Gut Ding will Weile haben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hier nun auch mal ein Photo von meinem lila Blitz.;smile;


    Wollte noch warten bis die frisch polierte (schweinearbeit!!!) Laseranlage dran ist:



    Ps: Das Möp befindet sich in ungeputztem Zustand.
    Dazu fehlte mir die Lust nach 6 Stunden Auspuff hübsch machen und montieren(so eine dämliche Frickelei!!!):D

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • 6 Stunden Auspuff hübsch machen mit Montage :blink: :blink: :blink: ???


    Da gibts tollen Reiniger für ;) aufsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen,
    danach mit dem Dampfstrahler bearbeiten und in 10 Minuten fertig :D

    Das Ding sah wirklich schlimm aus. Nicht nur gewöhnlicher Dreck.


    Mit Chemie hab ich den Pott gereinigt. Mit nem Vliesaufsatz für die Bohrmaschine den Krümmer.


    Dann nochmal den Krümmer mit dem guten Elsterglanz eingerubbelt. Fertig.


    Pott glänzt nun. Krümmer hat nen netten "gebürstet" Look.


    Und die Montage war scheisse. Was für ne Fummelei bis Dichtung, die Halbmonde und der Krümmer mal gleichzeitig auf die Bolzen gepasst haben. Hätte man 4 Hände für gebraucht. Die Bolzen sind echt ein wenig kurz für die Laser Anlage.


    Egal. Drann isse. Probefahrt gemacht und für gut befunden. Ist schon komisch wenns so gar nicht mehr zwitschert.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • 6 Stunden Auspuff hübsch machen mit Montage :blink: :blink: :blink: ???

    Da gibts tollen Reiniger für ;) aufsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen,
    danach mit dem Dampfstrahler bearbeiten und in 10 Minuten fertig :D



    right U are! :hb:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • für Moped ungeputzt sieht se aber sauber aus- darf ich meiner garnicht zeigen, sonst will die auch...


    Ist das Bild etwas verzerrt oder ist sie vorne etwas tiefer bzw. hinten höher?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die ist vorne noch sehr tief. Das wird als nächstes geändert. Neue Federn und es sind noch 1,5 cm Luft nach oben an der Gabel.


    Ich denke das Möp ist ne Frau vorher gefahren oder der Vorbesitzer war seeeehr klein.


    Nach und nach wird alles angepasst. Ich kann auch nicht alles selber machen, da mir Platz, Werkzeug und z.B. was ordentliches zum aufbocken vorne fehlt.


    Kommt aber alles :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • haste keene leergesoffene bierkiste? :beer:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mit der Bierkiste ging super :thumbup:


    Ein optischer und fahrerischer Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die neuen Federn und Gabelhöhenveränderung fährt sie echt anders. Besser und präziser. Ausserdem fällt man beim bremsen nicht mehr über den Lenker.


    Höher dürfte sie vorne jetzt ca. 5-6 cm sein.


    KLEiner und Emme: Die Federn waren tatsächlich kürzer und es war auf jeder Seite ca. 50-70 ml Öl zuwenig drin.


    Deswegen war sie vorne so tief.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!