Der KLE SUMO Treffpunkt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @ KLE-Freak,


    danke für Deine Antwort!
    Heißt das, dass deine Nabe nicht mittig eingespeicht wurde sondern etwas nach links
    versetzt ist???
    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Kette im Fahrbetrieb schleift. Die ist weder
    ausgelutscht noch zu locker gespannt :confused:


    Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen Supermoto-Treibern hier im Forum
    ist!! Wo versteckt ihr euch denn alle???????

  • Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung wie das Gespeicht wurde habe das damals machen lassen.
    Aber die Kette läuft toll, ich nehme aber an das es Mittig Gespeicht wurde weil der Abstand vom Gummi zur schwinge auf beiden Seiten gleich ist.
    Aber um Ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer davon, mit Motoren kenne ich mich besser aus besonders wenn kleine "Künstler" Ihre Kolben falsch/richtig herum einbauen

  • Du könntest wenn's dir vorrangig nur um die Eintragung geht auch das Hinterrad bisschen schräg einbauen. Unter Umständen reichen ja nur 2mm. Also die linke(fahrtrichtung) Seite der Achse weiter nach vorne um ein fitzelchen sodass das Rad insgesamt schräg steht.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Hättest Du das nicht früher sagen können??? :blackeye_1:
    Jetzt habe ich schon das Hinterrad ausgebaut und das Kettenblatt unterlegt :maul:

  • Heute war es soweit :D
    Der TÜV-Prüfer hat mir schön den Radsatz eingetragen :good3:
    ohne wenn und aber!!!
    Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen :locomotive:

  • :thumbup:
    Wie hast duden Prüfer jetzt "überzeugt "??? :confused:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hatte ja das Kettenblatt etwas unterlegt und für die
    Prüfung (nach einem Tipp ;) ) das Rad etwas schräg gestellt!


    Die Kettenfettschleifspuren am Reifenrad habe ich mit Bremsenreiniger
    super entfernt bekommen :D


    Der Prüfer hat eigentlich nur noch die Rad/Reifenkombination gecheckt
    und das Rad auf Freigängigkeit geprüft! Fertig :thumbup:

  • Na dann waren die Tipps ja doch nicht umsonst :thumbup:


    Kann mir zufällig einer sagen ob die Reifenbreite INCL. Stollen/Profil/wasauchimmer ist, oder ohne?Also Quasi abgefahren. :unsure:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ja dit wusst ich, hab ich hier glaub ich in dem Fred auch mal geschrieben. Aber wenn ich jetzt zb nen TKC80 in 150 oder 160 rauf packe, ob dieser dann (wegen den Stollen) breiter ist als bsp. ein Conti attack sm. :thumbup:


    Jetzt mal den Sinn außen vor.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Sicherlich die KLE ;)


    Deine Aufzählung bezieht sich auf nen 160er oder 150er? :P

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Meine erste Aufzählung bezieht sich auf 160er Reifen!
    Beim TKC80 rede ich vom 130er.
    Bedenke aber auch, dass einer neuer TKC einen etwas größeren Abrollumfang hat,
    wie z.B. ein 160er Conti SM! Das heißt, dass dieser bei gleicher Einstellung der Kette
    automatisch etwas weiter in die Schwinge hineinragt.

  • Das stimmt natürlich auch :rolleyes: hab ich ja gar nicht bedacht.


    Da muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :thumbup:
    Wobei ich ja sowieso in Richtugn Tourance oder GT201 oder Karoo gegangen wäre, der TKC Kommt auf die "normalen" Felgen

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Kann hier nur meinen allgemeinen Senf dazugeben- bei meiner TT600R kann ich z.B. einige Crossreifen überhaupt nicht mit der Reifengröße, die in den Papieren steht fahren, sind dann viel zu breit. Ist aber von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • sry, das studium lässt einen unwichtige dinge vernachlässigen...:D


    bei umbau auf bandit felgen habe ich ja ein wenig erfahrung und stehe hier gerne mit rat zur verfügung.
    oder man kann lesen und schaut hier rein...


    Mr. Kanister möchte individualizität.




    supertouro :D


    übrigends besitze ich noch eine 17x3" vorderradfelge...wer interesse hat... will nicht viel dafür nimmt nur platz weg...



    wie schon lange bekannt stagniert das projekt derweilen... doch der stein kommt leicht wieder ins rollen ;)


    wie erwähnt studium hat priorität

  • Mir ist heute so ziemlich unerwartet eine nagelneue Wiwo Schwinge zugeflogen :dance3: :dance3: :dance3:


    Mal sehen, was daraus wird :blush:


    Warum haben denn immer die falschen Glück ;( ;( ;( :confused: :confused: :confused: :confused:
    Falls Du sie nicht gebrauchen kannst, wäre ich ein potenzieller Abnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!