UTE`s Abschiedsparty 25.01.2014

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    also…..wie es der Titel schon sagt hab ich mich entschieden……es wird keine UTE mehr geben.
    Gründe hierfür hab ich mehrere.
    Der Hauptgrund ist , das sich es nicht rechnen würde den UTE Motor zu reparieren , und selbst wenn ich ihn richte heißt es nicht das er
    auch weiterhing läuft und nicht doch nochwas defekt ist was man nicht erkannt hat.
    Austauschmotor….räusper….darüber brauchen wir nicht mal Ansatzweise reden, das kommt mir nicht in die Tüte.
    Was halt noch ein kleiner Punkt war, UTE hatte ja schon einen fremden Rahmen, ich weiß die meisten verstehen meine Einstellung
    Überhaupt nicht, aber ich hab UTE seit 20 Jahren, das hinterläßt so einiges, und der Rahmen war bei mir eh schon so ein Fremdkörper.
    Ein wichtiger Punkt für meine Entscheidung ist, das ich nun meinen zweiten schweren Motorradunfall hatte und ich das Glück nicht herausfordern will.
    Maddin hat ja mitbekommen wie ich fahr, das ich die UTE ausreize, und das ist nicht gut, nicht in meinem Alter wo die Reaktionen nachlassen. Und da ich ein ewiges hin und her hatte das letzte halbe Jahr, und ich denke das der Motorschaden ein Wink ist doch aufzuhören, hab
    ich mich eben zu diesem Schritt entschlossen.
    Kleine Gründe sind da noch, das ich dieses Hobby mit meiner Frau 16 Jahre lang geteilt hab, welche ja seit 4 Jahren nicht mehr fährt da sie ja auch so einen schweren Motorradunfall hatte und nun saß sie auch noch bei meinem Unfall hinten drauf.
    Mein Umfeld hat sich in den letzten 10 Jahren auch so geändert das kein Motorradfahrer mehr übrig ist und ihr die einzigen Motorradfahrer seit die ich kenne.
    Das dies ein Herz zerreißender Schritt für mich ist brauch ich einigen hier nicht sagen, das ist , nach meiner Hochzeit, der schwerste Schritt in meinem Leben.


    Ich werde somit UTE zerlegen und die Einzelteile verkaufen.
    Teile die bei der Schrauberparty Part I gestiftet wurden gehen natürlich an die Spender zurück.
    Handschale li. von bringtmirnix
    Kupplungshebel von bringtmirnix
    Orangene Balge vorn von bringtmirnix
    Lenker von mago
    Rahmen von kledakar
    Kotflügel vorn von kledakar
    Gabelbrücke von kledakar
    Verkleidungshalter vorn von emme möchte ich aber bitte behalten wenn ich darf.
    Blinker links von emme
    Fußrastenhalter li. von Twinduro
    Domstrebe von KLEiner
    Steckachse von Kleiner


    Zum Verkauf stehen somit, um mal die Nennenswertesten zu erwähnen:
    Felge vorn und hinten mit Nagelneuen Metzteler Tourance.
    Edelstahlauspuff mit E Zeichen Laser Pro Duro reserviert für emme
    Neuer Kettensatz reserviert für Twinduro
    Bremsscheibe reserviert für Walter
    Bremsattel vorn und hinten
    Vergaserbank
    Tank
    Steuergeräte usw.
    Sattel
    Kofferträger Givi reserviert für Twinduro
    2 x GIVI Monokey E45 Liter
    Topcaseplatte Givi
    Sturzbügel reserviert für Bavarian sind weg
    Einen Tankrucksack hätte ich auch noch. reserviert für Twinduro
    Alles andere versteigere ich irgendwo............was an einem Moped dran ist wißt ihr ja alles selber 8)
    Das einzige was ich von UTE behalte ist die Kanzel, diese werde ich im Wohnzimmer an die Wand hängen als Erinnerung an eine schöne Zeit.


    Hierzu mach ich eine UTE`s Abschiedparty bei der ich hoffe viele von euch zu sehen (wieder zu sehen)
    und viele Teile von UTE in die Welt zu verstreuen.


    Bitte……..versucht mich nicht umzustimmen….tut das nicht…….BITTE



    Ich möchte an dieser Stelle mal einigen Leuten Danke für alles was sie für mich und meine Familie getan haben.
    Alle die auf der Schrauberparty waren, beim Treffen oder Teile gespendet hatten.


    Ich zähl jetzt keine Namen auf , ich denke diejenigen unter euch wissen es schon, obs nun einer aus dem Trabbiland oder auch nur ein KLEiner vom Arsch der Welt ist.


    Speziell aber Maddin, der meine Frau beim Unfall so super bertreut und unterstützt hat, dafür auf jedenfall ein herzliches DANKE.
    Hab mir grad den Thread UTE noch mal durchgelesen, heul……..jetzt hab ich 10 Seiten gelesen …..ich hör lieber auf…….


