Vergaser! Help!Dringend!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi, bitte helft mir bevor ich ....
    Habe von 2KLE den Tank abgenommen und bei beiden haren die Schläuche zum Vergaser anders Angeschlossen!!!!
    Also eines ist klar... Benzinschlauch (Schwarz dick) vom Vergaser zum Benzinhahn für den Sprit! 2. Schlauch (schwarz dünn) Unterdruckschlauch zum Benzinhahn auch LOGO! Und was ist mit dem 3. Schlauch vom Vergaser- stärkerer Schlauch durchsichtig bzw. vergilbt... wo gehört der hin??? bei einer KLE war er an der Tankentlüftung (Tank in Fahrtrichtung re.) und bei der anderen KLE ist er einfach ins Freie gegangen! Was ist richtig????
    Muss irgend was mit dem Chocker zu tun haben.... denn wenn der Chocker gezogen ist, und man hält den Schlauch zu, stirbt sie ab...


    Ich habe Ihn jetzt auf die Tankentlüftung gesteckt.... fataler Fehler!! bei starken Regen ist über den Tanküberlauf über das besagt schläuchl das Wasse 1:1 in den Vergaser geronnen! Super Shitt!!!
    Also bitte wo zum Teufel gehört der besagte Schalauch wirklich hin... ins Freie?
    Lg KArl

  • Der durchsichtige geht vom Vergaser über den Luftfilter Kasten (und unter dem Metalgestell, auf dem der Tank montiert wird) nach hinten ins freie. Vom Tanküberlauf geht eigentlich ein schwarzer Schlauch nach unten ins freie.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Und nicht in die Aussparung von dem Haken der Sitzbank verlegen.
    Der Drückt den auch zu und dann ist Schicht. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Thanks!!!
    Und ich Id..... habe ihn an den Tanküberlauf gesteckt!!!
    Bei Starkregen hats mir das Wasser übern Überlauf übers besagte Schläuchl in den Vergaser gefüllt, wie dieser voll war, übers Ansaugrohr, in den Brennraum und dann ab ins Motoröl!!!!
    SuperShit!!!
    Der Varergaser war ja schnell geflutet aber das neue Motoröl und Ölfilter ist im A.... und und einen durchlauf mit einem neuen Öl inkl. Filter werde ich ihr auch gönnen müssen!
    Und dann erst ein neues Öl.....
    Apropos Öl... welches nehmt ihr?
    HAt jemand eine Rep. Anleitung auf pdf. für mich?
    Danke nochmals für eure Hilfe!!!!!
    Lg Karl

  • Hurra, ein ÖL-Thread............ :pepsi:
    Empfohlen für KLE:
    Sorte: API SE, SF, oder SG
    API SH, SJ oder SL
    mit JASO MA
    Viskosität 20W-40


    Ich nehme von Reifendirekt:
    High Performer 20W-50 Oldtimeröl, 20 Liter = € 69.- incl. Lieferung
    ACEA A3/B3/E2
    API CG-4/SL


    (API CG-4 = Entspricht API SL, lt. Wiki..)


    Wennst googelst, findest es in D um unter € 52.- für 20l bei z.B. Tirendo.



    Ich verwende das seit Jahren bei BMW R 1100 GS, Moto Guzzi Centauro V10, California, div. Yamahas, natürlich bei alten Engländern, keine Probleme.



    Und jetzt gehts los......



    Grüsse
    Wilhelm

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilhelm ()

  • Hallo Twinkarli,Wilhelm!


    Welche Marke ist beim Öl eigentlich Wurscht,wichtig ist nur der KLE rein Mineralisches Öl 10w40 zu gönnen.
    Das ist besonders wichtig weil sonst kann es vorkommen das die Kupplung kleben anfängt und das Ding schwer zu schalten geht.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja eh......
    Wichtig war mir als Vielverbraucher erstens der Preis, zweitens schnelle Lieferung, und tadelloses Funktionieren.


    Grüsse
    Wilhelm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!