Ute`s Schrauberparty Teil II Termine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Unrentabel? Mit was für Kosten muss man denn bei so einem Lagerschalentausch beim Motorbauer rechnen?
    Wäre dann, wenn wir schon beim Thema Rentabilität sind, nicht Kauf und Einbau eines intakten Aggregats die rentablere Lösung?
    Ansonsten : nich den Kopp hängen lassen Robert ... Meine Einstellung ist bekannt: Organe spenden rettet Leben!!! :thumbup:

  • Ob Spenderherz oder nicht, Ute bleibt Ute :thumbup:

    Das seh ich genauso!
    Wird ja auch beim Menschen schon viel getauscht,vom Herz angefangen bis zur Leber...die bleiben alle auch trotzdem die gleichen!!
    Wär Heiner´s Vorschlag mit nen neuen Agregat nicht vielleicht doch die bessere Lösung? :hmm:


    Kopf hoch Robert,spätestens wenn Du Ute wieder ordentlich Stoff gibst is alles vergessen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :nummer1_1: YEAH :nummer1_1:


    Hab einen gefunden der Motorradrahmen richtet, hab ihn angerufen ,Tränen verdrück, er kann UTE`s Rahmen richten....oh mein Gott...... :heulen:
    Lest mal diesen Absatz


    Köster Motorrad GmbH
    Jettinger Str. 10
    D-89358 Goldbach



    :beer:


    zum Glück hab ich Ihn nicht weggeschmissen :thumbup: YES :hb:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also Kawasaki Lagerschalen kosten zwischen 6 und 12 €, habs gerade nachgekuckt. Ersatzaggregat? Wer garantiert dir dass mit dem nicht das gleiche passiert? Wenn du deinen eigenen Motor überholst kennst du den Zustand wenigstens.

  • Merk dir mal wo du die gefunden hast !!


    Was haltet Ihr davon wenn wir mal einen Thread anfangen wo Werkstätten / Ersatzteilieferanten genannt werden !!
    Vielleicht grob nach Postleitzahl 1..2..3..4.5..6.7.8.9 :read:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hab einen gefunden der Motorradrahmen richtet, hab ihn angerufen ,Tränen verdrück, er kann UTE`s Rahmen richten....oh mein Gott...... :heulen:

    Klingt gut was da geschrieben steht,wenn´s soweit ist schreib doch mal den Preis hier rein. :thumbup:


    Bin neugierig was der nimmt und ob er nach der positiven Werbung noch nen Termin frei hat. :smoker:


    basler


    Mit dem Motor überholen muß ich Dir auch recht geben was Du schriebst,aber wenn überholen...dann komplett wär meine Meinung.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Aaaaalsoooooo....hier die Bilder




    Es hatte 38,5 Grad im Schatten, der Hof war komplett gepflastert somit wahrscheinlich nochmal 5 Grad heißer,
    Respekt an alle Beteiligten :thumbup:


    Das mit dem Rahmen richten wird sich sicherlich bis ins Frühjahr ziehen, ist ja auch ne Geldfrage.
    Rahmen vermessen 90 €
    Richten 40 bis 500 €
    Pulverbeschichten nochmal 250 €


    Jetzt ist erstmal der Motor dran :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • @ Walter:
    Meine Rede! Ich würde sogar mehr Geld investieren als ein Gebrauchtmotor kostet. Danach hast du einen Motor im Neuzustand, was will man mehr? Klar, ab einem gewissen Punkt ist auch Schluss (grober Schaden über mehrere Gehäuseteile z.B.)

  • Moin,
    schöne Bilder :D ...


    Mal zu dem Motor ein paar Anmerkungen :unsure: ...
    Mit Lagerschalen ist es leider nicht getan :whistling: , um den Motor wieder zum laufen zu bringen braucht es noch einiges mehr ;huh; ...
    Da muß die Kurbelwelle geschliffen werden, neue Kolben und Ringe, ein neues Pleul und fang keinen Pfusch mit gebrauchten Teilen an :sarcastic:;streicheln;


    Wenn Du den Motor behalten willst, dann mach es richtig, Zylinder schleifen und alle Lagerschalen neu, evtl. auch das ein oder andere Lager
    wie z.B das Getriebeausgangslager :rolleyes::whistling:


    Einiges muß ein guter Motoinstandsetzer übernehmen, wie das Schleifen und das ausmessen der richtigen Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleul.


