Übersetzung KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen, frohes Neues! Kann jemand etwas über Erfahrungen mit 16/46 statt 16/44 im Straßenbetrieb berichten? Oder mit 15/44 statt 16/44? Wie gesagt, es geht nur um Staßenbetrieb! Gruß Michael

    Keep on rockin`

  • Moin,
    ich fahre z.Zt. 16/46...besserer Anzug und besserer Durchzug, allerdings mit höherem Drehzahlniveau erkauft.


    Es kommt halt darauf an wo Du unterwegs bist, bei kleinen verwinkelten Straßen und im Stadtverkehr passt die kurze Übersetzung sehr gut.
    Wenn Du allerdings überwiegend auf gut ausgebauten Landstraßen und Autobahnen unterwegs bist, dann nervt das hohe Drehzahlniveau etwas.


    Vorne ein 15'ner entspricht hinten ca. einem 47'er...ist also noch kürzer.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin
    Fahre standardmäßig 15/44 bin damit gut zufrieden. Erfahrung wie bei Frank. Für die Rückreise von Österreich dieses Jahr überlege ich aber z.B. wieder vorne ein 16er zu verbauen eben wegen der Autobahnrückfahrt.

  • Danke erstmal für die Antworten, ist ja genau so, wie ich es auch erwartet habe. Es hat also niemand wirklich negative Erfahrungen gemacht? Ach so, nur zur Ergänzung: Autobahn fahr`ich höchstens 15 km, ich bevorzuge die kurvigen Landstraßen hier bei uns im Bergischen Land! Gruß Micha

    Keep on rockin`

  • ...1991 bis 1996 =16/44
    ...1996 bis 2006 =17/46


    lg Frank


    Bist Du Dir da sicher?


    War eigentlich der gleichen Meinung, bis zum Kettensatzwechsel an einer 2005 KLE.
    Diese war nämlich orig. mit 17/44 bestückt :confused:


    Und wenn ich mir die Datenblätter auf der Tante Louise Seite anschaue, bin ich noch verwirrter :confused: :confused: :confused:

  • vielleciht steht was in der kawasaki dokumentation.
    ich kiek auch ma nach, wenn ich ne minute habe.

    Edith hat was gefunden: KLE 500-A1 --> 44/16

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • moin,...


    habe ne 95er,...die hat 17/46 und 50 PS,....da ist wohl auch mal in den BJahren etwas gewürfelt worden.


    fahre auch ne 16/46,....guter Kompromiss Land;City; Autobahn


    aber grundsätzlich sind die Angaben von Frank schon korrekt.


    LG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • ...das sieht auch lustig aus, ;)
    ich fahr aber lieber 15/44, dass ist für Stadt und Land ok.
    Wer viel Autobahn fährt, sollte eher bei der Originalübersetzung bleiben.
    Ohne den Krümmerumbau ist die KLEine eh obenrum wie abgeschnürt,
    nach dem Motto:


    Viel Lärm um nix! :D


    oder


    KLEin, aber saufen, wie eine Große ;undwech;

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!