Welches Navi habt Ihr? Seid Ihr zufrieden?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute!
    Ja, bin soweit zufrieden.
    Bei rund 200 Euro für Navi inkl. zwei Befestigungen, Bluetooth Headset, Aktivhalterungen und ganz Europakarten kann ich eigentlich nix sagen.
    Bei Tom Tom kostet das Headset extra! :maul:
    Was fehlt, ist TMC, aber nicht für das Mopped.
    Was nervt, ist das eigene Befestigungssystem, kostet aber nicht viel.
    Hier mal ein Vergleich
    Das Display ist relativ dunkel, die Infos recht klein, dafür gibt es eine stabile Halterung mit Sonnenblende! :thumbup:
    Routen aus Google zu übertragen habe ich noch nicht versucht, das anlegen von Routen im Navi ist aber easy!
    Für die, die kein wasserdichtes und nur für Deutschland eines, mit TMC benötigen, gibt es bei Pearl gerade eins zum Spotpreis.
    Das GT 35 mit Blitzerwarner und anderen Features zu 45 €! :hb:
    Klickst Du hier
    ...und hier!
    Jetzt schaue ich nach einem anständigen Klapphelm, mit Option, das Headset dort einbauen zu können. :rolleyes:
    Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen, welcher Helm schön leise, komfortabel und leicht ist?
    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hi Mago


    Super, danke für die Bewertung :D Bin selbst noch unsicher was ich mit nach Schweden nehme nachdem es meinen USB Anschluss an der KLEinen zerbraten hat.
    Das einzige was mich am NavGear noch verunsichert ist die Helligkeit. Ist die arg schwach? Sieht man mit der Abendsonne im Rücken überhaupt noch was?


  • Jetzt schaue ich nach einem anständigen Klapphelm, mit Option, das Headset dort einbauen zu können. :rolleyes:
    Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen, welcher Helm schön leise, komfortabel und leicht ist?


    Moin Mago,
    so einen Klapphelm gibt es leider nicht :patsch: ...die sind, bauartbedingt, alle relativ laut und schwer ;huh;
    Also entweder damit abfinden, oder einen "normalen" Helm kaufen...


    Was den Headseteinbau betrifft, das geht bei den Nolan-Helmen ganz gut (ca. 1800g schwer und nicht leise ;) )


    Sorry das ich Dir nichts positiveres berichten kann :wacko: ...



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich kenne nur den Schuberth C2, sehr leise aber auch sehr schwer (und sehr teuer!). Einbau eines Headsets konntest du bei dem vergessen, es sein denn du hattest dir unter eventuellem Verlust der Zulassung die Schalen für die Lautsprecher selbst eingeschnitzt. Ich würde mir jetzt keinen Klapphelm mehr kaufen. Mit X-Lite hatte ich jetzt gute Erfahrungen mit Headset Einbau gemacht (Kabel, ich mag kein Funk am Kopf).

  • Hi Mago


    Super, danke für die Bewertung :D Bin selbst noch unsicher was ich mit nach Schweden nehme nachdem es meinen USB Anschluss an der KLEinen zerbraten hat.
    Das einzige was mich am NavGear noch verunsichert ist die Helligkeit. Ist die arg schwach? Sieht man mit der Abendsonne im Rücken überhaupt noch was?


    Die Helligkeit ist nicht sooo schwach. Das geht schon.
    Das Kabel, bzw. das Netzteil ist wasserdicht, wird nach ca. 20cm Kabel, ab Halter, mit dem Rest verschraubt und läßt sich easy bis zur Batterie verlegen.
    Man kann also auch den Halter abbauen und das Kabel unter der Verkleidung belassen, wenn man ihn nicht braucht.
    8)

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Ihr Lieben! :girl_wink_1:


    Um nochmals dieses Thema aufzugreifen, da es doch schon ein paar Jahre zurück liegt, meine heutige Frage dazu!
    Was hättet Ihr heute für Empfehlungen? Im Speziellen natürlich auch was Gutes für Offroad, oder gestaltet sich Das
    dann etwas schwieriger? Gibt es überhaupt was Gescheites für Offroad?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen! :girl_smile_1:


