KLE läuft nach Wäsche nur noch auf einem Zylinder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab meien Kle mit Wasserschlauch das erste mal gewaschen.Seit dem läuft sie nur noch auf einem Zylinder.


    Weiß nicht wo ich suchen soll....


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

  • Den Fehler würde ich im Bereich Zündanlage suche. Also die Kerzenstecker und Zündkerzen trocken legen

  • Um an die Zündkerzen zu Kommen,muß ich alles abbauen oder?

  • Zünd KERZE isses wahrscheinlich eher nicht, sondern der Stecker.
    Stecker runter kriegst mit Geschick ohne zerlegen der KLE, dann halt trockenlegen.
    Würde aber gleich Nägel mit Köpfe machen und auf Ursachenforschung gehen, nicht das du mal bei Regen stehen bleibst.


    Ich hab damals Zündkabel und Stecker gekauft und gleich komplett getauscht, sind 30 € ca.


    grüße


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Bei meiner TT600R hat geholfen, Zündkabel abschrauben (an Kerze und Zündspule), trocken wischen, mit WD 40 einsprühen, wieder zusammen schrauben, dann lief sie. Die Kabel lösen sich mit der Zeit etwas, da dringt dann Flüssigkeit ein. Wenn alles schon ein bißchen verbraucht aussieht, dann mach es neu, bist auf der sicheren Seite.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vielen Dank für die schnellen Reaktionen .Werd mir neue Kerzen und Kabel mit Stecker besorgen.

  • Bei der Zündspüle die Überwurfmutter lösen und das Kabel wird wie beim Stecker eingeschraubt.


    P.s. es gibt auch bunte Kabel, ich hab gelbe genommen :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Bei der Zündspüle die Überwurfmutter lösen und das Kabel wird wie beim Stecker eingeschraubt.


    P.s. es gibt auch bunte Kabel, ich hab gelbe genommen :thumbup:


    Sieht man besser in der Wiese :nummer1_1: ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hatte ich gerade heute auch bei meiner. Nach dem Ventilspiel nur noch ein Zylinder. Bei mir war die Ursache dass bei der Montage im Werk der Zündstecker mehr draufgedrück wurde als gedreht. Daher haben sich die Drähte nach hinten ins Kabel verschoben. Einfach 15mm vom Kabel abgeschnitten und den Stecker wieder sauber aufgedreht. Läuft wieder :thumbup:

  • Moin,
    schau mal, ob die Löcher seitlich im Zylinderkopf frei sind...ansonsten stehen die Zündkerzen unter Wasser, sehr dreckigen Wasser ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!