Bremse vorne quietscht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    Bremse vorne, bei meiner KLE Bj.: 05, quietscht.
    Belege sind noch nicht abgenutzt.
    Was kann das sein? :confused:

  • weiß ich leider nicht welche Art da verbaut worden ist, sind glaube ich jetzt vier Jahre drin. :whistling: :confused:
    Ist das letzte mal in einer Werkstatt gemacht worden.
    Mach ich aber das nächste mal selbst.
    Welche Art von Belegen ist denn besser?

  • Sinterbeläge sind wie Feilen, die quitschen auch und machen die Scheibe zu schnell fertig ! Das is eh was für die Rennstrecke wo Kohle keine rolle spielt. Leider ;(

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Bei sinterbelägen ist quietschen nicht völlig wegzukriegen, allerdings läßt es sich wirksam reduzieren.
    Erstens: Beim Einbau sehr großzügig mit Kupferpaste arbeiten, zweitens (ich hör sie hier gleich alle schreien :blink: :( Die Vorder- und Hinterkante der Beläge leicht schräg anschleifen... wir reden hier von etwa 1mm nicht mehr.
    Habe selbst Sinterbeläge die quietschen wirklich nur sehr selten im Dauerstadtbetrieb :)

  • Die Vorder- und Hinterkante der Beläge leicht schräg anschleifen... wir reden hier von etwa 1mm nicht mehr.

    Hallo Heiner!


    Glaub nicht das da viele schreien werden,weil in der Werkstatt macht das jeder halbwegsgute Mechaniker so,egal ob beim PKW oder Motorrad.
    Das gehört so. :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!