Ute`s Schrauberparty Teil II Termine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mensch Frank mir und Martin ist da was eingefallen, ich hab da mal irgendwas mitgekriegt das ja der Druck beider
    Zylinder irgendwie unterschiedlich ist ....wegen Auspuff oder so.....ich weiß nimmer genau wo das stand.


    Jetzt dachten Martin und ich das es doch sinnvoll wäre bei Ute, wenn schon offen, ein 2er Loch in den
    einen Kolben zu bohren um das auszugleichen, wäre das die Lösung ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Mensch Frank mir und Martin ist da was eingefallen, ich hab da mal irgendwas mitgekriegt das ja der Druck beider
    Zylinder irgendwie unterschiedlich ist ....wegen Auspuff oder so.....ich weiß nimmer genau wo das stand.


    Jetzt dachten Martin und ich das es doch sinnvoll wäre bei Ute, wenn schon offen, ein 2er Loch in den
    einen Kolben zu bohren um das auszugleichen, wäre das die Lösung ?


    Das würde nur funktionieren wenn du dann n Nürnberger würstchen in das loch stoppst un gut senf bei gibst !
    Dann wird da auch wieder was gescheits draus, Nämlich n fahrbahrer Rost ! Bei erreichen der Kerntemperatur in dr Wurscht wirt die dann über die betätschung des Kill-Schalters in Windeseile durch den Auspuff ins freie befördert :thumbup: .
    Da fehlt dann nur noch der Sellelhalter am Schalldämpfer und Ute hat wieder einen Sinn !!! :beer: Prost
    Junnge Junge ich sachs doch immer wieder, Robert fahr nich so viel mim Fahrad durch de Gechnd, da kommt zu viel luft an Kopp ! Tun Moppethelm drauf das hilft !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallo Robert!


    Is jez schon April? :thumbup:



    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2: :this: :pclachen:
    Wenn ich jez keine Luft mehr bekomme und sterbe bist Du schuld Emme!
    :happ2: :happ2: :good3:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So, guten Morgen,
    das ganze war natürlich ein Scherz , hatte aber nicht den gewünschten Erfolg :maul:


    Martin war letztens bei mir und wir standen in der Garage und haben über Ute geredet, und da kamen wir auf die Idee mit dem Loch im Kolben.
    Ich hab dann zu Martin gesagt das ich das hier in diesen Thread stell, mal schauen was Frank (KLEiner) dazu sagt.
    Leider kam kein Eintrag, somit , nicht der gewünschte Erfolg.


    Aber was haltet Ihr denn von einer LED im Kolben, dann wäre der Brennraum beleuchtet und man könnte die Zündflamme besser sehen :nummer1_1:


    Unanständige Grüße
    Ich


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Dann aber in jedem Fall auch nach unten - das ermöglicht dann auch endlich eine vieeel leichtere Kontrolle ob die Kolbenrückholfeder noch Spannung hat! :smoker:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • :pclachen:


    Aber Achtung!
    Bei den meisten älteren Mops ist die Kolbenrückholfeder gar nicht mehr als solche erkennbar da einfach durch Verschleiß und Hitze weggeschmolzen. ;(
    Daher mein Tipp an jedem der den Motor offen hat unbedingt zum Ersatzteildealer seines Vertrauens zu gehen und ne neue besorgen.
    Kostet nicht viel und erhöht die Lebensdauer des Motors um zigtausende km,senkt auch den Spritverbrauch um mindestens 20%.


