2 fragen bitte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute, würde eure hilfe brauchen.


    1. habe kle bj 91
    würde gerne anderen auspuff mit mehr sound haben, nun meine frage.
    muss man gesamte anlage also 2in1 tauschen, , oder kann man vor endtopf abscheiden und nur anderen endtopf montieren?
    wen ja auf was muss ich achten?


    2. würde gerne supermoto felgen kaufen, , weiss aber nicht wekche masse passen.


    BITTE UM HILFE

  • Moin Rudi...


    zu 1.: ja man kann abschneiden und einen Zubehörtopf hinten anmontieren... in der Bucht gibt´s jede Menge
    zu 2.: da kann die SM-Fraktion hier dir sicher mehr sagen :D


    Gruß, Heiner


    P.S.: Es wäre schön wenn du dich kurz HIER vorstellen würdest... :willkommen:

  • danke leute für die herzliche Begrüßung.
    holger@ was meinst mit krümmer?

  • Moin Rudi,


    benutz doch mal die Suche und lese Dir den Thread mal durch. Da hat nämlich KLEiner ordentlich was auf die Beine gestellt.
    Ist auf jeden Fall lesenswert und ein paar Bilder gibst auch.


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Zur Berechtigung:


    Der Bereich ist AUSSCHLIEßLICH für ANGEMELDETE User zu betreten. (Kein Gastzutritt !!!)


    So, und nun die Erklärung:


    Wenn ein User über www.twin500.net rein kommt, ist er NICHT über twin500.net (OHNE www.) im Forum angemeldet.


    Sprich, Frank hat einen Link OHNE das www. verlinkt, daher ist man nach dem KLICK auf den LINK nicht angemeldet, wenn man sich normal MIT www. hier anmeldet.


    Am besten nach dem man auf solch eine Seite kommt, auch den Login OHNE www. vornehmen, dann passiert das ein anderes Mal nicht mehr (wenn man nicht alle Cookies gänzlich löscht)... ;) ;) ;)

  • ...aha :confused: ...

    Was ist unverständlich? ;)


    Für das Forum, bzw. die Cookies, die das Forum auf Eurem Rechner setzt, ist der Domainname MIT www. ein anderer wie OHNE www. ;)

  • In Sachen Krümmer: schau dir unsere Forumskrümmer an, lohnt sich. Keine halben Sachen!


    Zu Sumobereifung:


    Möglichkeit 1: Original Räder nehmen, evtl. alte gebrauchte, die Naben entspeichen, und 17 Zoll Räder auf die original KLE-Naben aufspeichen lassen. Kostenpunkt jedoch minimum 500 Euro für beide, + Reifen


    Möglichkeit 2: gebrauchte 17 Zoll Räder kaufen, aber dann mit einigen Aufwand an die KLE anpassen. Bremsscheiben und Sättel, Achsen, Abstände, muss alles angepasst werden. Manche haben z. B. Suzuki Bandit Felgen genommen. Plug & Play 17 Zoll Felgen für KLE gibts nicht.


    Aber bei 17 Zoll an Gabelstabilisator denken. Das originale Frontschutzblech passt bei 17 Zoll Reifen nicht mehr. Darunter liegt aber ein Gabelstabilsiator. Der Passt auch nicht mehr. Ohne Stabi ist die Gabel mit 17 Zoll Rad ziemlich instabil.


    Ich hab umgespeicht.



    zusätzlich habe ich noch eine größere Bremsscheibe vorne (320 mm statt original 300) und einen 4 Kolben Bremssattel.



    Auf dem Mop sind nicht die Forumskrümmer montiert, sondern eine andere. Forumskrümmer hab ich auf meiner 2. KLE:



    8) Gruß vom Alpenrand 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von KLE-Freak ()

  • danke das bike sieht geil aus. weisst du auspuffrohr durchmesser bei original Auspuff

  • ist es sinnvoll alten endtopf abflexen und nur endtopf drauf???

  • Moin,
    den Durchmesser hab ich auch nicht im Kopf, aber alle Endtöpfe (Slip-On) die für die KLE zugelassen sind, werden über das orginal Hosenrohr gesteckt und passen ohne weitere Arbeiten ;)
    Wenn Du den GPR-Auspuff nimmst, kannst Du später ohne weiteres den Forumskrümmer nachrüsten.
    Die beiden KLE's die Du auf der Seite siehst sind übrigens weche von Forenmitgliedern :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!