Villa Löwenherz GET 2014

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die Fahrt zum Großendurotreffen verlief ohne Probleme, trotz Beginn der Osterferien kam ich gut durch. Ich nutzte mein altes Navi, den Pocket-PC, der mich zu meinem Ziel führte. Da es mich durch Kassel führte, lernte ich auch diese Stadt etwas kennen. Ich kam nach 18:30 Uhr an, da war das Abendbrot schon in vollem Gang. Ich packte aus diesem Grund erst mal nicht aus sondern begrüßte die anderen vom KLE- Forum und die zwar nicht vom Forum waren, aber mit am Tisch saßen. Einige kannte ich noch vom Treffen aus Kroatien. Ich nahm mir dann auch erst mal zu essen- sie hatten dort wirklich umfangreich aufgetischt- man konnte sich vom Büffet nehmen was man wollte. Es gab mehrere Pastagerichte, diverse Salate, Rohkost und verschiedene Nachspeisen. Ich nahm Rindergulasch und Hühnerfrikasse sowie rote Grütze als Nachspeise.
    Die Fahrt über hatte ich gutes Wetter, es war teilweise so warm, daß ich das Fenster vom Bus aufmachen mußte. Ab Kassel wurde es dann schlecht, es regnete teilweise richtig stark. Nach dem Abendbrot hörte es auf, dafür klarrte es auf. Ich lud mein Motorrad aus und richte mein Bett- Frank hatte mich schon vorgewarnt, daß ich sicher nicht in der von uns gebuchten Bärenhöhle schlafen wolle- auf 2 Seiten je 5 Matrazen nebeneinander auf einer ebenen Fläche ohne Zwischenräume. Ich schaute es mir doch mal an, zog dann doch meinen Bus vor- kalt aber ich habe meine Ruhe. Der Rest des Abends war dann recht schnell rum, ich hielt bis 00:30 Uhr durch. Dann ging es in die Kälte. Aber so schlimm war es nicht, da in dem Raum, in der wir saßen, kein Fenster auf ging und die Luft so schlecht und heiß war, daß ich froh war wieder frische Luft zu schnappen. So kalt war es dann nachts garnicht, mein Schlafsack ist doch sehr gut.
    Am Samstag stand wir bald auf und machten uns dann ans Frühstück. Der Terminplan stand ja schon fest- bis 09:30 Uhr mußte alles erledigt sein, da dann die Einweisung erfolgte. Wir (Frank, Emme und ich) hatten uns am Vorabend für eine schwarze Gruppe eingetragen. Schwarz bedeutet, daß man auch im Gelände gut zurecht kommt. Nach der Einweisung ging es an das Motorrad, 09:30 Uhr fuhr unsere Gruppe los. Wir fuhren zu einem Geländepark, der eigentlich nur für Autos ist. Der Weg dahin führte immer wieder über Wald- und Feldwege. War es an der Villa (Villa Löwenherz = Hotel) noch sehr neblig, war die Fahrt nach ein paar Kilometern gleich viel angebnehmer, denn der Nebel war schnell weg und die Sonne kam raus. Das Gelände erreichten wir ohne Probleme und warteten kurz, daß wir die geführte Einführungsrunde drehen konnten. Auch diese sollte hinter dem Tourenguide sein. Man hatte uns gewarnt, die Strecke soll sehr naß und rutschig sein- nur mit Geländereifen zu befahren. Wir mußten dann auch gleich nach ein paar Meter an einem Berg warten, weil Teilnehmer einer Gruppe vor uns den Berg nicht hoch kamen. Nach 10 Minuten waren wir dran. Was dann folgte war lachhaft- man konnte den Berg ganz locker hoch fahren. Wahrscheinlich war das einer mit einer dicken BMW mit sch… Reifen gewesen, der den ganzen Verkehr aufhielt- von unser Gruppe kamen alle gut hoch. Dann mußten wir wieder warten- vor uns die Gruppe hatte ein Problem mit einem Wasserloch. Wieder dachten wir- kommen wir heil durch? Aber auch diesmal gab es kein Problem, ja wir sahen nicht mal ein Wasserloch, was Probleme bereiten könnte. Der nächste Stop war bergab an dem Hügel, wo wir vor der Auffahrt warten mußten- einer mit einer 1150er GS zog zu doll an der Vorderbremse und schon lag sie. Ein viertes Mal wurden wir dann eingebremst, als einer auf einem klitzkleinen Hügel mit einer 1150-er GS an der höchsten Stelle einfach links abbog- ohne ersichtlichen Grund. Die mußte dann erst mal wieder zurück auf den Weg gezogen werden. Ich glaube mal daß es nicht an schlechter Bereifung lag, sondern daß die Jungs einfach keine Fahrpraxis im Gelände haben. Aber bitte- warum muß ich mich dann in die schwarze Gruppe eintragen? Schließlich war die Einführungsrunde vorbei und wir stellten unsere Motorräder erst mal ab. Ich aß erst mal was, die anderen drehten noch mal eine Runde auf dem Gelände. Irgendwann