Karelien (Russland) mit der KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Foristen!


    Nach all den wertvollen Tips, die ich bei meiner Tourvorbereitung hier sammeln konnte, möchte ich Euch auch den Bericht über meine Tour von Sankt Petersburg durch Russisch-Karelien hoch nach Murmansk zum Nordkapp präsentieren.


    Karelien | aconcagua.de


    Im Kapitel "Nord-Karelien" wird auch die Tauchfähigkeit der KLE ausgiebig beschrieben. :)







    Die KLE hab ich relativ schweren Herzens direkt nach der Tour wieder verkauft, weil ich erstmal keine Motorradreise plane, mir eine sichere Unterstellmöglichkeit fehlte und ich im Stadtverkehr doch den 125er Roller bevorzuge. Für Touren hab ich noch ein anderes Motorrad.


    Cheerio
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von ScheibenKLEister ()

  • Moine


    Na bestens


    sehr schöner Bericht und natürlich auch die bilder sagen ja so einiges aus wie es dort war :thumbup:


    Da hattet ihr aber sehr viel Spaß mit der KLE :nummer1_1:


    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Genial ... gern gelesen :thumbup: super Bilder.


    Meine Schwester zieht dieses Jahr noch nach Georgien, genauer gesagt nach Tiflis. Da will ich nächstes Jahr mal hin, aber ohne Maschine. Wenn dann besorg ich mir was vor Ort.


    Gruß Zwerg

  • Kompliment ! seehr schöne Tour, sehr schön geschrieben!


    Die KLE mausert sich immer mehr zur Reisemaschine,.sie kann halt alles irgendwie gut.
    Lg,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Vielen Dank für Euer Lob!


    Es freut mich wirklich, daß Ihr beim Lesen Spaß habt! Wie ich aus der "Stasi-Funktion" der Website sehen kann, bleiben die Besucher, die über Twin500 kommen, auch deutlich länger auf der Seite als die aus anderen Ecken des Internets :) Das muss am Mopped liegen.


    Ich kann die KLE für Fernreisen empfehlen, was Komfort und Handlichkeit angeht, ich hatte mit der manchmal gescholtenen Sitzbank keinerlei Probleme. Nur die extrem kurze Reichweite unserer beiden KLEs (eine davon gerimfired) hat uns immer wieder mal Probleme gemacht, meist ging auf Landstraßen bei ca. 180km die Reserve an. Das ist nicht wirklich praktisch!


    Grüße
    Christian

  • Toller Bericht! Ich stimme Dir zu, nichts bleibt solange in Erinnerung wie die Sachen, wo was schief oder unerwartet geklaufen ist.



    Wer will sowas auch mal machen- könnten wir doch mal für 2015 planen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ...soooo, leider erst jetzt dazu gekommen mal den ganzen Bericht zu lesen... :unsure:


    Echt toller Bericht, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bisher nicht nur nicht wußte wo Karelien liegt sondern nicht mal das es das überhaupt gibt :D
    Wirklich Klasse :thumbup:

  • Toll Jungs,
    echt eine schöne Homepage.
    Vor allem aber die Farbgebung ist mal wieder klasse!
    Ich habe die gleiche...
    aber mit Tourenscheibe.
    Ist schon schick. :D
    Die Reichweite ist wirklich nicht dolle. :miffy_1:
    Hinter den dicken Koffern wäre aber anscheinend noch Platz für ein paar Kanister! ;undwech;
    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • KLE-Treffen muß nicht gleich sein- obwohl, wenn man über Lettland und Littauen fährt- aus diesen Ländern sind doch auch welche beim Treffen in Kroatien gewesen. Mir schwebt schon lange mal so eine größere Reise vor- geil wäre auch einmal um das schwarze Meer. Hier allerdings mehrere Grenzübergänge, Georgien immer etwas schwierig- also auf nach Karelien. Oder wir machen mal große Europareise- Tschechien- Slowakai- Ungarn- Rumänien (hier vielleicht eine Woche Enduromania- geht auch viel mit unseren Mopeds)- Bulgarien, vielleicht mal Abstecher über Türkei- zurück weiter im Kreis oder Albanien- Montanegro- Bosnien oder Kroatien ...- laßt uns beim nächsten Treffen mal was Konkretes überlegen. Erst mal müßten wir klären- wer generell daran interessiert, wielange soll es sein- dann Vorschläge für Route ausarbeiten. Wäre echt toll, wenn da mal was zusammen geht! Mein Traum mal max. 2 Wochen richtige Rundreise oder sowas, jeden Tag Kilometer fressen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn man wüßte wo die Polen nächstes Jahr ihr Treffen machen, hätte man eventuell schon einen Teil der Strecke hinter sich....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • @ Mike,
    muss ich mal versuchen über FB anzufragen. Die haben ja dort ne eigene Seite.
    Dieses Jahr machen die im Mai, in Wilkowice-Bielsko, unterhalb Kattowitz ein Treffen.
    Hatte schon kurz überlegt.
    Aber auch über 500 km und geht halt momentan nicht.


    gruzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!