Benzinleitungen am Tank und Vergasser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Grüß Euch Freunde,


    im nächsten Bild habe ich eine Handskizze der Benzinleitungen meines ER5 gemacht, wie ich sie jetzt angeschlossen habe.


    Ich brauche von Euch eine Bestätigung, daß das ok ist. Außerdem ist die Leitung "E" nirgendwo angeschlossen. Im Internet habe ich gelesen, daß diese nicht angeschloßen werden muß.


    In dem "Owner's Manual" (auf Englisch) ist diese Problematik kaum beschrieben. Außerdem ist die Schrift so klein, daß meine Brille nicht mitmacht.


    Also:


    unter dem Tank (Re und Li Seite gekennzeichnet) so wie man den von vorn angehobenen Tank sieht:


    A - wahrscheinlich Entlüftung über einen Behälter zur hinteren Zwinge geführt


    B - zu voll - Überlauf - auch zur Schwinge nach hinten


    C - zum Benzinhahn - wahrscheinlich die Leitung die im Normalmodus benutzt wird


    D - zum Benzinhahn für Reserve, da am niedrigsten positioniert


    E - verbindet im oberen Bereich über ein T Stüch die Vergasser zusammen DANACH WO ? Laut Internet = Frei


    F - Benzinhahnzum linken Vergasser - ist wahrscheinlich die normale Benzinversorgung des Vergassers


    G - der Schnabel im Vergasser zeigt nach unten, wahrscheinlich Unterdrucksteuerung des Benzinhahnes.


    In der Skizze sind auch (in etwa) die Längen der Schläuche eingetragen und ob es sich um einen dicken/dünnen handelt.




    Danke für Eure Geduld und Ratschläge


    Gruß,


    Dacia1100

  • Moin,
    ich werde aus Deiner Skizze nicht ganz schlau :confused:
    Normalerweise hast Du am Tank 3 Anschlüsse...einen Überlauf der ins freie geht (dünner Schlauch)
    Einen dicken vom Benzinhahn zum Versager (Spritversorgung) und einen dünnen Unterdruckschlauch zum Versager, der macht den Benzinhahn auf und zu.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Dacia1100,


    die meisten hier fahren eine KLE. Ich für meinen Teil habe keine elektr. Tankanzeige wie wohl die meisten hier. :D
    Der Schlauch E wird die Schwimmerkammerbelüftung sein. die endet tatsächlich offen.


    lg Frank ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • elektrische Tankanzeige? Ich glaub du verwechselst hier was....


    KLE ist keine GS, wir machen alle den Tank auf, um zu sehen wie weit wir kommen...


    Vergaseranschlüsse sind mit unserer KLE identisch

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!