Mr. Kanister möchte individualizität.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • nach der bisherigen arbeit wollte ich nicht so gerne das die bilder auf den letzten seiten meines threads sind ,da dies doch erst der anfang ist.
    wollte es erst in forum intern stecken , da es ja doch wertvolle daten sind :P aber den zweiten thread in der kategorie wollte ich nicht eröffnen... :D


    wenn es angemessen ist kan der thread gerne ins interne forum geschoben werden. ;)


    ich glaub das meiste hab ich schon im alten thread erklärt ,ich zähl einfach mal auf...



    ...was bisher geschah


    hintern:


    hinterradfelge bandit gsf600s 4,5"
    kettenradträger suzuki gs500 + ruckdämpfer
    angefertigtes kettenrad (danke für den tipp ;) )
    bremsscheibe 240mm
    bremsankerplatte+ bremszange von einer kawasaki zr7 (+ messinghülse 17x19,95 x 23 mm)
    die lager wurden von 20mm auf 17mm reduziert und
    eine neue klemmhülse von 21mm auf 18mm innendurchmesser gedreht
    rechte hülse wurde das achsdistanzstück abgedreht...
    die linke kettenradträgerhülse musste neu gefertigt werden, da die hülse an das linke lager drücken muss...


    vorne:


    vorderradfelge bandit 3-speichenfelge 3,5"
    bremse vorne ist von einer suzuki rgv 250 vj22b
    aluminiumhülsen (din 7075) um von 17 auf 15mm achsdurchmesser zu kommen und
    die distanz zwischen lager und holm auszumerzen.
    deckscheibe ich glaube 5mm dick für den linken bremsscheibenanschluss^^


    achja und digitaltacho montiert erstmal provisorisch (hält aber bombe...und hat keine großartigen kanten ..klappt hofftl)


    was noch zutun ist vor tüv
    stahlflexleitung vorne montieren
    für hinten eine bremsleitung suchen die erstmal passt...wer weis wohl warum :P :rolleyes:
    gabelfedernwechsel
    reifenwechsel


    restarbeiten...genaue tachoangleichung flüssigkeitenwechsel...achja und ne kleine aufgerostete pore an einer auspuffnaht zuschweissen :angry:


    wenn genaue hülsendaten und so erwünscht sind geb ich diese auch noch gerne preis aber ihr wisst ja das kann bei jedem anders sein


    das soll es jetzt erstmal gewesen sein mit der schrauberei...ende des jahres folgen mehr individualisierungsprojekte und ich mach nochmal schönere bilder wenn ich wieder unterwegs bin


    vielen dank für die aufmerksamkeit :blush:

  • :avatar70195:

    ACHJA , DIE BILDER!!
    die musste ich noch ebend der größe anpassen.
      







    :rolleyes:

  • Ja, sehr schön, da die Bilder mit der bearbeiteten Größe auch umgehend angezeigt werden... :thumbup:
    So hätte ich das gern immer... :thumbup:


    Und das Möpp schaut auch gut aus... (sollte ja auch erwähnt werden) :D :P :nummer1_1:

  • Ja da bin ich mal gespannt, wie die sich fährt! :nummer1_1:
    Bis auf Räder und Scheiben sieht sie aus wie meine! :whistling:
    Schön gemacht... :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • sehr nettes Mopped. aber die Farbe der Sitzbank lässt noch Raum für Verbesserung


    Hey, das gehört so, nur die Faltenbälge in der Farbe fehlen noch... :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • ich wachte heut morgen auf und die beiden wunderschönsten augen blinzelten mich an...
    dann klingelte es, ich sprang aus eile in eine knappe badeshorts und da stand er...der paketzusteller


    ein toller morgen!


    er brachte mir meinen kotflügel den ich in eile ersteigert,angepasst und eingebaut habe...-.-
    der wird aber sicherlich nochmal bearbeitet...



    mein eigentliches sorgenkind ist die folge eines flüchtigkeitsfehlers ...
    indem wir beim ausmessen den versatz des rechten gabelholmes nicht beachtet haben.
    da der achsdurchmesser nicht passte wurden die steckhülsen von mitte gabelholm zu gabelholm ausgemessen
    und somit sitzt das rad ungefähr 2-3mm zu weit links...ne moment rechts...am anfang sah es nicht so viel aus aber durch den kotflügel sticht das meiner meinung nicht nur optisch aus der bahn...


    ich habe die spurtreue leider nichtmehr getestet bevor wir die maschine verladen haben...


    ich hoffe ich bekomme die bremszange soweit raus das mit neu gefertigten hülsen das rad dann mittig sitzt


    kann mir vielleicht jemand bis morgen mittag das maß von mitte holm bis anfang bremsscheibe sagen?


    noch eine schlafreiche nacht und danke für eure blicke ;)

  • fehler wurden fast korrigiert...ganz mittig ging wegen der bremszange nicht... sonst wäre die innere bremsbacke irgendwann rausgeflogen


    habe heute auf der suche nach einer passenden bremsleitung bremsleitungskits zum zusammenschrauben gefunden hat da jemand erfahrungen mit?


    also bestellbare bremsleitungslängen mit verschraubbaren enden + verschiedene fittings...


    müssen aber eingetragen werden mein ich...



    achja...an alle anderen sumofahrer


    ich will mir bald bei telefix einen gabelstabillisator bestellen per sondermaß...habe zusätzlich die idee die alten bohrlöcher des alten kotflügels/gabelstabillisators zu nutzen um das ganze nochmehr zu verstärken...hat da jemand interesse?