fuhren wir noch mal eine Runde, ich mit. Diesmal wählten wir ein paar andere Teilstücken als bei der Einführungsrunde. Hier stießen wir auf etwas tiefere Pfützen, aber alles kein Problem. Wir suchten einen Platz, wo wir uns mal setzen konnten und den anderen zuschauen. Der war schnell gefunden. Nun kippte meine KLE um- die Grasnarbe war fest aber nur dünn, was man nicht beim Abstellen merkte. Irgendwann hatte sich der Ständer durch die Schicht gebohrt und sie kippte um. Es war nichts passiert, wir richteten sie wieder auf. Erst beim Losfahren merkte ich, daß der Lenker schief stand. Meine erste Befürchtung, daß sich der Lenker verbogen hatte, erwies sich als falsch. Ich konnte die Schiefstellung an meinem Bus am Hotel wieder richten- untere Gabelbrücke lösen und den Lenker wieder in die richtige Stellung schieben. Da merkte ich auch, daß schon die ganze Zeit die Gabel etwas verschoben gewesen sein mußte, denn ich hatte mich immer gewundert, wieso mein Schutzblech vorne schief zum Reifen ist. Nachdem wir das richtig eingestellt hatten, war auch dieses Problem behoben. Für die Rückfahrt vom Gelände zum Hotel schloß ich mich Frank und Emme an. An einer Tankstelle reinigten wir die Motorräder mit einem Hochdruckreiniger und weiter ging es. Am Bus machten wir erst mal meine Gabel und dann genoß ich einen Tee- zum Frühstück der schmeckte nicht so gut, weil das Wasser nicht heiß genug war zum Aufbrühen- ist doch von Vorteil, wenn man Campingausrüstung am KFZ hat. Tuborg vom KLE- Forum war dann auch da, er war nur mal kurz zum Nachmittag vorbei gekommen, da er für das ganze Wochenende keine Zeit gehabt hätte aber die 150km ruhig mal in Kauf nahm, um uns kennen zu lernen. Der Rest des Nachmittags ging mit Benzingesprächen und Mopeds schauen zur Neige. Mittlerweile trafen auch die anderen Gruppen wieder am Hotel ein. Manche Fahrer und Maschinen sahen aber schlimm aus- einige müssen ein komplettes Bad in den Schlammpfützen genommen haben, waren in eine Schlammhülle eingebettet. Aber anscheinend hatte die Technik diese Bäder nicht krumm genommen.
    Zum Abendbrot gab es wieder reichlich- ich packte meinen Teller randvoll, mit Berg, nur mit Vorspeisen, Salaten und kleineren Leckereien voll und hatte zu tun, überhaupt alles zu schaffen. Von den eigentlichen 3 Hauptgerichten konnte ich nichts mehr probieren. Aber Schokopudding zum Nachtisch paßte noch rein. Wieder waren wir in dem Raum vom Vorabend und wieder wurde es sehr warm und sauerstoffarm. 21:00 Uhr fand dann in diesem Raum ein Vortrag von einem statt, der im indischen Gebirge mit dem Motorrad unterwegs gewesen war. Der Vortrag war interessant, er berichtete, wie sie in den großen Höhen mit dem Sauerstoffmangel zu kämpfen hatten, in denen sie unterwegs waren. Wir waren im Anschluß alle der Meinung, daß wir das nach empfinden können, da in dem Raum noch immer kein Fenster zu öffnen ging. Einige schliefen auch einfach beim Vortrag ein, was sicher der schlechten Luft zuzuschreiben war.
    Diesmal ging es etwas früher zum Schlafen in meinen Bus. Am nächsten Morgen stand ich wieder recht zeitig auf. Aber ich konnte die Zeit nutzen und, da es erst ab 08:00 Uhr Frühstück gab, meinen Bus beladen- Bett wieder hoch klappen, Motorrad einladen, dann den Rest wieder in den Bus. Fertig- dann gab es auch bald Frühstück. Leider gab es danach wieder etwas Wartezeit, bis man seine Getränke bezahlen konnte. Da wäre schön, wenn man das schon früher machen könnte, waren doch schon einige Leute vor dem Frühstück wach- so hätte es nicht die Wartezeiten für das Bezahlen gegeben. Ungefähr 09:15 kam ich los und war kurz vor 13:00 Uhr zum Mittag zuhause. So ging ein interessantes Wochenende vorbei- für nächstes Jahr haben wir uns schon mal angemeldet. Da werde ich mir vorher eine Straßenkarte besorgen und in der doch recht kurvigen und bergigen Gegend ein bißchen mehr Straßenkilometer abspulen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike, RESPEKT!!!!
    Nun sind bestimmt Deine Finger wund :D:D:D
    Bin froh, dass Du diesen Text geschrieben hast und nicht Emme ;undwech;
    Für den nächsten Bericht von Dir, wünsche ich mir 2-4 Absätze zwischen den
    Zeilen! Dann liest es sich besser ;)