    Lg Walter
    :blush: ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ;sad; ich war gestern bei mir um die Ecke beim Motoreninstandsetzer um Gewissheit zu haben.
    Das hätte ich nicht tun sollen ;sad;
    Kurbelwelle defintiv Schrott, ausgeglüht. ;(
    Kolben........Schrott.......Haarrisse.... ;(
    Zylinder......eingelaufen.....aber scheinbar schon seit längerem ;(
    Die Ölpumpe hat er gesagt kann ich auch wegschmeisen da sich diese 100% mit Späne zugesetzt hat ;(
    Pleuel an den Verschraubungen ausgeglüht, die Bolzen wäre nach spätestens 1 od 2 km abgerissen und hätten den Kolben auf den Weg zur ISS geschickt


    Die nötigsten Reparaturen wären:
    Neue Kolben
    Zylinder Hohnen und Planschleifen
    Kopf Planschleifen
    neue Kurbelwelle
    Kolben Übergröße + Ringe und Ölabstreifer
    neue Pleuel


    Ich stand gestern ne Stunde in der Garage, werd heute wohl wieder ne Stunde dort verbringen, aber nicht zum schrauben :unsure:
    Der Instandsetzer meinte eine Reparatur wäre :patsch:
    Aber OK, das weiß ich ja schon lange.


    Ich muss überlegen....... :unsure:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • nimm dir zeit und übersrürze nichts.


    UTE wird schon wieder - irgendwie!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Was kostet der ganze Spaß- Du hättest ja dann einen fast neuen Motor oder?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ach Martin....... :unsure: ich glaub es gibt nur ne Handvoll Leute die sich auch nur ansatzweise vorstellen können
    was in mir vorgeht........ich könnt grad kotzen.......


    Mike, da wäre dann nur das wichtigste gamacht .....er meinte mindestens 800 €.


    Ich muss schauen, bin grad hin und hergerissen.
    Gestern wollt ich sie wieder wegtun....heute zereists mir das Herz :heart_1:


    Ich warte jetzt erstmal in Winter rein, werd halt mal die Bremsscheiben einölen
    damit mir die nicht unterm Arsch wegrosten und die Zeit arbeiten lassen.
    Alles nicht so einfach


    Ich weiß nur eins, Austauschmotor kommt nicht in die Tüte, niemals, das hatte ich im Urlaub beschlossen.
    Und wenn der Mototr wirklich irgendwann mal wieder laufen sollte, ich hab ja den Originalrahmen noch und
    da hab ich ja jemanden gefunden der den richten kann.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Na da würde ich doch nicht lange überlegen und das machen lassen. Ich würde ohne weiteres 1000,- investieren, um meine KLEne wieder mit einem praktisch neuen Motor zu versehen- wenn es denn mal so weit ist. Ein Austauschmotor- da weißt halt nie was Du bekommst- und da Du so an Deinem Motor hängst- einfach machen, ist sie doch wert, wenn sie dann wieder so lange hält, werden Dir wahrscheinlich schon Deine Enkel auf den Bock helfen müssen. :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Moin Robert,


    ich gebe Mike Recht. Deine Ute ist doch auf jeden Fall erhaltenswert, nachdem sie bei der Schrauberparty so schön hergerrichtet wurde. :thumbup:
    Wenn es ein altes abgerantzes Mopped wäre, würde ich auch nix mehr investieren.
    Den Rahmen von Ute würde ich nicht richten lassen und dafür lieber mehr in den Motor investieren.
    800,- bis 1000,- Teuros klingt ja erstmal viel, aber für das Geld bekommt man ja auch kein vernünftiges anderes Moped.
    Also, hau rein :hb: Das Herz von Ute muss schlagen!!!


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Hallo Robert!


    A bissl kann ich mich schon in Deine Lage versetzen.
    Hatte mit meinem ersten Mofa nen auffahrunfall,Tele vorne defekt..und Tank undicht geworden.
    Mein kleiner Lehrlingsgehalt damals lies eine Reparatur nicht zu,heut tut´s mir leid das ich es nicht mehr habe.


    Kann mich nur ganz und gar den Meinungen der anderen anschliessen,ne Reperatur zahlt sich sicher aus..Kopf hoch Robert... wird schon wieder.
    Und wenn nicht heuer dann vielleicht nächstes Jahr!?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!