Elektronik-Problem :-(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    eins gleich mal vorne weg! Ich habe keine Ahnung von Elektronik ;( ;( ;( ;(


    Heute morgen um 5 Uhr ist mir während der Fahrt die Tachobeleuchtung ausgefallen. In der Tiefgarage
    meines Arbeitgebers ist mir dann noch aufgefallen, dass Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung
    nicht funktionieren ;huh;
    Die 10A Rücklichtsicherung brennt durch! Hat jemand Ahnung wo das Problem liegen könnte ???
    Habe keinen Bock den Kabelbaum zu zerlegen ;kotzen;

  • hmmm.,
    ein kurzaschluss.


    da schon der hintere teil komplett durch ist, würde ich mal nach scheuerstellen an den kabeln nach hinten schauen.
    oder ist die sicherungsbx nicjh mehr bganz so frisch. feuchtigkeit. naja geregnet hat es nicht viel.


    bin auch kein kalektriker. bekomme eibgentlich meist schläge im 220er format.
    viel erfolg bei der suche.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin,
    hab zwar auch kaum Ahnung von der Elekt. ,aber ich würde auch wie Martin schon sagte mal nach einer durchgescheuerten Stelle suchen...
    Also mal hinter der Sicherung alle Kabeldurchführungen nach hinten unter die Lupe nehmen :unsure: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wenn Du die KLEine nicht zerlegen willst kannst Du die Kabel mit nem Messgerät durchmessen wo der Kurzschluß ist.
    Hinter der Sicherung die Stecker abstecken und alle Lampen die dranhängen rausnehmen und dann eben mit nem Messgerät durchmessen welches Kabel den kurzen erzeugt.