten das die Standrohrwandung um einen mm geändert wurde.
    Der Kerndurchmesser bei einem M38x1,5 ist 36,5 mm. Ich denke das es damit etwas zu tun hat.
    Kennt jemand den Kerndurchmesser für M38x1,0? Hab auf die schnelle nix gefunden. :blink:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hi, einfach Nenndurchmesser - Steigung, in deinem Fall 37mm Kerndurchmesser.


    LG Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hallo
    Was gibt's Neues ??
    Ich habe eine dringende Notwendigkeit für eine solche Gabelverlängerung aber ich verstehe
    nicht, wenn nach Zeichnung gebaut funktioniert es oder nicht?
    (((Lassen Sie mich erklären, der Grund für meine Eile


    https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=upcoming


    Napoli a Palermo in offroad, 5 tappe, 4 notti))) ;aufgeb;;aufgeb;:nummer1_1:


    wie Stoßdämpfer, der beste Rat, mit dieser Gabel

  • Tuborg:


    Also deine die du für dich angefertigt hast, die passen 100%? r.ackerl hat ja nie behauptet, dass die die auf dem Foto zu sehen sind auch passen ;).


    hab da aber noch ne Frage, wenn ich die Gabel damit verlänger, muss ich dann eigentlich auch mehr Öl einfüllen?! Sonst hab ich doch ne wesentlich größere Luftkammer, oder hab ich da nen Denkfehler? :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • @ Schulz:
    Der untere Durchmesser der Verlängerung muss 34,5mm betragen.
    Dort wo in der Zeichnung ein Durchmesser von 36,5mm angegeben ist.
    Ich sehe meinen Kumpel am Freitag. Wenn er die mitgebracht hat habe ich ein paar über.


    @ Golo87: Ja, meine Passen NACHDEM ich sie abdrehen lassen habe.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe auch nie gesagt das die vom Foto NICHT passen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die GEZEICHNETEN in keine meiner vier 8o KLE Gabeln passt.
    Es ging mir nicht darum auf Klugscheißermodus zu fahren sondern darum andere die sich sowas für Geld machen lassen vor Schaden zu bewahren.


    Zu deiner Frage: Ich denke der Gabelölstand ist primär nicht zur regulierung der "Luftkammer" bestimmt.
    Unter berücksichtigung der etwas höheren Federvorspannung und außerdem den dadurch bedingten höheren Federstahlanteil im Ölbad würde ich tendenziell, um das immer noch erhöhte Zylinderförmige Luftvolumen der Gabel zu kompensieren den Atmosphärischen Druck in der Gabel erhöhen. Und zwar um ein Äquivalent von genau......


    0,113 Bar über dem Umgebungsluftdruck.


    P.S.: Ich hoffe Du wohnst nicht in den Bergen. ;undwech;


    Jetzt mal im Ernst: Mehr Öl würd ich nicht einfüllen. Das kleckert im Zweifelsfall nur wieder raus. Leichte Druckerhöhung und gut.
    Ob man das letzten Endes wirklich merkt??? Das Wartungshandbuch sagt übrigens max. 0,3bar Überdruck.



    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :rolleyes: das war auch nicht als Angriff auf dich gedacht. Ich meinte ja bloß , dass r.ackerl seine ja auch hat anfertigen lassen können , hier rein gepostet hat und dann festgestellt hat, dass sie gar nicht passen. Ich zweifle ja nicht an deinem können zu messen oder zu rechnen ;) Habs halt selbst nie gemessen und wollts nur wissen , damit ich mir auch die richtigen anfertigen lasse (was ja die Intention deiner korrektur war ;))
    ;undwech;

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Danke für diesen Hinweis.
    weiß du vielleicht wann produziert werden und wie viel kosten wird?

  • Moin Forumsgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Gabelverlängerungen. Da scheinbar kein verfügbares Material auf dem Markt
    zu haben ist, könnten wir in die Produktion gehen!
    Produktionskontakte habe ich gestern wiederbelebt ;)


    Wir brauchen min. 5 Mann/Mädels, die Gabelverlängerung haben wollen. Sobald wir 5 Intressenten oder mehr
    haben, wird alles was mit dem Preis und der Produktion zu tun hat geklärt!



    1. Twinduro 1x

  • Ich experimentiere ja gerne und sowas hätte seinen Reiz.
    Aber wie sieht das denn rechtlich aus? Gibt es eine eingravierte E-Nr. dabei, oder muss ich die selber anbringen? :whistling:

  • Hat sich bisher noch kein tüver genauer angesehen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!