    Liebe Grüße
    Liz

  • etrex 30- hält mit 2 AA Akkus- gibt es in jedem Supermarkt- ca. 3 Tage, braucht man also keinen Strom legen. Wasserdicht, hält ordentlich Fibrationen aus, da für Offroad entwickelt. Europakarte (Straße) ist schon dabei- genauere Karte, sowohl on- als auch offroad gibt es kotstenlos im Netz. Für mich Vorteil- ist nur so groß wie ein Handy (kleiner als Smartphone!!!) und spricht nicht. Mit langt es, bin damit letztes Jahr die Rundreise (5000km in 10 Tage- hat auch gut in Bosnien und Rumänien navigiert) unterwegs gewesen, hat gut gepaßt. Nicht geeignet in der Stadt da zu langsam, aber da nehm ich zur Not Handy. Direkt zu einer Adresse navigieren geht auch schlecht- dafür brauche ich es aber auch nicht, da geht Handy, was ich immer dabei habe.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Garmin GPS map 60 CSX. Alt aber ausreichend.
    4gb micro SD
    Nav fähig.
    Wasserdicht.
    2AA
    Geocache fähig


    Nachfolger 62csx


    Kartenmaterial geht wohl alles open source. Wusste ich bis vor kurzem noch nicht.


    Touratech Halter und lis geht s.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Dankeschön für die Empfehlungen! :thumbup: Werden diese mal unter die Lupe nehmen! ;)


    Haben ja doch einiges vor heuer, speziell im Offroadbereich! Rumänien, Kroatien, Sardinien
    oder Pyrenäen (wenn's die Gesundheit erlaubt), da könnte dann ein Navi recht hilfreich sein!


    Danke nochmals Euch beiden! :)


    LG Liz

  • Hilfreich für das 60csx


    Karten gibt es hier


    Sicher, alles schon älter.
    Auch das 62csx wurde bereits durch das 64s abgelöst.


    Topokarten kannst du auch nutzen. Mein 60er kann offiziell nur 2gb handeln, aber ich habe 4gb vollgepack drin und es läuft. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo,
    wenn navi würde ich auch zu Garmin gehen. Traum Zumo 595,
    aber auch 395 ist gut.
    Garmin hat eigene Kartografieabteilung und du kannst das gerät auch offroad einsetzen.
    Gruzz

  • Moin moin... ;)


    Ich hatte das Zumo660, vor knapp 7 Jahren, damit war ich negativ bedient. :patsch:
    Ich habe mir aber 2014 dann doch wieder ein Garmin geholt, das 390er. Top Gerät und die seltsame Routenführung des 660er war damit auch passé ;)

  • Wenn de mal alleine in der Pampa stehst weißt jetzt warum.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Nö, ich hab auch ein TomTom Rider.
    Ist schon was älter aber immer noch gut brauchbar.
    Für die reine Straßennavigation find ich das richtig klasse.
    Hat mich schon häufiger über schöne Strecken geführt die ich sonst wohl nicht gefahren wäre.


    In den Karten sind zwar teilweise Forst und Waldwege. Eine Routenführung ist da aber nicht möglich.
    Aber gerade Offroad schaue ich definitiv nicht auf das Navi.
    Zur Not halt ich an guck auf dem Handy nach der Richtung und weiter.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Meinte ja auch nur, daß die Navis unterschiedlicher Hersteller nicht unbedingt den gleichen Weg nehmen- und wenn alle anderen ein Gamrin .... Mein Navi hat leider nicht die Möglichkeit kurvige Strecke zu nehmen, das war schon geil als Tuborg mit seinem Navi die kurvige Strecke fuhr, die das Navi extra berechnet hatte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Da ich viel mit ein paar GS1200 Fahrern unterwegs im Riesengebirge bin, nutz ich viel mein Samsung X cover3 mit TomTom Navigation. Die Karten kann man Online laden und Offline benutzen. Funktioniert auch offroad gut. Haben dann noch ein BMW Navigator 5 der auch gut funktioniert und ein altes Motorrola Smartphone mit dazugehöriger Software die ebenfalls offroad auch funktioniert.


    SveneMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!