Fußrastentieferlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,ich möchte die Fußrasten etwas tiefer legen.Leider werd ich nicht so richtig fündig.Für andere Modelle gibs das zu kaufen.Hat jemand eine Idee?

  • Aber ich schleife so schon ab und zu mit den Schuhspitzen auf der Straße. Das wird durch Tieferlegen der Rasten bestimmt nicht besser :confused:

  • Wir sicher unkomplizierter und billiger wenn Du Deine Sitzbank höher machst. Meine Sitzbank ist ziemlich hoch und das paßt wunderbar. Meine Füsse schleifen auch manchmal, kommt damit auch keine Verlegung Fußrasten nach unten in Frage.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Oder
    Wenn Fußrasten tiefer gelegt sind Fahrzeug höherlegen....
    Vorne und hinten

  • Wenn Du die Fußrasten tieferlegst kommst Du aber auch nicht mehr so schnell um die Kurven,dann schleifen die Fußrasten früher am Boden.
    Ich geh da lieber öfter zum Schuster. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life


  • Ich geh da lieber öfter zum Schuster. :D


    KLEiner hat wohl recht mit der Vermutung das du keine KEINE KLE mehr hast..... Oder is der Lappen eingezogen worden.....
    ;undwech;

  • Nee,aber bevor meine KLE in den Kurven mit den Fußrasten am Asphalt schleift kommt das Schuhwerk dran und beim linken Fuß ist die Sohle jetzt fast durch. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo,vielen Dank erstmal für die vielen Hinweise.Meine KLE ist vorn und hinten höher gelegt.Durch den Kettendurchhang (Schwinge wird ja kürzer) schleift sie auf dem Hauptständer.Hab schon ne Rolle installiert .Trotzdem mußte ich noch den Hauptständer mit einer Verstellschraube etwas nach unten stellen.Am WE hab ich dann mit Sozia mit dem Haupständer geschliffen ,nicht mit den Rasten.Mir gefällt vorallem die Stehpostion nicht.Das Verhältnis zum Lenker.Kniewinkel geht so.


    Am Besten Crossreifen drauf,dann schleifen die Rasten nicht mehr :)

  • Die stehposition ist schlecht, das stimmt, aber das ist einfacher durch einen höheren lenker behoben!

  • ... und das mit dem schleifenden Hauptständer ist leider allgemein bekannt!
    Ich brauch so ein Ding nicht,
    habe ich schon sooo oft mit gekämpft, das Mopped da drauf zu kriegen! ;aufgeb;
    Meine erste war eine Honda CB 250N.
    Hat die schon mal jemand aufgebockt?
    Lenker- Höherlegung habe ich noch abzugeben. :D
    Ich glaube, mit ABE um 35mm, gekauft bei Louis, mit Rechnung, für 25€
    Bei Interesse, schickt ´ne PN.
    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Nach der Höherlegung muß ich sogar ein Brett unterlegen,damit überhaupt ein Rad in der Luft ist.Seitenständer wurde verlängert.


    Die Rasten für die ER-5 sind alle rund und ehr nicht zum draufstellen geeignet.


    Hat jemand Erfahrung mit der Lenkererhöhung,die Züge und Kabel sehnen sehr kurz aus?

  • Nach der Höherlegung muß ich sogar ein Brett unterlegen,damit überhaupt ein Rad in der Luft ist.Seitenständer wurde verlängert.


    Die Rasten für die ER-5 sind alle rund und ehr nicht zum draufstellen geeignet.


    Hat jemand Erfahrung mit der Lenkererhöhung,die Züge und Kabel sehnen sehr kurz aus?


    35 mm gehen problemlos, bei der 50 mm Erhöhung wirds knapp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!