  • moin,
    bremsleitungen bekommst du in allenn variationen auf sonderwunsch bei melvin.de
    da musste nix dran rumschrauben aus irgendwelchen kits. wäre mir persönlich etwas vage, die selbst zusammenzuschrauben/-quetschen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Die alten Bohrlöcher? Ich hab die sogar ein paar Millimeter kürzen müssen, damit mein 120' er Reifen überhaupt rein passt. An Schrauben gar nicht zu denken. Wenn ich mir deine Fotos ansehe, wirds bei dir auch knapp.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • die wurden ja auch schon gekürtzt ;) :D


    wollte den so konstruieren lassen das die alten löcher ca 1mm von aussenkante abstehen...hmm hab schon ne zeichnung gemacht...


    ist das fahrverhalten denn so stark beeinträchtigt ohne gabelstabi dass der tüvler das nicht durchgehen lassen will? antwort: ja...



    gabelstabi kommt so oder so...würd nur gerne endlich wieder fahren :D


    aber nützt nichts...das maßblatt plus zusatzskizze scan ich ein und schick das zu telefix...mal sehen ob das möglich ist und wieviel das kosten würde...


    ich glaub aber das problem ist das sich niemand richtig vorstellen kann wie das ding aussehen soll...


    ich weis auch noch garnicht ob das überhaupt möglich ist...sonst bestell ich mir halt einen normalen

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • skizzl




    ungefähr vorstellbar was ich meine?


    ps: maßstabstreue ging nach dem einscannen verloren :pclachen:

  • ok, ja, ungefähr...


    mal sehen, was die Profis sagen. Aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist. Ein normaler Stabi bringt schon einiges. Ob eine die zusätzliche Konstruktion so viel mehr bringt? Auf jeden Fall wirds teurer und schwerer. Und da wir keine Upsidedown haben, heist das mehr ungefederte Masse am Vorderrad.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • mh wie schon zu erwarten war haben sie nur vorgefertigte rohlinge die angepasst werden...


    ham ne liederzeit von 3 wochen...*kotz* vielleicht lass ich mir erstmal nen blech anfertigen wie das original im kotflügel...das ich wieder fahren kann...werd ich mal beschnacken...



    von euch hat nicht zufällig jemand noch so einen rumliegen? zum leihen oder so? :D -.-

  • der gabelstabillisator war echt fix gemacht...danke nochmal an telefix für die super und schnelle arbeit und meine...(die maße waren alle korrekt :hb: )


    nur zur info zum ausfüllen des maßblatt (s) falls kein meßschieber vorhanden


    standrohr durchmesser: 41mm
    tauchrohr durchmesser: 61mm
    abstand mitte standrohre 190mm
    kotflügel oberkante 10mm tiefer als oberkante tauchrohr (ABHÄNGIG VOM KOTFLÜGEL!!!)


    alle angaben selbstverständlich ohne garantie... :rock: aber bei mir ham se funktionopelt ;streicheln;


    am montag hab ich mein rendevouz (?) rondewuu (?) :pclachen: , mit dem tüvler meines vertrauens^^
    ich freu mich ja so :blush:


    danach besorge ich sofort den ausweis der kleinen ändern und dann bin ich weg...erstmal... deswegen schreib ich schon jetzt...


    ich hab die schnieke ja auch schon getestet...und bin erfreut von dem unterschied...es war zwar keine lange testfahrt aber die ersten eindrücke lassen mich gutes erahnen...


    beim ersten gasgeben merkte ich das sie ein klein wenig weniger beschleunigt...logisch wegen der gussfelgen sind ja halt ein bisschen schwerer und nach meiner inneren physikalischen logik sind die kreiselkräfte vorne durch das kleinere vorderrad und die größere masse auch größer geworden...kann nur gutes heißen...:D :rolleyes:
    man merkt aber gerade beim langsamfahren das angenehmere handling
    nachteil des größeren gewichts ist gerade beim bremsen vorne jedoch bemerkbar...dagegen wirkt die 240mm bremsscheibe + doppelkolbenbremszange hinten ein wenig...


    ich muss dazu ja auch noch sagen das sie noch gedrosselt ist...ich denke mit offen fällt die beschleunigung nicht mehr auf...


    damit ist die fahrwerksgeschichte erstmal zuende und muss als endresultat sagen das es ein haufen arbeit und ne menge wissen und spaß bereitet hat.aber auch trotzdem sehr viel geld und nerven gekostet hat.


    wer nicht soviel geld aber genug zeit hat:...versuch soviel wie möglich selbst zu machen...die meisten werkstätten sind teiletauscher...wenn du denen da dein projekt vorstellst kann es probleme und komplikationen mit teilen o.ä geben...und das KOSTET wortwörtlich zeit...!!!!bei unsicherheiten empfehle ich die unten angesprochenden ahnungsvollen um rat zu fragen.


    ICH EMPFEHLE JEDEN halblaien der sich an so einem Umbau praktisch ranwagt sich einen messschieber und ne ganze menge fachwissen zu besorgen zudem einen b.z.w. mehrere ansprechpartner die ahnung vom fach haben...


    achja und gleich am anfang natürlich schon ein tüv prüfer der bei der ganzen geschichte mitspielt...und bei den gesprächen ist es von vorteil wenn der herr gegenüber merkt das der umbauer ahnung hat ;streicheln; um sich zu vergewissern das alle fachgerecht gemacht wurde.



    in baldiger zukunft gibt es weitere individualizitäten von der hülle und den augen...wenn ich weiter ehrgeizig bin dieses serienmäßige schmuckstück in ein einzigartiges objekt der straße zu verwandeln


    nun noch ein schlecht belichtetes bild vom kotflügel und gabelstabillisator


    :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1:



    sagt helge ausm flachland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!