GPR Auspuff von ebay Italien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich habe zwar so einiges über Zubehörauspüffe (ist das die korrekte Mehrzahl von Auspuff?!?) hier gefunden, allerdings keine konkrete Empfehlung.


    Hat hier jemand den GPR Trioval? Beziehungsweise hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf bei ebay Italien?


    Ich hab jetzt den gefunden: SCARICO AUSPUFF EXHAUST KAWASAKI KLE 500 TRIOVAL GPR | eBay


    Ich frage mich halt, ob dieser wohl wirklich ne EG Nummer hat.Er schreibt ja in gebrochenem deutsch: "ag-abe sound TÜV eintragung nicht notwendig"

    Der Fairness halber muss man sagen, dass mein italienisch noch schlechter ist, von daher will ich mich darüber ja garnicht beschweren :)


    Frage ist halt, ob jemand den Auspuff kennt, bzw. ob jemand vielleicht sogar den Verkäufer kennt. Optisch gefällt mir der Auspuff schon sehr gut!


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Koelner ()

  • also ich habe bei motochepassionesrl via ebay bestellt. checke dann wegen E nummer. müsste die tage ankommen.
    da ist der puff vielleicht noch günstiger. musste mal ausserhalb ebay fragen, was der puff ohne ebaygebühren kostet


    den gpr trioval/trevale haben u.a. KLEiner und spätbremser dran.
    klingt gut und die quali stimmt auch.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    2 Mal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Moin,
    ich weiß ja, das sich noch mehere den GPR-Topf zulegen wollen :whistling: ...
    Fragt doch einfach mal bei Wolfgang (Easy) an...er bietet die Töpfe auch an und bei einer Sammelbestellung ist vielleicht auch noch mehr als der Forenrabatt drin, Versandkosten gibts auch keine ;) ...


    Übrigens hat der GPR eine E-Nr.



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke! Habe Easy grad mal ne Mail geschrieben... Mal sehen.

  • Wen der Sound interessiert - hier mal ein gutes vergleichsvideo, das original, GPR ohne db-killer und GPR mit db-killer an der KLE zeigt: YouTube

  • Hallo,


    das könnt Ihr auch einfacher haben als über ebay mit italienischen Texten. Die GPR-Pötte werden nämlich von Ilmberger Carbon nach D importiert und zum vernünftigen Kurs angeboten.



    Siehe hier:
    KLE 500 | Kawasaki | Auspuffanlagen - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop


    Ich hab gestern meinen Furore Nero bekommen (allerdings für die Speed Triple), da liegt eine ABE dabei und ein E-Zeichen müßte auch drauf sein, kann ich nachher nochmal nachsehen, ich hab das Teil gestern nur kurz ausgepackt. Sieht SEHR schick und wertig aus. Der Furore schlägt m.E. optisch die (teureren) ovalen Dinger um Längen.


    Der sehr freundliche Herr am Telefon bei Ilmberger sagte mir, die hätten eine Menge Geld für die Homologierung auch für alte Modelle investiert.


    Grüße
    Christian


    EDIT: Hab anstelle von "easy" ebay gelesen. Wenn einer aus dem Forum die Dinger anbietet, ist das natürlich was anderes :)

    Einmal editiert, zuletzt von ScheibenKLEister ()

  • so, zur allgemeinen info:
    heute habe ich ne sendung aus italy erhalten.


    E nr ist drauf.
    quali ist wie erwartet gut.
    schick verpackt mit beutel und so.


    anleitungen mit bilder dabei - italienisch und englisch.

  • so, zur allgemeinen info:
    heute habe ich ne sendung aus italy erhalten.


    E nr ist drauf.
    quali ist wie erwartet gut.
    schick verpackt mit beutel und so.


    anleitungen mit bilder dabei - italienisch und englisch.

    Der sieht aber mal schick aus,bin schon neugierig wie der klingt. :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So. Hab meinen über ebay Deutschland per sofortkauf erworben, schon erhalten und montiert (ich war furchtbar ungeduldig - daher konnte ich auch die angedachte sammelbestellung hier im forum nicht abwarten :whistling: ). Ist auch der Trevale und ich muß sagen, daß die qualitätsanmutung hervorragend ist!!
    Der sound ist auch super und die subjektive empfindung gaukelt einem sogar vor, daß der motor freier dreht (was wahrscheinlich wie gesagt nur eine subjektive empfindung ist). Aber alleine für den klang und das weggefallene zwitschern des originalen auspuffs war es das schon wert!! ganz zu schweigen von der optik und der gewichtsersparnis.
    Also mit anderen Worten war das ein sehr guter kauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!