KLE 500 Motornummer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • kann ich anhand der Motornummer feststellen welcher Motor verbaut ist bzw. gibt es eine Liste woher hervorgeht welcher Motor es ist? Unterschied GPZ Motor - KLE Motor


    oder weis einer die Anfangsbuchstaben vom KLE -Motor und vom GPZ-Motor. Sind die gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch ()

  • Moin,
    eine Liste ist mir nicht bekannt und die Motornr. fangen immer mit EX500.....an.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • GPZ-Motor ist schwarz lackiert, die Kühlrippen außen aber blank (daran erkennst auch, ob einer nachträglich Motor schwarz lackiert hat, weil dann immer komplett schwarz), der KLE-Motor durchweg silber.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • GPZ-Motor ist schwarz lackiert, die Kühlrippen außen aber blank (daran erkennst auch, ob einer nachträglich Motor schwarz lackiert hat, weil dann immer komplett schwarz), der KLE-Motor durchweg silber.


    Die Ritzelabdeckung vom GPZ Motor passt beim Einbau in die KLE wegen dem Schaltgestänge nicht mehr!
    Also auch hier auf Farbunterschiede achten ;)

  • Muß vielleicht nicht bei allen GPZ-Motoren so sein- ich habe in meiner KLEnen ja einen GPZ-Motor drin, die Ritzelabdeckung (ist glaube ich schwarzer Kunststoff) scheint zum Motor zu gehören, sieht auch nicht aus, ob da was gebastelt wurde. Aber vielleicht hat das Kawa wieder mal Unterschiede einfließen lassen wie so oft- mein GPZ-Motor hat übrigens Vergaserheizung.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na dann ist mein Motor auf alle Fälle neuer als der Rest der KLEnen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Als ich damals meine KLE gekauft hatte glaubte ich auch das ich eine Bastelkarre bekommen hatte....
    Ja das zu klären hatte ich bei Kawasaki Deutschland angerufen. Die bestätigten mir das die Motornummer zur Rahmennummer gehörte und das damals zu einer glücklichen zwangsehe führte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!