    So ….Vorschläge bitte für den Termin aber nicht in den nächsten 3 Wochen da ich diese komplett durchgehend im KKH bei meiner Tochter sein werde ?


    Ganz liebe Grüße
    Robert und Familie


    Termin ist FIX
    25.01.2014



    Mac & Marion.......11.01.2014 und 25.01.2014 Hotel .............Anreise Freitag Abend
    KLEiner....................11.01.2014 und 25.01.2014 ..................................Anreise Freitag Abend
    Walter.....................11.01.2014 und 25.01.2014 Hotel...........Samstag morgen
    Kleiner Zwerg...........11.01.2014 und 25.01.2014.......................................fällt leider raus
    TAFKADN..................11.01.2014 und 25.01.2014 fällt leider raus
    IndiaRomeo..............11.01.2014 und 25.01.2014
    Spätbremser............11.01.2014 und 25.01.2014
    emme..........................................25.01.2014 :D..................Schätze auch mal Anreise Freitag Abend
    Twinduro ......................................25.01.2014...................................Anreise Freitag Abend
    MikeTTR600 ..........................................................................................Samstag nachn Frühstück


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    16 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hallo Robert!


    Ich glaub diesmal werde ich mir nen blöden Kommentar ersparen.


    Herzzerreisend wenn man das durchliest,Du hast auf alle Fälle mein vollstes Verständnis!
    Und wer weiß vielleicht hast Du ja mit dem Wink des Schicksals recht. :hmm:


    Vielleicht kann man ja die Abschiedsparty im Jänner machen,sozusagen als kleines Wintertreffen?
    Aber hallo,Abschiedsparty....Du wirst uns doch wohl hoffentlich hier im Forum erhalten bleiben oder? ;evil;


    Lg und halt die Ohren steif Walter



    Ps: Die Ohren Robert,nur die Ohren! ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Scheiße... ;(
    Robert, das tut mir sooo Leid... ;(


    Ich kann es verstehen, wenn man selbst weiß, wie man fährt, (wie Du schreibst). ;huh;


    Wenn ich kann, wäre ich gerne dabei.
    Januar wäre ´ne gute Idee, um das ganze zeitlich etwas planen zu können. ;)

  • Hallo Robert,


    ein schwerer Schritt, aber ein klarer Schnitt! :girl_sad_1:


    Vorschlag von Walter find ich gar nicht übel ... nach Weihnachten im Januar/Februar als Wintertreffen.


    Dafür würd ich auch sämtliche Landesgrenzen überschreiten und mich ins Fränkische trauen :D .


    LG Zwerg

  • Moin Robert,
    mein Beileid...Du bist ja alt genug und mußt wissen was Du machst :unsure:


    Allerdings kann ich Dich auch ein wenig verstehen ;streicheln; , hab meine "Große" damals auch verkauft...wegen meinem Fahrstil und weil es schon sehr lange gutgegangen war :rolleyes::whistling: ...
    Aber deswegen ganz auf's Moppetfahren zu verzichten :confused: ;( ;huh;
    Mitlerweile ertappe ich mich immer öfter dabei wieder nach einer "Großen" zu schielen :whistling: ...aber Du bist ja noch jung :D , ich hab da noch Hoffnung :rolleyes:


    Was die Teile von mir betrifft, verkaufe sie meißtbietend und überweise den Erlös auf das Forenkonto...Danke ;)


    Ach ja, Du kannst Dich hier nicht abmelden oder sonst wie verpissen...wir wissen wo Dein Haus wohnt, Aalder :sarcastic:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Robert !


    ...weine nicht, weil es vorbei ist,...sondern lache,weil es schön war.


    unseren vollen Respekt und vollste Zustimmung zu diesem Schritt,...er ist sehr schwer, aber wohl richtig.


    Den haben wir wohl alle mal vor uns und wir finden es großartig, das Du ihn so gut überlegt tust.


    Die Idee Ute zu zerlegen, verstehen wir auch,...sie im Ganzen in "gute Hände" abzugeben, wiegt nach den Jahren doch schwer...


    So wie wir Dich kennengelernt habe, findest Du bestimmt eine neue Idee fürs Freizeitprogramm,...so Swingerclub oder so :D ..


    ...ich möchte meine Spenderteile gerne weiter geben,....solltest Du sie verkaufen können, dann spende die Kohle ans Forum, oder an einen guten Zweck Deiner Wahl,...würde mich freuen....findet Birgit auch,...


