Werkstatthandbuch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • N´Abend allerseits! Hat jemand ein Original Werkstatthandbuch in Papierform oder als CD für die KLE? Also nicht Bucheli, das habe ich schon! Oder vielleicht einen Tipp, wo man sowas bekommen könnte? Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke, Micha

    Keep on rockin`

  • für ne spende in de forenkasse, kann ich dir ne engl version anbieten.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin,


    ich hab nen WHB (Motorcycle Service Manual - knappe 400 Seiten) auf englich für die KLE. Aber ab Bj 2005.
    Nun ist meine aber von 2003. Gibts da dinge die besonders zu beachten sind und ich bei meinem Modell AUF KEINEN FALL so machen sollte wie im WHB?!


    Wollt keinen neuen Fred aufmachen und deswegen frag ich mal hier. Hab ja die Suche benutzt, wie es sich gehört. ;streicheln;

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Du musst ein wenig aufpassen wenn Du an die vordere Verkleidung gehst. :D


    Ich hab auch das WHB von der ABA. bisher habe ich keine gravierenden Änderungen feststellen können.


    Ich habe als Vergleich die Baujahre 94, 97 und 99.


    Bei den älteren Modellen. (Nicht deine) fehlen weiterhin noch das Sekundärluftsystem und die Vergaserheizung.


    Was ich im Detail noch nicht gebraucht hab sind die Schaltpläne und Kabelfarben. Wär gemein wenn es ausgerechnet da änderungen gibt. :rolleyes:


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Alles klar, danke. Das mit der Frontverkleidung bekomm ich wohl auch ohne WHB hin ;) geht mir hauptsächlich um Dinge wie Anzugsdrehmomente oder eben Ventilspiel oder sowas.
    Dachte, da die "neue" ja "eine überarbeitete Gabel" hat, wie es in manchen Prospekten steht (hier fehlt mir der Vergleich was da anders sein könnte), dass da zb andere Anzugsdrehmomente für die Holme sind oder Gabelölstände/ml/Luftkammer blablabla. :rolleyes:


    Elektrik hab ich noch NIE auf ein WHB vertraut und lieber selbst gemessen und vllt nur mal zur Orientierung wo überhaupt welches Kabel hingeht reingeschaut. Die Kabelfarben passen sowieso oft nicht. Da haben die Hersteller wohl Farblotto gespielt. Hier kann ich ein Liedchen von singen was grad alte VW's und Audi's angeht oder eben Motorräder alá Husqvarna, Cagiva oder sowas.


    Wie Kawa das so handhabt weiß ich (noch) nicht. Aber um ein Rücklicht oder Blinker zu verkabeln reicht meistens Messen ;)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Hab mich genötigt gefühlt die Gabeldaten zu vergleichen.
    Gibt tatsächlich kleine Unterschiede. :whistling:
    Bei der "alten"
    Gabelöl SAE 10W-20
    440ccm bei Ölwechsel
    515 +/- 4 ccm wenn vollständig trocken
    Ölstand 177 +/- 2mm
    Freie Länge der Gabelfeder 500mm (Grenzwert 490mm)


    Anzugmomente:
    Gabelbrücke: 21Nm alle 8 Schrauben (Obere und untere Gabelbrücke, beide Seiten alles gleich ;) )
    Untere Inbusschrauben: 61Nm (Gefühlt zu viel steht aber so drin)
    Deckel: 29Nm
    Ölablasschraube: 1Nm


    :whistling:


    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuborg ()

  • Der Vollständigkeit halber schreib ich einfach mal die "neuen" Daten rein.
    Hab hier mal deinen Aufbau übernommen.


    Bei der "neun"
    Gabelöl KHL34–G10 bzw. SAE 10W-20
    453ccm bei Ölwechsel
    530 +/- 4 ml wenn vollständig trocken
    Ölstand 194 +/- 2mm
    Freie Länge der Gabelfeder 522,5mm (Grenzwert 512 mm)



    Anzugmomente:
    Obere Gabelbrücke: 25Nm alle 4 Schrauben
    Untere Gabelbrücke: 23Nm alle 4 Schrauben
    Bremssattelschrauben: 34Nm
    Untere Inbusschrauben: 61Nm (Meinst du hier die Untere Gabelbrücke?)
    Deckel: 30Nm
    Ölablasschraube: 1Nm (Keinen Wert gefunden :pflaster_1: )

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Untere Inbusschrauben: 61Nm (Meinst du hier die Untere Gabelbrücke?) - Ist wohl eher die Befestigung der Dämpfereinheit von unten durch das Tauchrohr mit gemeint.

  • Genau die ist gemeint. Die hat im neuen WHB ein Anzugmoment von 30Nm
    Mehr würde ich auch auf die alte Gabel nicht geben. Siehe Edith in meinem vorigen Post. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!