Indias Schlechtwetteroption - ein Projekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • so, nun geht es besser voran, als nur den Kauf und Unterstellung beim Kumpel.


    Da die KLE zum fahren ist, gibt es das zweitmopped.
    ich musste diese woche feststellen, dass ich ne menge tun muss. siehe vergaser, luftfilter....
    aber ich habe zeit!
    die teile liste wird immer laenger.
    als ich sie mla wieder laufen lassen wollte, ging nichts mehr. seitenstaenderschalter kabe ab. ueberbrueckt. nichts! kabe abisoliert. ich wusste jar nich dass kupfer schwarz ist :unsure:
    ma untern tank gekiekt. tja, da war der kabelbaum durchgeschuppert...
    nu brauch ich nen neuten kabelbaum. hmmm, neuteile wird es fuer die 83er gs850 wohl nicht mehr geben.

  • Moin Maddin,
    dat sieht ja legger aus ;kotzen; ...hat sich der Vorbesitzer ja richtig Mühe bei der techn. Pflege gegeben :patsch:
    Will mal hoffen, das es nicht soviel schlechtes Wetter gibt wie Du für das Projekt brauchst :wacko:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • zur pflege wurde optional 6 jahre standzeit gewaehlt. damit die abnutzungserscheinungen nicht so fortschreiten.


    ich hoffe das die KLE noch lange faehrt und ich genuegend zeit habe....
    ;)

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...au ja, Schrauberparty bei Maddin ... mit Offroadfahren im ganz großen Sandkasten
    ...außerdem noch :beer::essen::discussion::sonne::musik::drinks::friends: :rufusmuecke: :grill_1:


    Find ich gut
    Wann sollte das nochmal starten?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • stop.
    ich bin doch mit meiner neuen garage noch gar nich per du.
    das braucht noch zeit. :))

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das scheint wohl ein größeres Projekt zu werden.
    Was hast Du damit vor?


    Einen Kabelbaum habe ich schon mal mit Aderendhülsen und Schrummpfschluch wieder richten können.
    Funktioniert, soweit ich weiß, bis heute.


    Viele Teile für die "Alten" hat der Holländer.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • soll mal ne art scramblerumbau werden oder nen caferacer oder ich weiss auch nicht.
    jedenfalls nen einsitzer, da ich eh immer allein. fahre.
    kurzes heck mit nen standard fender. ochsenaugen als blinker und hinten ne kleene murmel fuers ruecklicht...
    leider war mir der zustand bis dato auch noch nicht so im detail bekannt. vor 6 monaten bin ich. damit noch ne kleene runde gefahren ohne auffaelligkeiten.
    der inschenjör hat da ja auch noch mitzureden.....leider....


    was fuer adern und huelsen und welcher hollaender?
    auf der inselcund uebern grossen teich gibts auch einiges an teile.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Oder die Durchgescheuerten Kabel zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.
    Dann sind se wieder wie neu. :thumbup:


    Also Indi das geht nich,zuerst Hoffnung auf ne Schrauberparty machen und dann wird nix? :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Löten geht natürlich auch. Nach meiner Erfahrung zerbrutzelt man aber auch die Isolierung der benachbarten bis dahin noch heilen Kabel. :patsch: Ja, ich weiß, passiert nur wenn man zu faul ist den Kabelbaum weit genug aufzumachen. :avatar70195: Ich find es trotzdem schöner und sauberer mit den Aderendhülsen. Mal ein Bild mit der passenden Zange.


    Gibt's bei OBI.


    Der Holländer ist Honda Motorcycle Parts, Kawasaki, Suzuki and Yamaha Motorcycle Parts - ATV, Classic Bike, Dirt Bike Parts


    Mit dem Sachverständigen rate ich dringend vorher zu sprechen bei was er mitgeht. Hat mir unglaublich geholfen.:D

  • So, die schrauberparty hat mich wieder angefixt.
    Schade nur, dass ich noch soviel anderes um de Ohren habe...


    Nun aber,
    der Vergaser. Bei einer bandit habe ich die Gemisch schrauben (o2 Schraube) gefunden.
    Danke kleiner, für die Erklärung.


    Aber bitte wo ist hier die Schraube??? :confused:

  • Von unten habe ich hinzugefügt.


    Sollten eigentlich oben oberhalb der Drosselklappe sein.
    Hier sind die aber verschlossen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Gehen die einfach so raus?
    Ich versuche es.


    Dann kann ich die schrauben ja auch reinigen..... :whistling:




    Edith bedankt sich mal wieder für die schnelle Hilfe.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!