Seitenstaender losfahrsperre

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo GPZ500 Gemeinde,


    mal eine kurze Frage:


    Wenn der Seitenstaender ausgeklappt ist, sollte man doch eigentlich nicht losfahren koennen. Ausserdem wird der TUEV da (zu recht) boese.


    Nun gut, wenn man aber doch losfahren kann ist ja wohl irgendwas faul.


    Koennt ihr mir ein Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen? Oder hat die kleine GPZ diese Feature ueberhaupt nicht?


    Viele Gruesse
    Paco

  • Doch die GPZ hat dieses Future.
    Allerdings ist es ein bischen anders gelöst als bei den meisten anderen Bikes.
    Man kann einen Gang einlegen ohne das sie ausgeht. Erst wenn man die Kupplung kommen läßt, also wirklich losfahren will geht sie aus.
    Wenn das bei dir nicht mehr funktioniert, dann solltest du zuerst den Schalter am Ständer prüfen (ist mit einer Feder mit dem Ständer verbunden). Wenn dieser vielleicht zu schwergängig ist kann das schon ausreichen (man einölen).
    Wenn es nicht daran liegt, dann ist das der Schalter am Kupplungshebel, da sie nur ausgeht, wenn beide Schalter betätigt werden Seitenständer und Kupplungshebel.


    Gruß, Christian

  • Werde ich mal schauen.


    Danke fuer die schnelle Antwort :)


    Paco

  • @ Paco wenn´s nach dem prüfen der Schalter immer noch nicht geht, einfach noch mal melden!




    Zitat

    Original von Nobody
    Doch die GPZ hat dieses Future.


    Wieso Future.... ich denk die GPZ hat keine Zukunft mehr??? ;)

  • Ihr habt natürlich beide Recht !


    Allerdings finde ich es sehr schade, daß GPzetti auch recht hat :-((


    Gruß, Christian

  • Keine Zukunft ?


    Ihr Schwarzmaler. Wollt ihr damit sagen, dass die GPZ aus dem Program genommen wird weil sie die Euro-Norm nicht erfuellt. Na gut, dann kann man sie halt nicht mehr neu kaufen.


    Aber es es immerhin ein nettes Mottorrad bei dem die Ingenieure sich auch Muehe mit Details gegeben haben. Kein Billigschrott.


    Also koennt ihr in zwanzig Jahren nochmal versuchen zu ueberlegen ob das Motorrad noch Zukunfkt hat oder nicht. Wenn die Ersatzteile und die Schlachtmotorraeder rar werden...


    Mein Schraddel hat immerhin 23 Jahre auf dem Buckel und Zukunft hat die auf jeden Fall.


    Viele Gruesse,
    Paco

  • Ach Paco,
    das darfste alles nicht so ernst nehmen.So einen Fauxpas wird hier immer gnadenlos ausgeschlachtet.Ernst gemeint ist das in den seltesten Fällen.Jeder der hier im Forum ist (und ganz besonders die Stamm-User)sind mit ihrer Twin schon sehr zufrieden.Klar guckt man nach anderen Bikes,aber unser Twin ist schon sehr gut. Bkriese der bereits einen Bericht zum Thema Sortimentsbereinigung bei Kawasaki gefunden.HIER.
    Ach ja:
    *er5fan*


    :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

  • Ich werde meine auch behalten, aber trotzdem finde ich es schade, daß Kawasaki die GPZ aus dem Programm nimmt.
    Außerdem gibt es z.Z. nicht vergleichbares, und schon garnicht zu dem Preis.
    Naja, dann fahre ich jetzt halt einen "Klassiker".
    Gruß, Christian

  • Also ich finde das gar nicht schlecht, das Kawa die GPZ aus dem Program nimmt, ;) fahren sowieso viel zu viele von rum ;)


    Wichtig ist nur, das die GPZ500 die schnellste in der 500er Klasse bleibt, dann ist mir das nur recht! d:)

  • Zitat

    Original von GPzetti
    Also ich finde das gar nicht schlecht, das Kawa die GPZ aus dem Program nimmt, ;) fahren sowieso viel zu viele von rum ;)


    Wichtig ist nur, das die GPZ500 die schnellste in der 500er Klasse bleibt, dann ist mir das nur recht! d:)

    OK, die schnellste TWIN 500, aber nicht die schnellste 500´er, denn da gäbe es noch die GPZ500R.
    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!