    Nun weiss ich, was nächstes Jahr auf mich zu kommt :blush:
    Aber in Eurer Gruppe darf ich bestimmt nicht mitfahren :whistling:

  • schön war es...... besser als ich es erwartet hatte nachdem ich im vstrom forum gefragt hatte wer von da alles mit dabei ist.... dort gab 2 sehr negative rückmeldungen.....


    nun....irgendwie hatte ich am freitag keine lust... war deshalb erst zum abendessen da, hatte da aber sofort die anderen gefunden..... der erste stand direkt am buffet..... ;)
    wurde dann ein netter abend. das essen war echt super. aber das kann man zum frühstück wie auch zum abendessen sagen. am ganzen we
    all you can eat...... nicht gut.....
    samstag dann die tour.... wegen mangelnder erfahrung im gelände nur straße für mich mit kurze feldwege.... gut zu fahren....
    mittags dann treffen der gruppen am gelände...... das blöde da... es gab gegrilltes..... :wacko1: da ich mit mehr als nur satt gefuttert hatte bin ich danach alleine gemütlich zurück gefahren. unterwegs hatte ich eine gruppe der geländefahrer getroffen und fuhr etwas hinterher bis sie anhalten mußten.
    wieder in der villa dann das übliche.... warten auf die anderen und fertig machen für den abend. wieder super essen.. :wacko1: und dann danach der vortrag.... super gemacht.... :whistling: wenn auch der sauerstoffmangel :rolleyes: es wohl öhm :sleeping: naja.... ich ruhte wohl etwas als wir auf knapp 5.ooo meter waren....... :whistling:
    sonntags ging es dann in ruhe zurück mit ner stunde pause in unna im mc cafe..... was warmes tanken.....
    gefühlt bestand das we nur aus
    fahren :watoo:
    gemütlichen :discussion:
    zuviel :essen::pepsi::beer::grill_1:
    und :3some: im dachsbau..... oder bärehölle


    okay... es stimmt es waren da 5 oder 6 plätze nebeneinander und das dann auch gegenüber.... wir waren zu mhhhhhhhh 6 auf der bude glaube ich..... da war noch richtig viel platz.... da nicht alle plätze vergeben waren..... es gab aber auch zimmer mit einzelbetten im keller.....


    für mich steht fest das ich was tun muss um etwas erfahrung auf unbefestigten wegen zu bekommen..... habe da ein gelände bei venlo in erinnerung wo freunde öfter mit den quads waren....



    gab es auch was schlechtes? ja..... ich war mit frischluftfanatiker auf ein zimmer.... das war nachts saukalt ;(



    ich muss mal schauen das ich zeitnah meine bilder wo hochlade...... habe bei youtube aber schon ein film gefunden..... da sieht man gut wie das gelände aussieht


    youtube




    freue mich auf nächstes jahr......

  • @ mike
    die villa hat mehrere strecken ausgearbeitet.... eine auch mit unbefestigten wegen.... die beschreibungen werden wohl auch zugemailt.... wenn man da gast ist......




    ich zitiere mal von der homepage der villa löwenherz




    Alle nachfolgenden Touren liegen in der Villa für unsere Gäste als detailliertes Roadbook aus.
    Nach Rücksprache per e-mail könnt Ihr diese detaillierten Tourenvorschläge (im Garmin-Format und beschränkt auf 2 Stück) vor Eurer Anreise bei uns anfordern.


    Rechts im Untermenü findet Ihr weiter Info über die entsprechenden Touren genau beschrieben.





