Gibt es einen Satteltaschenhalter für die KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Satteltaschenhalter für die KLE gibt? Habe mir für den Urlaub Textilsatteltaschen gekauft, und suche jetzt eine Halterung dafür. Habe im Netz gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht hat jemand ne Idee, ansonsten wird wohl eine selbstgebaut... ;)

  • Die meisten Textiltaschen sehen doch eh vor, durch die stabile Rückwand die entsprechenden Adapter für Givi und & anzubringen, oder hab ich da eine falsche Vorstellung?


    Dann wäre der Träger derjenige von SW-Motec.


    Ich hab übrigens zwischenzeitlich (suche selbst gerade einen Träger) einen sehr ähnlichen bei G&G gefunden, kostet aber 50Euro weniger. http://motorradalukoffer.de/ (dann unter "Anbausatz", direkt verlinken geht nicht). Gekauft hab ich ihn allerdings noch nicht.


    Grüße
    Christian

  • Hab da jetzt nichts gefunden...Ich schau noch mal in Ruhe...Bei Louis gibts welche von Givi, allerdings ist keiner für die KLE dabei. Kommt auch drauf an, was die Dinger kosten. Wenns zu kompliziert wird, wird er wie gesagt einfach selbst gebaut...Danke ;sad; Ps: Hatte noch nie Textiltaschen, deshalb war mir nicht wirklich klar, das da ein Halter drunter muss, habs dann gestern beim anprobieren gemerkt...

  • So, deshalb konnte ich nix sehen, schau vom Handy aus, Seite öffnet sich also nicht richtig. Muss mir die Seite mal vom Rechner aus anschauen. Danke erstmal..,

  • Du brauchst einen Abstandhalter, der die Textiltaschen vom heissen Auspuff fernhält. Schau mal hier


    Rear Spoilers Roof Spoilers, Headlight Brows Light Brows items in E-RIDE 2010 store on eBay!


    Such nach "Soft Bag Support KLE 500" Ich hab die Dinger drauf - passen perfekt und sind gut verarbeitet. Ist ein zuverlässiger Dealer, Kaufabwicklung/Lieferung haben einwandfrei geklappt. Allerdings nicht billig.


    Gruss


    Oehi

  • Schau ma hir Startseite - Twin500 - Forum
    So was baun wir uns selber aus MZ-Gepäckträgern !
    Die sin unzerstöhrbar un für nen schmahlen Taler zu haben .
    Hab letztens ne Quelle aufgerissen für die Dinger hatte aber noch keine zeit welche zu holen .
    Wenn du interesse hast sach was !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:


  • Schau ma hir Startseite - Twin500 - Forum
    So was baun wir uns selber aus MZ-Gepäckträgern !
    Die sin unzerstöhrbar un für nen schmahlen Taler zu haben .
    Hab letztens ne Quelle aufgerissen für die Dinger hatte aber noch keine zeit welche zu holen .
    Wenn du interesse hast sach was !


    stimmt für wenig talers bekommt man sie schon
    und bischen rumschrauben und fertig sind se
    hab meine auch so weit fertig und wen nötig nimm ich se im ganzen komplett ab

  • Hallo Natalie,


    von den renomierten Herstellern gibt es auch für die KLE Kofferträger. Diese kosten allerdings um die 100 Euro und sind sinnvoll für Koffer mit Monokey o.ä. Systemen. Für Textiltaschen und andere Gegenstände sind die MZ Dinger wie emme schon geschrieben hat einfach top.
    Ich hatte zwar meine Textiltaschen ohne Probleme direkt auf der Plastikblende vom Originalauspuff draufliegen, nur auf der linken Seite baumeln sie zu sehr zum Rad, da muss eine eine Querstange o.ä. zwischen Soziusraste und Heck.


    Gruß, Pio

  • Hi Pio,


    ich klinke mich hier mal kurz ein: Wo gibt´s denn Kofferträger für die KLE für 100€? Ich suche derzeit und finde immer nur die von SW Motec für ca. 220 und eben die von G&G, die ich oben verlinkt habe (164€).


    Grüße
    Christian

  • fivestars bei tante louise.
    hab ich dran mit nva-taschen.


    würde jetzt aber die mz träger preferrieren.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hab ma die letzten unnützen Beiträge die nix mit Gepäckträgern zutun hatten verschoben,
    das mir nich das Thema verlabern .
    MfG emme
    :D

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hört sich gut an, wollte jetzt wirklich nicht so viel Geld vor dem Urlaub ausgeben...Sag mit doch mal was son Halter kostet. Ich zeig das Bild mal meinem Schlosser des Vertrauens...Der muss mir das dann nämlich auch umbauen...PS: Ich weiß garnicht, ob der Halter nur für den Abstand gut ist, ich finde meine Taschen auch irgendwie so schlabberig an der Karre. Hoffe, das dann auch die Stabilität gegeben ist...

  • Also die MZ-Gepäckträger sind Dermasen stabiel ! Frag ma Frank der haut seinen Kartong ja immer in dreck :confused: un da hat sich noch ni was verbogen :D !!! Preislich soltest du mit 20-30 € hin kommen. Viel schrauben mus man auch nich nur 2 löcher in die Hutablage bohren und 2 Sreben biegen zu den Hinteren Rasten . Ich hab noch nen Bügel hinterm Numernschild der dann die beiden Seitengepäckträger verbindet. Ich such ma am WE noch Bilder .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!