Magnetschalter Anlasser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    Kennt jemand einen Internet Shop oder geschäft in der nähe von Gelsenkirchen, wo ich einen neuen oder funktionieren gebrauchten Magnetschalter für meine Kle bj 93 bekomme?
    Mfg
    Peter

  • Moin,
    Magnetschalter :confused: ...meinst Du das Anlasserrelais das unter der Sitzbank bei der Batterie sitzt?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hmm, geht eigentlich äußerst selten kaputt....sicher das das der Fehler ist, oder ist nur die Sicherung kaputt :confused:
    Ich hab glaube noch eins liegen, kann morgen früh mal nachschauen...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sie haben heute in der Werkstatt alles durch gemessen. Es kommt Strom an, geht von dem relai aber nicht mehr weiter. Suche deshalb günstig Ersatz :)

  • ...ok, ich schau morgen früh nach und melde mich dann gleich hier ;)
    Ich bin bei Werkstätten immer etwas mistrauisch :rolleyes::whistling: ...wird das Relais auch angesteuert :confused:
    Es hat öfters mal der Starterknopf "Kontaktprobleme" ;):whistling: ....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Vertaue dem guten mann in der Werkstatt :) ist keine große aber bis jetzt immer gut und relativ günstig.
    Aber danke fürs nachschauen.

  • Moin,
    so habe noch ein Anlasserrelais :D ...hab es an meiner KLEinen getestet, ist funktionstüchtig :thumbup:
    Ich bräuchte dann mal Deine Daten per PN.
    Kostenpunkt wären 5,-€ plus Versand.
    Falls es bei Deiner KLEinen dann doch nicht der Fehler war, schickst Du mir es bitte zurück ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wie Frank schon sagte, bei unser KLEnen ist das meist nicht das Relais, eher Starterknopf oder Killschalter. Halt uns auf dem Laufenden an was es gelegen hat!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    so habe noch ein Anlasserrelais :D ...hab es an meiner KLEinen getestet, ist funktionstüchtig :thumbup:
    Ich bräuchte dann mal Deine Daten per PN.
    Kostenpunkt wären 5,-€ plus Versand.
    Falls es bei Deiner KLEinen dann doch nicht der Fehler war, schickst Du mir es bitte zurück ;)


    lg Frank

    Hallo Frank,
    Post ist heute angekommen und was soll ich sagen. Meine kleine springt wieder an wie Neu.
    Brauche dann nur noch deine Daten per PN.
    Meinen besten dank nochmals.
    Gruß Peter :thumbup:

  • Moin Peter,
    schön das die KLEine wieder läuft :thumbup: , hatte ich wohl unrecht mit meiner Vermutung :blush:


    Das Finanzielle geht auf das Forenkonto, überweise was Dir die Sache wert is ;) ...da haben wir alle was von ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo zusammen,
    Was soll man sagen ich könnte glatt verzweifeln -:(
    Heute schön das Wetter ausgenutzt ca. Nach dem 5 halt, das selbe Problem sie springt wieder nicht an.
    Gibt es die Möglichkeit den Magnetschalter als neu teil zukaufen?
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Peter!


    Da haben Frank und Mike aber vielleicht doch recht gehabt,Flute doch mal den Anlassschalter und alle Killschalter (Ständer,Kupplung etc.) mit Wd 40 und schau ob´s dann wieder geht.
    Bin nähmlich auch der Meinung,weil gleich zwei Relais hintereinander defekt is schon seltsam. :hmm:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Dachte ich mir auch das direkt 2 doch seltsam sind.
    In der Kupplung ist nun killschalter?
    Und kleine frage hab ich da als Schrauber Anfänger was meinst du mit flute mal den Anlasschalter?
    Gruß Peter

  • ...die Bedieneinheit rechts am Lenker, da sitzt der Anlasserknopf und der Notausschalter (Killschalter)...die beiden erstmal sauber machen und drauf achten das die sauber funktionieren.
    Dann sitzt unten am Seitenständer ein Schalter, da drückt der Seitenständer einen Stift in den Schalter...den mal leichtgängig machen, mit WD40 fluten ;)
    Die beiden Starterrelais sind garantiert i.O. , das liegt an einem der o.g. Schalter...kannst glauben ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ...seh gerade, Du kommst aus Gelsenkirchen...frag mal ganz lieb den Kai (KLEDAKAR), der hilft Dir bestimmt wenn Du mal bei Ihm vorbeischaust :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke für die fixen antworten und Hilfe nochmals.
    Werde mich dann morgen mal direkt damit beschäftigen und mich dann nochmal melden.
    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,


    habe wohl einfach nur etwas pech :-/ habe alles gereinigt und dann den Killschalter geflutet, gab keine besserung.
    Habe dann einen Kumpel angerufen der auch eine Kle fährt, habe dann dort schnell das Relai ausgebaut und bei mir drann geklemmt.
    Zack springt sie an. Habe schon immer mit meinen Autos unglück warum sollte es dann am Mottorrad anders sein :-/.
    Also Ebay mal gurchstöbern ob es dort einen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!