    Also, nicht kleckern sondern klotzen ;) ...ansonsten kannst Du Dir die Mühe sparen, hast dann eh bald wieder einen kapitalen Motorschaden :sarcastic:
    Nicht böse sein ;) ...aber so isses ;huh;



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hatte heute mit Viertel Motoren telefoniert und mein anliegen dargelegt.
    Viertel Motoren ist einer der besten im Raum Mittelfranken was Motoren angeht.


    Nachdem ich ihm die Fakten dargelegt hatte meinte er das natürlich neue Teile immer am besten sind, dann aber auch einen neuen oder überarbeiteten Zylinder.
    In meinem Fall meinte er soll ich , Wörtlich......
    " den Motor von deinem Kumpel (emme) nehmen, die Kolben + Pleuel und Kurbelwelle nehmen, neue Lagerschalen einbauen,
    neue Kollbenringe, muss sein und dann kann ich sogar meinen Zylinder nehmen wenn dieser nicht eingelaufen ist"
    Dann meinte er könne man mit einem elektronischen verfahren den Spiel in den Lagerschalen messen, falls vorhanden.
    Sollte hier Spiel sein muss man dementsprechend anpassen.
    Das mit den Streifen oder Paste (Frank Roberto) das ist für den Normalverbraucher gedacht.
    Achso, meine Kurbelwelle kann ich knicken meinte er, die hat definitiv eine Unwucht / ist verbogen oder hat mindestens Risse


    Somit steht einem zusammenwürfeln von Robert und Roberto`s Motor eigentlich nix im Weg.
    Die einzigen Neuteile wären die ganzen Schalentierchen und Kolbenringe


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ...alles richtig, nur hatte emme's KW auch einen Lagerschaden....
    Also die KW von emme nehmen und dem Motorinstandsetzer zeigen ;) ...und nimm das Pleul gleich mit ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wie hört sich so ein Pleuellagerschaden eigentlich an, oder woran merkt man dass das Lager durch ist?


    ...naja, es klopft und klackert halt :confused: ...kein Ahnung wie man das Geräusch beschreiben soll :hmm:


    Merken tut man einen Pleullagerschaden daran, das das Pleul spiel auf der KW hat ;)


    lg Frank


    EDIT
    Deine Ölwannen sind angekommen ;)

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Es klappert fürchterlich !!! Vorher will der motor aber aus gehen weils ja klemmt wenn sich die Lagerschalen Übereinander schieben. Dann gibt mann nathürlich mehr gas und die verstopfung löst sich dann in Schelzen und die Kurbelwelle bekomt mächtig spiel zum Pleulauge und s fängt zum klappern an .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ...alles richtig, nur hatte emme's KW auch einen Lagerschaden....
    Also die KW von emme nehmen und dem Motorinstandsetzer zeigen ;) ...und nimm das Pleul gleich mit ;)
    lg Frank


    du meinst logischerweise ich soll den Kopf von emme`s Motor runternehmen und die ganze Einheit mitnehmen, Kolben Pleuel Kurbewelle ?
    Oder kann ich die Kolben mit dem Pleuel und der Kurbelwelle nach unten durchziehen, geht das ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Moin,
    ja so in etwa ;)
    Da emme's KW ja auch einen Lagerschaden hat, muß die KW ja auch geschliffen werden...muß also raus ;huh; und dazu muß die Steuerkette runter ;huh;
    Dann ist da noch das Pleul von emme's Motor, kann man das weiter verwenden, :confused: oder muß das auch neu...frag den Motorinstandsetzer ;)


    Da Deine Zylinder und Kolben ja schon 120.000km gelaufen haben, würde ich auf jeden Fall die Zyl. schleifen lassen und neue Kolben, Ringe, Bolzen in der 1. Übergröße verbauen...Zyl.-Kopf auch gleich planen lassen ;)
    Wie gesagt, alle Lagerschalen und zumindest das Getriebeausgangslager auch neu....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Was war eigentlich mit emme`s Motor genau, hab das nicht so richtig mitbekommen ?
    War Wasser im Zylinder oder was war da`?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ...derselbe Lagerschaden (selber Zyl.) wie bei Dir :patsch: , nur noch nicht ganz so ausgeprägt...
    Außerdem war Schmutzwasser im Motor ;huh;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!