komplett auseinander nehmen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hey leute..


    wollte mal fragen.. wer sich schonmal dran gewagt hat sein komplettes motorrad auseinander zu nehmen und das auch wieder zusammen zu bauen.. und das auch so zu tun das es am ende wieder fährt ;)


    ich hätte da total lust zu irgendwie motorräder zusammen zu bauen.. allerdings fehlt mir noch das technische know how.. ich weiß auch nich..ob das überhaupt als privatmann funktioniert.. werkzeugtechnisch und so =)..


    auf jeden fall..gibt es ja immer wieder mal leute die ihre maschine in einzelteile verkaufen.. das wär manchma doch ne gute möglichkeit sich n tolles bike kostengünstig zu kaufen.. und dann hat man auch noch den spaß am schrauben :)


    gruß xeo

  • cool.. hatte ich vorher noch nie gesehen..


    sowas find ich echt toll.. hoffentlich hab ich auch ma so viel glück und einer hat ne schöne maschine in einzelteilen günstig abzugeben :)


    gruß xeo

  • warum sollte man was zerlegen und wieder zusammenbauen, was vorher tadellos funktioniert? am ende vergammelt man aus versehen ein gewinde und dann ärgert man sich ;)


    never change a running system :D :D

  • Meine ist z.B komplett zerlegt worden, weil der Vorbesitzer sie komplett Lackieren wollte. (incl. Rahmen)


    Da bleibt dir dann nix anderes übrig.

  • doch doch..


    es geht mir ja nur ums schrauben..muss ja noch nichmal meine sein ;)
    und wenn ich mir son bastelsatz kaufen sollte.. dann fahr ich die als zweitmotorrad ;)

  • Habe meine KLE gerade wieder zusammen. Aufgrund von 7 Jahren Wintereinsatz und Laternenparken sah sie nicht mehr ganz so toll aus und die Technik hatte auch gelitten.
    Man sollte aber schon ein bißchen Vorbildung haben wenn man in die Teifen abtaucht, hatte meinen Motor auch komplett zerlegt, wollte man sehen wie er aufgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!