    Wir wünsche mir sehr, das Du,auch ohne Möp unserer Truppe hier erhalten bleibst und Du es schaffen könntest unseren Treffen, mit Deiner Familie beizuwohnen. Geht hier nicht nur ums Mopped, das hat Bormio und Palumpaland gezeigt,...gehörst einfach hierher...



    bis die Tage,...Kai und Birgit

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo Leute......


    ich weiß garnicht was ich schreiben soll......bei mir ist halt auch grad LAnd unter....Tochter lieg im KKH mit
    Diagnose Diabetes Typ 1 ;(
    Das heißt im ersten Schritt das wir, der Rest der Familie, komplette 2 Wochen im KKH verbringen werden, jeden Tag 4 Stunden Schulung im Umgang damit, auf Dauer gesehen
    stetiges Überwachen der Nahrungsmittel unserer Tochter.
    Ich hatte ja keine Ahnung was Diabetes heißt, ich habs immer als abgerissenen Zehennagel abgetan.
    Scheiße ist das Scheiße.
    Somit MUSS ich mir UTE von den Schultern nehmen, sonst wär das echt zuviel :confused:
    Mehr schreib ich zu diesem Thema lieber nicht, hätte als Motorradfahrer der 20 Jahre am runsaufen und rumhu....war nicht gedacht das ich mal so Ende....


    Januar ist vielleicht garnicht so schlecht, dann hat sich mein Gehirn vielleicht beruhigt :unsure:
    Mir tut halt meine kleine Tochter leid....die arme....so quirlig......ich könnt heulen den ganzen Tag ;(
    Aber das hat nix mit UTE zu tun also stopp ich das jetzt mal hier......


    Macht euch mal Gedanken wer was brauchen kann, dan schreib ich das hier rein was weg ist.
    Wegen dem Termin macht euch auch mal nen Kopf, ich hoffe es kommen alle, und wenns 200 Leute Sind , Paltz ist da, auch die die neu im Forum sind.


    Erhalten bleibe ich dem Forum sicher, alles andere wäre ja als wenn man Freunden die Freundschaft kündigt :unsure:


    Die einzige MAschine die ich je fahren würde ist die EX KLE meiner Frau, aber die hab ich ja schon versucht ausfindig zu machen, vergebens.
    Also wenn mal einer eine roter KLE Bj. `08 1993 mit Givi Kofferträger und Topcaseplatte, MRA Windschld , 12 V Dose am Tacho und Sturzbügel zum verkauf sieht, bitte mich sofort anrufen :wacko:


    Ich wünsch euch ein schönes WE zusammen
    Ich denk an euch


    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Servus Robert


    Ein harter Schritt, aber ich versteh Dich. 2x Pech gehabt und ´glimpflich davon gekommen` ist schon zweimal mehr als man braucht! Alles Gute für die UTEfreie Zeit... Was das ´keine andere außer UTE` angeht: auch das kann ich nachvollziehen! Ich habe damals meine erste KLE ja nahtlos 1 zu 1 in einer identsische (Baujahr, Aussehen, etc., nur weniger km) getauscht, das war leicht. Einige Teile habe ich sogar von Bike zu Bike getauscht. Und die Zweite bis zum zweiten Motorschaden (einmal vom Schrauber verbockt, einmal altersbedingt) gefahren. ´Nur` 10 Jahre und ´nur` gute 100.000km auf beide zusammen gerechnet. Ich habe auch lange gekämpft, ob ich wieder eine KLE nehme oder eben meine Versys. Sie macht Spaß, ist ein tolles Mopped - aber braucht bestimmt auch noch fünf bis zehn Jahre bis sie ´mein Mopped` wird und die KLEs werde ich NIE vergessen!!!


    Liebe Grüße
    Norbert

  • hey robert.


    wie schon die anderen geschrieben haben.
    du hast dich lange damit beschäftigt, was mit UTE wird.
    der entschluss war sicher schwer.


    aber jetzt noch das familiäre schicksal. das haut rein. ;(
    alter kopf hoch! das wird sicher eine große umstellung, vor allem die erste zeit.
    dann mal beste grüße an deine liebe familie und viel ausdauer und disziplin!


    das schafft ihr auch.
    :good3:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich war letztes Jahr am Heimweg von der LGKS keine 2km von zuhause nach zu langer Fahrt auf der AB Ausfahrt weggerutscht. Wasserpumpenanschluß hin, sonst nix wildes. Hab das danach gerichtet, sie dann aber bis Frühling dieses Jahr nimmer gefahren. Da bin ich dann genau einmal nach München rein gefahren, am Rückweg auf der glitschigen Tiefgaragen Auffahrt gerutscht und umgefallen. Hebel, Sprung in der Verkleidung, nix wildes. Sprang nimmer an, abgesoffen? Versicherung vom Vermieter, Gutachter, Werksatt... Ventildeckel gebrochen, Nockenwelle raus geprügelt. Muß vorgeschädigt gewesen sein... Hab sie hier Forenintern dann zum Herrichten verkauft...

