Gepäckträger für die KLE selbst gebaut !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hir ma meine selber gebauten Gepäckträger für die KLE.
    Damit kans auf Reisen gehen . :D
    Ich werd später noch was dazu schreiben.
    Ich bitte darum nich alles voll zu Quatschen , wir ham uns extra für die Gepäckgeschichte nen neuen Ordner gebastelt damits schön übersichtlich bleibt. Fragen sind zum Tema natührlich erlaubt :D und werden auch gerne beantwortet !!!
    MfG emme vom Twin Team









    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Für den Anbau werden gebraucht MZgepäckträger Schrauben M8, M6, M5, 1,5m Flacheisen und U-Scheiben.
    Geschweißt wird nix kann alles geschraubt werden.


    Werkzeug : Schraubstock & Wasserpumpenzange , Bohrmaschiene & Bohrer und natürlich die Passenden Sraubenschlüssel


    Ich hab den orig. KLE Gepäckträger entfernd, der Anbau geht aber auch mit dem der KLE .
    Der Rechte Befestigungspunkt des KLE-GT und des MZ-GT kann mit nem Abstandshalter genutzt werden (Bild 2) der linke kann mit nem U-Profiel zur anderen seite, wie bei mir Verbunden werden (Bild6) , oder man bohrt n loch in den KLE-GT und ferbindet mit nem Winkel .
    Den unten sitzenden Aufnahmepunkt verbindet man mit nem Flacheisen zum Fußrastenträger (Bild 3, 1 und 2) , oder wie bei mir zum Aufnahmepunkt.
    Dann entfielt sich die Beiden Träger hinterm Rad zu verbinden, dazu wieder Flacheisen biegen und hinterm Kennzeichen durchführen und an der Mitelstrebe des MZ-GT 2 Löcher bohren und anschrauben (Bild 4) .
    Also alles kein Hexsenwerk :D
    Un ihr könnt euch freuen wen ihr in zukunft nen kasten Bier Holen wollt könnt ihrs Mofettchen nehmen den die Dinger sind ja zum ausklappen und super stabiel. Für die moderne Frau :girl_devil_1: is dann auch mehr plaz weil sie ihr Bjutikäse nimmer so zusammen streichen muss wens auf reisen geht, da darf schon ma die dicke Mumpe fürs Gesicht mit !!! :girl_drink1_1:
    Alles in allem würde ich für Schrauben 5€, das Eisen 10€ und die Träger max 40€ rechnen . also durchaus günstig.
    TÜV macht übrigens keine huddelein , man kan da bauen wes man will ! ( hab nachgefragt ) :D


    Viel Spaß beim nachbauen .


    MfG emme

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • *thread ausgrab*


    Hat noch wer MZ Seitenträger rumliegen oder kann welche für nen schmalen Taler organiseren? Egay und Co. geben grad wenig her jedenfalls nicht das Modell, was der emme verbaut hat.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Suche abgeschlossen.


    Einen Satz neue, unbenutzte Träger für 57,00 € in der Bucht ergattert :thumbup:


    An die Arbeit! *freu*

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • .... Um dann zu sehen, dass frisch ein Satz gebrauchter bei egay Kleinanzeigen für 30,00 € eingestellt worden ist. :maul:
    Ist immer so, oder?

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Hallo Emme,


    ich hoffe du vergisst mich nicht. :girl_mad_1: Ich hatte als erste nach so einem MZ Teil gefragt. :d_kiss_hand_1:


    Ich brauch das Ding immer noch. Danke verbindlichst. :heart_1: :girl_in_love_1:


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Wie schon geschrieben bei kleinanzeigen für 30 oder du fragst grabstein ob ihr euch die beiden Träger durch zwei teilt.
    Ullu hat dann die Träger und grabstein hat doch noch etwas eingespart... :rolleyes:


    Grabstein, dann schlage mal zu bei den kleinanzeigen dinger. Ich kenne da nen interessenten/in

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja macht mal Jungs, ich hab wie immer keine Ahnung. Kauft ihr die Dinger oder wo nach muss ich suchen? ;aufgeb;

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullu ()

  • Mz Seitengepäckträger eingeben. Das aktuellste Paar für 30 Euro. Kaufen. Bezahlen. Fertig.

    Ja Grabstein, bei der Erklärung kann ja jetzt wirklich nichts mehr schief gehen, oder? :thumbup:

  • Na toll, da gibt's mehrere. 50,00 €, 40,00 € 35,00 €


    Genau, KLEistin, so sind sie die Jungs hier. Labern ohne ende :lool: Oder besser ohne Worte.

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Und dann gibt's welche die lassen sich unten klappen und welche bei denen geht das wohl nicht. Was brauch ich denn für welche?


    Was ist denn besser? Los jetzt, ich brauche eure Hilfe :to_babruysk_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Gern geschehen.


    Dann will ich mal Flachstahl biegen. :)
    Der freundliche Pulverbeschichter um die Ecke schmeisst die Dinger dann
    für nen schmalen Taler bei ner anderen Sache mit rein. :thumbup:


    Kann gerne nach Abschluss auch mal ein paar Fotos hier posten.


    emme: Danke für Idee und Anleitung :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • So erledigt! Hab auch Seitengepäckträger ergattert. Sind angeblich neue, für 50 € gekauft.


    Von höchster Stelle abgesegnet :king_1: , scheinen wohl die richtigen zu sein oder zumindest gehen die. Bin ich ja froh, nicht wieder daneben gegriffen. :girl_smile_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • :thumbup: saubere Sache sieht gut aus

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!