Wie nennt sich diese Schraube ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hmm


    Hab mal in ner anleitung geschaut


    Öldruck-Messanschluss


    Aber wie sie speziell heist kein plan....


    aber das weis bestimmt jemand hier

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Ist Öl
    aber das Bild is net von mir.Hab ich gegoogelt.

  • Habs gefunden. Ölkanal-Verschlussschraube


    Aber jetzt wo bekomme ich die her ?

  • im krümmer fred hat doch einer die ölwanne selbst umgebaut.
    war es bolle?
    er ist doch in der richtung tätig und kann dir vielleicht weiterhelfen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja die Schraube kenne ich. Wollte sie auch mal festziehen und war überrascht, wie schnell sie reist. Ist eine Hohlschraube aus Alu und gibts nur bei Kawa für unglaubliches Geld. Du brauchst sie aber original, weil es wie gesagt eine Hohlschraube mit seitlichem Loch ist, ähnlich wie die Bremsleitungsschrauben, da läuft Öl durch. Und die Dichtung nicht vergessen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Richtig, sehe ich auch so. Zuerst dachte ich du hast das Schauglas abgerissen :blink: Edit: Ah ne, das Schauglas ist ja im Deckel integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von basler ()

  • Suche diese Schraube auch, haben Sie auch abgedreht. Für die KLE Bj. 1994. Wo kann man die denn bestellen. Unser Kawasaki Händler will 30€ dafür haben ;( :patsch:

  • Suche diese Schraube auch, haben Sie auch abgedreht. Für die KLE Bj. 1994. Wo kann man die denn bestellen. Unser Kawasaki Händler will 30€ dafür haben ;( :patsch:

    Na direkt hier bei Easy!
    Hat er ja eh geschrieben das sie 17,56 kostet.


    Easy von den Tigerparts macht uns ja immer Spitzenpreise und verkauft nur gute Qualität! :thumbup:


    Lg Walter


    Ps: Wenn Du hier im Forum "Portal" anklikst dann kommt auf der linken Seite etwas weiter unten der Link der direkt zu den Tigerparts führt. ;)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich war wohl schwer von Begriff :patsch:
    Hab das nicht gecheckt. Hab die dann beim Händler bestellt, weil ich die dringend brauche.
    Für die Zukunft weiß ich dann jetzt Bescheid. :thumbup: Bekommt man eigentlich noch neue Verkleidungsteile oder kann man die nur noch gebraucht bekommen? Leider muss ich die dann lackieren lassen, da der Vorbesitzer sie in schwarz umlackiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudDream2651 ()

  • Moin,
    Orginale Verkleidungsteile in neu wirst Du nicht bezahlen wollen :rolleyes::whistling: ...die wiegt der Freundliche in Gold auf :blink:
    Frag hier einfach mal unter "Suche" nach Teilen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Für den Preis von den neu teilen bekommst schon ein ganzes Schlachter Moped :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • [size=10]Noch mal zum Thema Schraube! Wie fest sind 18 Nm, wenn ich keinen Drehmomentschlüssel habe? Kann man da sagen "handfest"? Will die mir nicht schon wieder kaputt drehen

  • 18 Nm ist nicht allzuviel.
    Das sind in etwa 1,8kg also höchstens Handfest.
    Am besten wäre es halt wenn Du Dir von irgendwoher so ein Drehmomentsschlüssel Ausleihen könntest.
    Oder die Schraube reindrehen,minimal anziehen und dann bei einer Werkstatt nachprüfen lassen ob es passt.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!