suche supermoto felgen für kle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :D Ich glaub 90 % der KLE Besitzer, die auf Sumo umgerüstet haben, sind hier im Forum versammelt, und geben ihre Felgen nicht her. Ich auch nicht :smoker:


    Nee Spass bei Seite, aber wer seine KLE auf Sumo umgebaut hat, und sich von ihr trennt, rüstet sie ja nicht zurück und verkauft die Räder extra, sondern die KLE als Sumo.


    Zudem ist die Zahl der KLE-Sumos sicherlich überschaubar. Is jetzt nicht gerade eine typische Sumo wie eine KTM oder so.


    Die Fa. Wiwo hatte mal Umrüstsatz für die KLE im Angebot, sammt Gabelstabi, is aber lange her. Da noch was zu bekommen geht in Nadel im Heuhaufen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja, wie schon erwähnt abhängig davon, ob du auf original KLE-Naben umgespeichte Felgen nimmst, dann passt die Bremsanlage noch, bei Bandit-Felgen oder andere, ist mehr Aufwand, dies anzupassen.


    In jedem Fall, wirst in Sachen Schutzblech, Gabelstabi und Gabelverlängerung was machen müssen. Mit 17 Zoll Reifen wird sie ja vorne 5 cm niedriger. Tacho musst du auch anpassen, der originale misst mit 21 Zoll Rad.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • jo umspeichen is insgesamt billiger...


    3-speichenfelgen von suzuki find ich aber pers. schicker...is aber n ziemlicher aufwand...


    hab glaub ich insgesamt über 1000€ verprasst damit...

  • puuuh ich hab das detailiert in meinem thread geschrieben...ich glaub das hat auch nochjemand NICHTGANZSO detalliert geschrieben...^^


    muss mal suchen...


    hier noch n foto

  • achja...


    gussfelgen fragen über fragen


    da findste viel...


    die meisten haben für das hinterrad die bremsscheibe schmaler gedreht...ich hab ne ganze bremszange + bremsankerplatte von einer zr7 genommen...passt super musste nur ne distanzhülse in die bremsankerplatte packen...zudem distanzhülsen um die reifen in der spur zu halten...vorne 2 hinten 2...ich könnte dir zwar die maße sagen,garantiere dir aber nicht das die passen


    falls du sowas vorhasst...lass es vor den tüv nochmal von einem erfahrenen betrieb angucken...aber nur angucken...sons wirds zu teuer :D


    achja...und du brauchst jemand mit ner drehbank...brauch keine ausgefallene sein...du musst ja nur runde hülsen drehen... nur der herr muss ahnung davon haben...


    die hülsen die die felgen in der spur halten müssen eine bestimmte festigkeit haben...ich glaube ich habe damals aluminium DIN 7075 benutzt...der lieferschein der firma von denen ich das halbzeug bezogen habe hat dem tüv prüfer ausgereicht...also brauchste nicht extra ne festigkeitsprüfung...


    oh man wenn ich nur dran denke...also vorne hasste 15mm steckachse kriegst aber minimal nur 17mm lager für die felgen...bestenfalls drehst du auch ne neue lagerspannhülse in der felge...
    hinten passt der durchmesser mit 17mm lager...


    da sind noch mehr rätzel die du bewältigen musst...steh dir gerne weiter mit informationen zur verfügungen...



    achja...eine 3x17 dreispeichenfelge habe ich auchnoch für vorne...bei mir habe ich 3,5 x 17 drin



    bei der dritten beatrbeitung entschuldige ich mich für meine chaotische schreibweise...

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • hab noch was gefunden...


    das is die auflistung der teile die sich auf meinen umbau bezieht...
    mein Tüvtler bat mich die auflistung plus einer bestätigung meinerseits für die korrekte bearbeitung und montage der teile.


    p.s. so eine liste machts für den tüv einfacher und schneller...
    Fahrwerksumbau Kle 500 (LE500A)







    Hinten:




    Hinterradfelge Suzuki Bandit GSF600S 4,5"


    Kettenradträger Suzuki gs500 + Ruckdämpfer + angefertigtes Kettenrad von Firma
    Sieg


    Bremsscheibe 240mm


    Bremsankerplatte und Bremszange Kawasaki
    ZR7 + Messinghülse 17x19,95 x 23 mm


    die Lager wurden von 20mm auf 17mm reduziert.


    eine neue Klemmhülse von 21mm auf 18mm Innendurchmesser gedreht



    Verlängerte Bremsleitung von Firma Allegri



    Zugstreben Heckhöherlegung + 35mm




    Vorne:




    Vorderradfelge Suzuki Bandit GSXR 1100
    3,5"


    Bremscheibe vorne 300mm


    Aluminiumhülsen (din 7075)


    Deckscheibe 5mm dick



    Gabelstabillisator Telefix



    Stahlflexbremsleitung von Firma Spiegler



    Proggressive Gabelfedern von Firma Wilbers/Promoto








    Hiermit Bestätige ich, dass die hier aufgelisteten Teile
    korrekt angegeben, überprüft und montiert wurden.blablabla





    Alle Hülsen haben die vorschriftsmäßige Legierung und wurden
    professionell gefertigt, sodass sie den
    Mechanischen Belastungen standhalten und kein spiel haben.pblllblbl





    ...eigentlich mag ich die auflistung garnicht machen...sons fahren bald alle KLEinen plagiatisten mit meinem setup :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!