    Tourenvorschlag 22 Endurotour ca. 160 km


    Auch mal ein Stück Schotter - legal natürlich!- gefällig? Bitte sehr! Auch für „normale“ Motorräder geeignet, gut befestigte Wege.
    Von Beverungen aus über Drenke nach Amelunxen runter. Kleine Feldwegstrecke von Godelheim übr den Brunsberg nach Bosseborn, dort dem Weg zur Michaelskapelle folgend hinunter nach Ovenhausen. Hinter Altenbergen abbiegen auf einen Radweg, der hinter Eilversen nach Großen- und Kleinenbreden führt. Über Kollerbeck, Ruensiek, Hagedorn und Eversen nach Nieheim. Das dortige Käsemuseum lädt zur Pause ein. Gut gestärkt geht es über Pömbsen und Bad Hermannsborn nach Altenbeken. Die Strecke über den Rehberg ist leider auch ein Unfallschwerpunkt, entsprechend wird die Beschränkung für Motorräder auf 70 km/h auch kontrolliert. Von Altenbeken aus in südlicher Richtung über Urenberg, Herbram und Asseln nach Lichtenau. Einsame kleine Waldstraße von Blankenrode nach Hardehausen. Über Bonenburg, Engar, Hohenwepel und Daseburg geht es am Vulkankegel des Desenberges vorbei ins Diemeltal bei Liebenau. Von dort wieder nördlich abbiegen, über Körbecke nach Bühne, schöne Blicke in die Warburger Börde genießen. Die Serpentinen hinter Haarbrück nach Beverungen runter schließen diese abwechslungsreiche Tour ab.







    evtl kann man das ja mal für 2015 freitags was planen.....

  • sorry- in Word seh es etwas übersichtlicher aus ;( - aber ich gelobe Besserung! :D


    PS: Ich schreibe eigentlich zu jedem Ereingnis solche Reiseberichte- gibt es noch jemanden, dann könnte man in seine Unterlagen auch mal fremde Ansichten einfügen.


    @bringtmirnix- auch falls ich nächste Jahr bei besserem Wetter auf eigener Achse anreise, wird es Freitag wahrscheinlich nichts mit einer Tour werden, da ich ja 400km Anfahrt habe und die Strecke dann kurvig in Angriff nehmen werde (muß dann aber Urlaub beantragen und hoffen das es klappt). Aber für Sonnabend, nachdem ich mir die Geländestrecke mal angeschaut habe, werde ich gerne Straßetour fahren. Von vorbereiteten Touren halte ich nicht so viel, könnte auch kein Navi mit vorbereiteten Touren füttern. Mir reicht eine Karte der Region und wo schön kurvig, da fahre ich hin, gerne auch mal mit Abweichungen der ausgewählten Strecke. Müssen wir mal schauen, was wir wie nächstes Jahr machen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • muß so langsam anfangen meine Urlaubsplaung für nächstes Jahr zu machen- weiß schon jemand wann nächstes Jahr GET ist?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Dann wäre es diesmal das Wochenende nach Ostern- da könnte man ja vielleicht urlaubsmäßig was verbinden, mal schaun, ob Zeltplatz in der Nähe ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jo, hab gerade Antwort vom Platz bekommen- dann werden wir dort sicher die Woche verbringen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hier mal die Antwort von Villa Löwenherz wegen Termin:


    Hallo Mike,


    das Treffen ist vom 17.04. - 19.04.2015


    Bis dahin alles Gute Smiley Emoticon


    Löwenherzliche Grüße
    Stephan, Kathrin, Martha und Reiner vom Villateam

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ...und ich bin tatsächlich auch zu Hause.
    Bei gutem Wetter fahr ich mit auf der Straße :thumbup:


    Hey MikeTTR.
    Deine Berichte von Ligurien 2012 waren schon schön.


    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Na das wird aber Zeit, daß wir uns mal wieder sehen- hoffe es klappt!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    habe heute eine Email mit Rechnung von der Villa bekommen....Bringtmirnix auch :blink:
    Hat jemand von Euch auch noch eine Rechnung bekommen??


    Teilnehmer für 2015 hatten bis jetzt zugesagt:


    1. KLEiner
    2. Nico ( mein Sohn)
    3. Emme
    4.Twinduro
    5. Mike
    6. Tuborg


    hab ich wen vergessen??


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ist das schon die Rechnung für 2015?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bis wann mußt zahlen?- was muß Dir jeder überweisen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!