KLEorgs KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da meine KLE bis auf KLEinigkeiten schon fertig ist, will ich euch mal die geschichte erzählen wie ich überhaupt zu dem Gerät gekommen bin bzw was daraus geworden ist. Da mein Vater seit mehr als 30jahren Motorrad fährt und schraubt hab ich ja eigentlich keine Wahl, nicht motorradgeil zu sein. Da ich aufgrund meines Alters nur nen A2-Schein machen darf (35kW, 0.2kW/kg) hab ich mich Anfang dieses Jahres auf der Suche nach einem Untersatz mit 2 Rädern gemacht. Enduro war von Anfang an klar und weiter weg fahren muss man damit auch können. Da is doch ne KLE ganau das richtige!!! Komisch ich hab irwie kein anderes Motorrad gefunden, dass so ein guter Kompromiss ist :)


    Nun zum Motorrad selbst:
    Ich hab eine 91er KLE sehr günstig erstanden, mit 36xxx km in schwarz matt, Zustand war technisch recht gut, optisch erträglich (Verkleidungsteile teilweise gekittet...) wobei ich sagen muss bei mir geht technischer Zustand immer vor optischen, lieber ne schiache Kraxn, dafür gehts gut zum fahren :D


    Die Überraschung kam erst zu Hause: Der schwarz matte Lack war zwar Wasserbeständig, doch ein Kunstharzlack, was dazu führte das beim Tank auslassen der Lack sich ebenfalls verabschiedete => Neu Lackiern war angesagt ;(


    Ohne jz einen Roman noch drauß zu machen folgen die restlichen Überarbeitungen:

    • Neue Reifen: Heidenau K60 Scout
    • Stahlflexleitungen vorne und hinten
    • Steuerkettenspanner
    • Blinkerverkabelung erneuert (war vorher ein Spezialist am Werk :wacko1: )
    • Wirthgabelfedern vorne, hinten gebrauchtes Originalfederbein im guten Zustand
    • Vergaser gereinigt
    • Luftfilter richtig hineingegeben (ja den kann man anscheinend verkehrt auch einbauen :patsch: )
    • SLS System abgebaut
    • Benzinhahn Repsatz
    • Sitzbank neu bezogen
    • Handguards
    • Gabelprotektoren Neopren
    • Beklebung


    Öl wird jz erst dann gewechselt wenn ich endlich mal ne gscheite Ausfahrt zusammenbring, vorrausgesetzt es werden nicht nochmal 6 fahrstunden wegen schlechtwetter abgesagt und ich kann endlich zur Prüfung antreten :cursing:
    Ob ich auf rimfire umbau usw wird sich auch erst zeigen wenn sich meine Ausfahrten nicht auf geheime Testfahrten beschränken :D


    Bitte schreibt was ihr dazu denkt :rolleyes:

    Qualität der Fotos is deswegen so schlecht, weil ich sie zu Gunsten der qualität komprimieren hab müssen ;sad;



  • Hallo KLEorg,
    also ich finde, dass hast Du super hinbekommen! :hb:


    Sieht gut aus, die KLEine. :nummer1_1:
    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei der Prüfung.
    Fahr sinnig und eine schöne, erste Saison.


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • wie hast du sie dann auf 35 kw gedrosselt? normal hat sie doch 37 kw ungedrosselt?

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • wie hast du sie dann auf 35 kw gedrosselt? normal hat sie doch 37 kw ungedrosselt?


    glaube bei der Zulassungsstelle werden manchmal einfach die Werte des letzten Modells eingetragen.. die sind da wohl nich so ganz genau ;huh;


    @KLEorg: hast ja schon ne Menge sinniger Sachen gemacht... freu dich erst mal aufs Fahren dann werden dir bestimmt noch ein paar einfallen :thumbup:
    Wirst sehen, Rimfire macht gerde bei KLEś älteren Semesters Sinn......
    ..ach ja und :willkommen:

  • Danke freut mich, dass sie euch gefällt :rolleyes:


    Im Zulassungsschein stehn überhaupt nur 29,4kW und 160km/h Endgeschwindigkeit, aber sie geht deutlich schneller hab ich schon ausprobiert :D
    In Österreich stehen bei vielen hondas, kawas und suzukis falsche kW Werte eingetragen, machts dadurch für mich Führerscheinneuling leichter ein gscheites Motorrad zu bekommen :nummer1_1:

  • Hallo KLEorg!


    Gefällt mir gut Dein Bike.


    :willkommen:


    Bei mir steht auch 19.9 kw im Zulassungsschein. :D


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!