Bremse Hinterrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Es gibt von der Fa. Galfer Bremsbeläge (sinter), die nur für "Racing" zugelassen sind (also auf keinen Fall für die Straße!!!)

    • In Verbindung mit Stahlflex denkt man plötzlich: Huch, die KLE hat ja auch eine Hinterradbremse! Sind evtl. etwas zu dick, kann man aber mit ein wenig Schmirgel in ca. 10-15 Min. passend machen! Schönen Abend noch, Micha

    Keep on rockin`

  • Ich finde die (serienmäßige) Bremse hinten eigendlich recht ordentlich. Guter Druckpunkt, gut zu dosieren.


    War bisher nur mit der vorderen unzufrieden.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ...das die Leute die Hinterradbremse als schlecht beurteilen,
    liegt daran, das sie eine Enduro fahren! :D
    Wenn man beim Fahrrad die hintere Bremse betätigt, hat man auch das Gefühl, das sie nicht zieht.
    Ich habe Stahlflexleitung und Originalbeläge und muss sagen:
    Das reicht! :thumbup:


    Man sollte sie nur ab und zu mal gängig machen,
    nicht das sie mal festgeht! :maul:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Bremsen wird doch eindeutig überbewertet und macht zudem noch langsam- :thumbup::nummer1_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ebent! 8)


    'Verbessern' geht hier allerhöchstens durch ein ABS; die Bremsleistung hinten an sich lässt sich allein schon wegen der Fahrzeuggeometrie und der (dynamischen) Gewichtsverteilung nicht optimieren ;(

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ABS- haben wir doch schon, nur mechanisch, man bekommt doch die Räder nur schwer zum Blockieren oder ? :pclachen: - ok, ist halt eine Enduro mit der auch mal im Gelände fahren kann, da braucht man keine so bissigen Bremsen. Mir langt sie eigentlich auch- darfst natürlich nicht mit anderen aktuelle Mopeds vergleichen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • darfst natürlich nicht mit anderen aktuelle Mopeds vergleichen.

    Genau das hab ich gemacht,deswegen meine Meinung wegen schlechter Hinterradbremse. :smoker:


    Bin aber trotzdem mit meiner KLEinen vollauf zufrieden. :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich weiß nicht was ihr habt, mit Schuhgröße 48 lässt sich super Bremsen!! :thumbup:

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • ABS- haben wir doch schon, nur mechanisch, man bekommt doch die Räder nur schwer zum Blockieren oder ? :pclachen: - ok, ist halt eine Enduro mit der auch mal im Gelände fahren kann, da braucht man keine so bissigen Bremsen. Mir langt sie eigentlich auch- darfst natürlich nicht mit anderen aktuelle Mopeds vergleichen.


    Also ich versteh nicht wirklich was Ihr mit euren Bremsen macht - oder nicht macht...?!?


    Ich krieg meine sowohl vorne als auch hinten 'problemlos' zum blockieren - und die einzige Modifikation die ich habe sind Stahlflexleitungen... Dazu immer artig Brembo-Beläge rein und vor allem regelmäßig Bremsflüssigkeitswechsel und Reinigen der Schwimmsättel mit nachfolgendem PENIBLEN Entlüften (das allein wirkt schon fast Wunder)


    Wenn die 'Hintere' bei Dir/Euch nicht spielend blockiert dann ist irgendwas faul ;(


    Gruß, Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • oder Ihr habt zuviel Gewicht- Walter weiß wovon ich rede oder, hat das gleiche Problem wie ich (ohne Anpreßdruck natürlich auch leichteres Blockieren). :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • oder Ihr habt zuviel Gewicht- Walter weiß wovon ich rede oder, hat das gleiche Problem wie ich (ohne Anpreßdruck natürlich auch leichteres Blockieren). :thumbup:



    Du willst also 100+ als 'ohne Anpressdruck' abtun...?


    Ich fühl mich geschmeichelt! :thumbup:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Na Du bist ja auch nur ein 1/2 Hemd, kein Anpressdruck :miffy_1: , sitzt wahrscheinlich noch weit vorne- da sind wir mit unserem windschnittigen Körper anders auf dem Moped :thumbup:
    Aber mal Spaß beiseite, wenn ich wollte, könnte ich sicher hinten und vorne mehr Bremsleistung rausholen, habe ja auch noch die Originalbremsschläuche von 91 dran. Aber mir reicht das, mag ja auch eher den runden Fahrstil und bin damit meist nicht langsamer als die anderen- denn wer später oder garnicht bremst ...- dafür ist dann die Kurvengeschwindigkeit größer- und genau das, schöne Schräglage- macht meinen Fahrspaß aus, deshalb liebe ich Motorrad fahren!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!