schalldämpfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute kann mir jemand helfen ,bei meiner kle 500 klappert der auspuff ab 3000 umdrehungen extrem laut und blechern ! laut kawasaki ist der nachschalldämpfer defekt und ich hab mir einen sebrig sportnachschalldämpfer angebaut und der klingt genauso (laut kawasaki klingen alle sportschalldämpfer so blöd ) meine frage ist ob ihr wist ob sich noch irgendein prellblech im krümmer oder sammler vom auspuff befindet da es die einzigen teile sind die noch orginal sind ?


    danke im voraus
    lars *help*

  • Hallo Lars,


    AFAIK ist im Krümmer nichts was klappern könnte, und einen Sammler o.ä. gibt es IMHO auch nicht.


    Was mich irritiert ist, daß das Klappern mit BEIDEN Endschalldämpfern auftritt - oder habe ich da was falsch verstanden?


    Möglicherweise klappert auch nur etwas AM Auspuff, oder aus Richtung Auspuff... Hast Du schon alles (wirklich alles!) geprüft?


    Notfalls mal, 'ne komplett andere Anlage versuchen. Evtl. kennst Du einen, dei Dir seine kurz leiht... Kann ja anschliessend gleich vom Rost befreit werden ;)


    HTH,
    Peter.

  • Hallo Peter
    du hast mich schon richtig verstanden das klappern ist bei beiden schalldämpfern gleich ! da ich ja scheinbar der einzige kle fahrer bin der dieses klappern hat werd ich mich wohl damit abfinden müssen ! der auspuff schlägt auch nirgends an da ich schon alles probiert habe ! meinen alten schalldämpfer habe ich auch zerlegt und nix gefunden !


    also trotzdem danke


    lars

  • Bei meiner KLE klappert nix, darum werd ich demnächst mal den Dämpfereinsatz manipulieren, damit da a bisserl mehr sound rauskommt. GRUSS Batman *kawafan*

  • Habe hinten den mit 3 Schweisspunkten aufgesetzten Deckel entfernt und 4 ordentliche Löcher gebohrt.
    Das gute daran ist, dass man nach dem Wiederaufsetzen des Deckels und dem Punktschweissen keinerlei Veränderung an dem Auspuff erkennen kann. Der Sound ist jetzt ausreichend, also das Geld für eine Zubehöranlage kann man sich getrost sparen. Tipp: den Deckel nicht mehr ganz aufschieben, damit der Spalt zwischen Auspuff und Deckel möglichst gross bleibt. Dann kommt mehr Sound von den gebohrten Löchern, die man übrigens nicht sieht, heraus. Gruss B *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* atman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!