Viel zu Mager eingestellt...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • War bei der §57a Überprüfung und da hatte man mir gesagt der Co Wert mit 0,29 ist viel zu wenig - wenn ich so weiterfahre brennen mir die Ventile ab oder ich werde bald ein loch im Kolben haben...


    Hmm bin bis jetzt immer so gefahren - muss ich mir sorgen machen??? Sollte ich sie fetter einstellen z.b. eine 1/2 Umdrehung fetter...oder einfach so lassen... ...

  • äh, 1/2 Umdrehung? Was willst du drehen? Du kannst maximal von unten an den Vergasern das Leerlaufgemisch verstellen.


    Das Gemisch für Voll und Teillast regeln die Hauptdüsen im Vergaser, und die kannst du nur durch Größere oder Kleinere ersetzen.


    Was hat er denn gesagt, wann sie zu mager läuft, im Leerlauf oder auf Drehzahl?


    Was hast du für Baujahr? Rimfire?


    Wie sehen die Zündkerzen aus?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • BJ 1996


    Rimfire JA


    Die Kerzen sehen sehr hell aus (sehr hellbraun fast weiss). Also nicht gut und zu Mager...


    Kein Sekundärluftsystem...


    Sie ist im Leerlauf und auf Drehzahl zu Mager bei 6000u min 0,4 CO


    -----------------------------------------------------------------


    Es gibt noch eine Meinung "die Hauptdüsen sind zu" aber für das geht sie zu gut läuft locker 180 lt. Tacho - Hmm evtl. Spritzusatz?


    Echt Ärgerlich ...


    Hat wer eine Idee?

  • Ich würde zuerst die Löcher vom Rimfire-Umbau mit Klebeband zu machen und die Sache
    weiter beobachten, bevor ich an die Düsen gehen würde.


    so würde ich es auch machen. :thumbup:
    3-4 löcher zu und beobachten.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • die 96´er und spätere sind deutlich magerer abgestimmt:


    Technische Daten der KLE 500


    demnach hast du 95´er und 92´er Hauptdüsen. Die Modelle davor waren noch mit 112´er bedüst, also deutlich fetter. Wenn du jetzt Rimfire hast, läuft sie sicher zu mager. Also entweder Rimfire zukleben, oder wenn du ein bisschen schrauben kannst, größere Düsen rein. Min. 112´er.


    Wenn die Düsen verstopft wären, würde sie nicht gut laufen, da hast du recht.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

    Einmal editiert, zuletzt von KLE-Freak ()

  • Die Kerzen sehen sehr hell aus (sehr hellbraun fast weiss). Also nicht gut und zu Mager...



    Hat wer eine Idee?


    Moin,
    ist alles so i.O.
    Das Kerzenbild ist genau in der richtigen Farbe :thumbup: , schaut mal bei Google unter "Kerzenbild" nach ;) ...ich kann gerade schlecht :segeln::D



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi
    Letzter TÜV Bericht (06/2011) war CO bei mir auch bei 0,29 von erlaubten 4,5. Der hatte auch extra gemessen, kam ihm zu mager vor. Mit den Einstellungen bin ich aber seit fast 10 Jahren gefahren - ´92er KLE mit standart Bedüsung und Rimfire - und hatte NIE Probleme! Also: lass gut sein, das paßt!!!
    Cheers, Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!