Neuzugang

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat er doch schon ;) und außerdem rüstet man im Alter ab ;undwech;


    fuer frank ist die doch schon gross.


    emme, dem KLEinen gefällt der kürbis nur, dass wenigstens einer auf deiner seite ist. :pflaster_1: :pflaster_1: :pflaster_1:
    ;undwech;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...nein, so ist das nicht :pclachen:
    Der Kürbis ist schon nicht schlecht :thumbup:, aber für mich viel zu hoch...emme hat mir auf Nachfrage erzählt, das es die LC8 auch in Versionen mit geringerer Sitzhöhe gibt...ist aber noch eine Spinnerei von mir und nicht spruchreif :)


    Als nächstes werde ich eine meiner zwei DR 350 verkaufen...wenn ich mir im klaren darüber bin welche :confused: und mittelfristig werde ich mir eine leichte Enduro mit Daumenkicker zulegen und das wird definitiv keine KTM sein...hab da mehr so die KLX250S ab Bj.2009 im Auge :rolleyes::whistling:


    Schaun mer ma...und die KLEine bleibt bei mir :heart_1:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schaun mer ma...und die KLEine bleibt bei mir :heart_1:


    So ists recht Burschi, wie man südlich des Weißwurstäquators zu sagen pflegt!
    Schliesslich fährt die immer ohne murren. Bei den meisten jedenfalls. ;huh;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...genau, die is genügsam, zuverlässig und macht auch noch Spaß...nur halt ein wenig ,äh, übergewichtig :rolleyes::whistling: ...lieb sie trotzdem :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • nur halt ein wenig ,äh, übergewichtig


    na da ergänzen sich ja auch ross und reiter, zumindest in ansätzen.
    oder es ist umgekehrt proportional, wie bei dir, frank.



    Edith sacht: nun halt aber mal die klappe! :pflaster_1: :pflaster_1: :pflaster_1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • die DR´s sind schon nette dinger.


    aber ne KLX 250...??? ich weiß ja nicht...dann doch lieber ne WR 250 oder XR 250.

  • Kannst dich ja einfach mal bei mir melden, wenn du weißt welche DR wech soll.


    Hab da n Kumpel der sowas sucht.


    Gruß, Vincent

  • Tip- Honda QR 50- paßt auf alle Fälle von der Höhe: Google


    ;aufgeb;;undwech;:thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • die DR´s sind schon nette dinger.


    aber ne KLX 250...??? ich weiß ja nicht...dann doch lieber ne WR 250 oder XR 250.


    Moin,
    was is mit der KLX :confused: ...mit wenig Aufwand auf 32PS bei 138kg und die Sitzhöhe bei 90cm...und mit Daumenkicker, meine Knie mögen das Kicken nich mehr ;( ;( ;( ...ich glaub ich bin alt :patsch:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab mir die kleine KLX angeschaut wo sie gerade draußen war.....


    hatte mich nicht wirklich überzeugt, zu schwer für die hubraumklasse, da waren es noch 12 oder 15PS oder so ein mist, ohne aussicht auf steigerung und keine R war in Planung.
    Zu viel straßenmäßige teile verbaut, die im Wald keine 5 minuten überleben, wie z.b. die Lampenmaske.
    Generell, war die Plaste zu hart und zu hochglanz für ne enduro! ne sauschwerer Edelstahl gesamtaanlage MIT G-KAT :patsch:


    Als dann die ersten Leistungssteigerungen raus kamen (erstmal in england) haben ne menge leute geld an betrüger verlohren.
    Güstig sind die boxen auch heute noch nicht.


    Die XR 250 Tornado (USA-modell) mit e-starter bin ich in Peru gefahren und die hat echt spass gemacht!
    Die WR kommt schon serienmäßig mit LEISTUNG!!! und mehr echtem Enduro-Charakter daher!


    da kann die KLX irgendwie nicht mithalten!

  • Mal nach einer TT600E schaun- ich habe die R (daher mein Name!) und bin zufrieden- um die 150kg, auch auf der Straße 42 PS zugelassen- kann man auch tiefer machen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    vincent, ich weiß nicht ob wir von dem selben Motorrad reden :confused:
    Ich mein das deutsche Modell der KLX250s und die hat Einspritzung und schon immer 22PS :)
    Hier auf Svenduras Seite ist die KLX schon mal ganz gut beschrieben und eine kleine, aber effektive Tuningmaßnahme aufgezeigt...im übrigen auch sonst eine seht interesannte Seite ;)
    Die offenen CDI's gibt es mitlerweile für um 300,-€ von renomierten Herstellern und GPR hat einen Endpott im Angebot der Leistung bringt und Gewicht spart...


    Mopeds die es nur über den "grauen Markt" gibt, werde ich mir sparen...zu schwierig ist es mit der Ersatzteilbeschaffung, da meist nur in sehr geringen Stückzahlen in D vorhanden und über einen "Gebrauchtteilemarkt" brauchen wir gar nicht erst reden, da nicht vorhanden.
    Genauso halte ich das mit den Exoten, wo das nicht anders ist...allerdings gibt es dabei auch wirklich tolle Motorräder :rolleyes::whistling:


    Die Yamse (WR250) ist ein wirklich gutes Möp unbestritten, aber das lassen sie sich auch gut bezahlen...2000,-€ Neupreis mehr gegenüber der Kawa ist nun auch mal kein Pappenstiel...und ob sie auch für 2000,-€ besser ist, das muß jeder für sich entscheiden ;)


    Was die TTR600 betrifft, zu schwer, zu alt und zu teuer...hatte sie auch schon mal ins Auge gefasst ;) da ist eine DR350 SHC um Welten besser für mich, allerdings genauso teuer :maul:


    Aber ich werde weiter suchen...die KLX ist noch nicht in Stein gemeiselt undeine Probefahrt steht ja auch noch aus :rolleyes::whistling:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!