  • Hallo Robert,
    das Leben läuft leider immer irgendwie anders, als man es gerne hätte ;sad;
    Bin zwar erst 34 Jahre alt, kann aber schon ein Lied davon singen!


    Ich respektiere Deine Entscheidung voll und ganz, wenn sie für Dich die richtige ist ;)


    Ich habe vor 8 Jahren mein fast 200 PS Bike auch der Familie zu liebe geopfert, aber bis
    heute mit einem weinenden Auge! Heute gehts mir ähnlich wie Frank, dass ich wieder
    nach einer größeren schiele...........


    Die Sache mit Deiner Tochter ist schwer zu ertragen und zu akzeptieren, das weiss ich! Als
    meine Frau vor 5 Jahren die Diagnose Krebs bekam, ist für mich und den Rest der Familie
    die Welt zusammengebrochen ;( ;( ;( Bis heute ist es mir noch nicht
    gelungen, diese wieder zusammen zu bauen. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu
    machen und mit der Krankheit zu Leben - mehr oder etwas anderes kann man sowieso nicht
    tun!
    Ich weiss über Diabetes Typ 1 leider nicht viel, so dass ich Dir tröstende Worte spenden könnte!
    Aber........... meine Oma hat im Alter von 48 Jahren die gleiche Diagnose bekommen! Heute
    ist sie 83 und lebt immer noch mit dieser Krankheit! Damals war mit großer Wahrscheinlichkeit
    der Wissensstand darüber nocht nicht auf diesem Niveau, wie er heute ist!


    Ich kann relativ viel nachvollziehen, was in der Dir abgeht und für Deine Entscheidungen hast
    Du meinen vollen RESPEKT!


    Wäre sehr gerne auf der Abschiedsparty mit dabei!!! Aber in diesem Jahr kann ich leider kein
    freies WE mehr freischaufeln ;( Meine Frau ist gerade 4,5 Wochen in Reha und in der
    Vorweihnachtszeit frisst mich mein Job auf ;sad; ;sad; ;sad;
    Würde mich freuen, wenn wir einen Termin Januar/Februar 2014 finden würden ;)


    Das kleine Spenderteilchen möchte ich nicht wieder zurück, schließe mich da Frank und Kai an!


    Ich wünsche Deiner Familie und Dir nur das Beste................

  • Guten Morgen Robert,


    ich find es gut, dass du so offen mit uns darüber sprichst. Ich merk es immer wieder, dass das Forum wie eine kleine Familie ist. Z. B. wo ich mit meinem Matschebein im KKH lag.


    Ich musste mich erst mal echt kundig machen, was das bedeutet und zukünftig bedeutet "Diabetes Typ 1" zu haben. Ich wünsch euch für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft, denn es ist ein kompletter neuer Abschnitt für euch alle.


    Auch habe ich Respekt vor deiner ehrlichen Einschätzung zur dir selbst. Leider fehlt die manchem Menschen im Straßenverkehr oder auch sonst im Leben. Ich bin z.B. froh, dass mein Männe vor drei Wochen seine Honda Fireblade verkauft hat (nach langem Überlegen) und sich wieder eine Touringmaschine geholt hat. Eben auch weil er sich selbst auf der schnellen Maschine nicht mehr wohl gefühlt hat.


    Da du vermutlich die nächste Wochen verständlicherweise nicht oder nicht oft online sein wirst, wünsche ich daher auf diesem Wege dir und deiner Family schon mal ein frohes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße
    Zwergi

  • Hey Robert,


    wünsche deiner Familie und besonders deiner Tochter noch Kraft in den nächsten Wochen ... gerade bei Teenagern ist Diabetes etwas komplizierter. Das gute: auch wenns etwas mehr als ein ausgerissener Zehennagel ist, kann man nach ner ordentlichen Schulung mit nem Typ1 praktisch einschränkungsfrei leben. Ich hänge selbst bereits seit über 10 Jahren "an der Nadel".
    Informiert euch sorgfältig in den nächsten Wochen. Diabetesmanagement ist vor allem Kopfsache... Angst am Anfang ist normal aber die muss man überwinden.
    Wenn du mal ne Frage hast trau dich die ärzte zu löchern die erwarten das :)
    Kannst mir auch gerne ne PN schicken bin kein Diabetologe aber habe ein bißchen eigene Erfahrung.
    Kopf hoch (sagt sich leicht, ist aber echt das einzige was hilft)

  • Hi Robert,


    kann und möchte mich den Vorrednern nur anschließen und euch Kraft und Stärke für die nächste Zeit geben. Hab selber schon einiges durch und weiß wie es einem geht, wenn man weiß, das andere an einen denken...
    Kopf hoch bei euch allen.
    Das Angebot mit der Party werde ich, wenn alles passt, gern annehmen.


    gruzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!